Neues Smartphone für die Frau gesucht

juppsen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
389
Hey ihr Lieben,

ich suche ein neues Smartphone für meine Frau, ihr altes Xiamoi Mi A2 Lite macht mittlerweile nach einem halben Tag schlapp.

Sie macht Fotos, liest/surft und nutzt Messanger, viel mehr macht sie mit dem Smartphone nicht. Ein kleines Smartphone wäre wünschenswert, mein A52s mit dem ich mega zufrieden bin, ist ihr eher zu groß, das Mi A2 Lite (5,8") ist von der Größe besser geeignet. Das Smartphone sollte aktuell sein, und mindestens bis Android 13 Updates bekommen. Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Tip, preislich sollte das Smartphone bis 200€ liegen.

Vielen Dank euch bereits im Vorfeld!
 
In der Größenordnung und Preissegment gibt es leider nichts.
Vll ein gebrauchtes Galaxy S10 bzw. S20.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Pixel 4a gibts gebraucht wohl schon noch. Preise könnten aber über dem Neupreis liegen ;)
 
Danke schon Mal für eure Einschätzung. Wie siehts mit dem Galaxy A33 aus? Das ist preislich höher, aber was Gebrauchtes kommt für mich nicht in Frage.
 
Ja, aber anscheinend muss ich wohl irgendwo Kompromisse eingehen, bzw. meine Frau :(
 
Ich schmeiß jetzt mal das Poco M4 Pro in den Raum, gibt es so ab 200€.
6,4 Zoll Displaygröße sind mittlerweile schoin die kleinen Handys :D

Maße A2 Lite: 149 x 72 x 8,8 mm
Maße Poco M4 Pro: 159,9 x 73,9 x 8,1 mm

dafür das das Display deutlich größer ist, ist der Unterschied in der Größe eher marginal.
 
Wie wäre es mit einem iPhone 13 Mini? Das ist wirklich handlich und hat dennoch 5,4" Display.

131,5 x 64,2 x 7,65mm
 
Gehen die anderen Handys nach 2 - 3 Jahren kaputt?
 
Nein, aber der Support ist meist direkt nach Kauf oder maximal 1 Jahr später nicht mehr existient.
 
Und wer will einem verbieten, ein Gerät weiter zu nutzen?
 
Das eigene Sicherheitsempfinden, wenn keine Updates mehr kommen.
 
Zurück
Oben