NachfolgeHandy für die Frau gesucht

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
487
Hallo Leute.

Ich bin gerade etwas ratlos, Vergleiche die Modelle und Specs und komme auf keinen grünen Zweig...

Ausgangslage:

Das S10+ meiner Frau ist im Eimer. Kamera hat Fehler, Lautsprecher spinnen, Mikrofon auch im Argen. Kurzum das Teil ist durch.

Wunsch bzw Richtung:
Klar es soll ein Android bleiben.
Wenn es nach ihr geht ein Samsung.
Hauptaugenmerk sollte Kamera und Handhabe sein, also nicht unbedingt viel größer als das S10+
Preislich wäre natürlich je günstiger je besser.
Zukunftstauglich ( Wir haben unsere Handys in der Regel bis es nicht mehr geht)


Nun bin ich bei den S22 oder S23 Modellen. Welches dieser x Typen würdet ihr denn empfehlen?
Und wie und wo kaufen, um so günstig wie möglich zu bleiben?

Vielen Dank für eure Tips :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ich habe das A51 schon 3 Jahren und werde es noch länger behalten.
Zum Vergleich zu S22 und S23, ist der Preis sehr günstig.
 
Sty_Stoned schrieb:
Wenn es nach ihr geht ein Samsung.
Dann solltest du auch bei einem Samsung bleiben. Alles was ihr an einem neuen Handy missfällt, wird sie sonst der anderen Marke zurechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und Aduasen
Sty_Stoned schrieb:
Zukunftstauglich ( Wir haben unsere Handys in der Regel bis es nicht mehr geht)
Ein selbt reparierbares mit er Möglichkeit genauso den Akku selber einfach auszutauschen? Kost gerade ~30 euro hatte ich gestern gerade nachgesehen :
Schau dir mal das Fairphone 4 an, ist sicher nicht das günstigste. Durch die Repariermöglichkeit für relativ günstiges Geld und von dir angedachter langer Laufzeit könnte es eine Option sein. ist natürliich auch android.
 
Pixel 7a würd och dennoch mal angucken
 
Sty_Stoned schrieb:
Wenn es nach ihr geht ein Samsung
Bei dem was da nach 4 Jahren alles kaputt ist, hätte mich das ja eher von der Marke abgeschreckt :p

Hier kann man die Größen sehr gut vergleichen.

Ansonsten gilt: you get what you pay for. Wobei hardwaretechnisch die "China-Handys" idR günstiger sind und das P/L nach oben hin immer schlechter wird.
 
Habe meiner Frau das Motorola Edge 40 gegönnt.
Die Kamera ist nicht die Beste am Markt, die Bilder sind trotzdem meiner Ansicht nach gut genug.

Aber wo das Edge 40 glänzt ist im Alltag. Es hält sich viel angenehmer als das S23, ist deutlich leichter als alle Pixels und sieht in grünem Leder auch wirklich schick aus.
Bis zur Entscheidung bin ich lange im Elektronik-Markt meines Nicht-Vertrauens gestanden und habe mich unabhängig vom Preis für genau dieses Handy entschieden. Die Handhabung ist für meine Frau wichtiger als das letzte bisschen Specs.

Edit:
Weil es oben von @Alexander2 genannt wurde: ich habe das Fairphone 4.
Super Handy, werde voraussichtlich die nächsten 5 Jahre kein anderes Handy brauchen. Aber es ist schon ein Klopper. Über 200g sind vielleicht mittlerweile normal (wenn auch echt grenzwertig!), aber 14mm Dicke sind schon eine Umstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
11 und 12.ist Prime Day.
Dafindet sich sicher was.
Cpu Samsung a34 gut ,Kamera A54 besser.
Auch das Pixel 6a ist eine Empfehlung wert
 
Wenn es auch gebraucht sein darf, würde ich unbedingt das S20 FE 5G in Betracht ziehen. Support Zeitraum habe ich jetzt nicht im Kopf, von P/L dürfte das aber weiter ganz weit oben stehen. Tolle Kamera, tolles Gesamtpaket.
Meine Frau wollte unbedingt ein iPhone, da hat mir das Samsung sehr leid getan, da für zu wenig Geld fast weggeschenkt ...
 
Pausfo schrieb:
11 und 12.ist Prime Day
Da würd ich nix drauf verwetten. S21 FE um 300€ wär auch noch akzeptabel. S22 frisst Akku und hat schon eine Hauptkamera mit Unschärfebereichen. Das S23 nur mehr das Kameraproblem, nix zum Dokumente mal schnell scannen.
 
Mit Akku selbst tauschen wird es eng mit dem Angebot: Hier sind zwei Gigaset GS5 in Betrieb, das Budget hat das geradeso hergegeben. Meine Frau und ich sind zufrieden mit ihren Handys. Zur Zeit ist noch Android 12 drauf, es soll aber angeblich noch ein Upgrade auf Android 13 kommen.
 
letztes Jahr Samsung
A53 6 128 Gb 299 Euro
A53 8 256 Gb 345 Euro
S21 fe 399 Euro
Pixel 6a 333Euro.
Also wer erwartet 300 Euro für das S21 fe,ohne Worte.
Xiaomi wird sicher vertreten sein.
 
Hallo Leute.

Ich wollte noch kurz das Ergebnis posten: Es ist ein S23 + geworden.
Wir haben lange hin und her überlegt. Bereichte und Vergleiche angeschaut und sind dann unter anderem wegen der langen Möglichkeit Updates zu bekommen zum S23+.

Danke für eure Tips. Die waren echt gut :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Kuristina
Dann wäre es ratsam, ein paar Bilder zu machern, sobald du das Gerät hast. Es sei denn, es ist egal, ob man ein Gerät mit fehlerhafter Kamera hat.
 
Werden wir machen. Hast du einen TIpp? Es geht ja um die Dokumentenerkennung oder?
Also einfach mal ein paar Seiten fotografieren?
 
Text und Bäume bis zum Rand. Alles mit der Hauptkamera ohne Einstellungen.
 
Zurück
Oben