günstiges netbook von one.de zu weihnachten?

Terrordrome

Lieutenant Pro
Hallo,

ich überlege, meiner Frau ein einfaches, kleines,günstiges Netbook zu kaufen. Dieser würde nur rein fürs Surfen und Emails dienen, mehr macht Sie nicht damit.

Bin auf ein Angebot von one.de gestoßen:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_214&products_id=2667

das Gerät kostet nur 150€, hat dafür auch nur nen 7" Screen, wirbt aber mit 5 Stunden Akkulaufzeit.

Das Gerät soll wirklich nur für ein bissl surfen und mails dienen.

Würdet ihr sowas Empfehlen? Der kleinste eeepc kostet ja auch 100€ mehr.

hat jemand das Teil vielleicht schonmal getestet?

mfg

deswegen frag ich ja hier... hab mich ja noch nicht festgelegt und bin für bessere vorschläge offen.

Also ich find 7 Zoll ziemlich winzig. Beim surfen muss man viel scrollen. Ich würde da zu etwas größerem raten.

MfG

naja finde die Ausstattung schon arg dürftig. z.B. 2 GB Speicher ist schon arg knapp, da kommen auf jeden Fall noch Kosten in der Hinsicht schnell dazu.

Und es hat Linux, dann muss sie damit auch arbeiten, bedenke das ;). Es sei denn du kaufst nen teures Windows dazu...

Fazit: Ich finde es gibt nach unten dann doch Grenzen: Und das liegt drunter. Da macht so ein Ding dann keinen Spass mehr finde ich....

So sehr ich Netbooks schätze, aber unter 9 Zoll würde ich nicht gehen. Der EEE901 kostet noch 270 Euro, 245 wenn du im Raum Chemnitz wohnst, weniger ausgeben ist nicht empfehlenswert.

Ein EEE 901 ist eine GANZ ANDERE Dimension als ein OneA110. Mit dem EEE kannst du wirklich was anfangen, das One ist ein Spielzeug. Ich finde auch, dass der kleine 7 Zoll EEE eher ein Spielzeug ist.

ich würde es nicht empfehlen,du kannst noch ein bischen drauf legen und ein besseres kaufen.

Naja Linux läuft im Gegensatz zu Microsoft Produkten auch auf nicht ganz aktueller Hardware sehr flüssig wenn man die richtige Distri nimmt. Zum surfen tuts das allemal. Allerdings bei so einem kleinen Display ist scrollen angesagt.

Hier Tests zu diesen Dingern: http://www.minitechnet.de/one_mini-a100_1.html

Generell würde ich auch den EEE PC empfehlen, entweder mit derselben Auflösung für 199.- oder mit etwas größeren ab 229.- ( http://geizhals.at/eu/a355155.html ). Und im neuen Jahr werden die Preise sicher fallen, in Taiwan ist der kleinste EEE PC für 159.- anstatt 198.- zu haben; das Acer Aspire One wird nun auch für unter 200 Euro angeboten.. Sind auch auf jeden Fall alle leistungsstärker als das One A110...

seh ich auch so, besonders mit dem scrollen auf webseiten. Das ist grade mit nem touchpad sehr nervig. wer billig kauft, kauft oft zweimal. lieber nen hunderter drauflegen und was solides kaufen, als so eine halbherzige investition tätigen.

@ emagon wo finde ich denn den acer aspire one für unter 200?

emagon schrieb:
Naja Linux läuft im Gegensatz zu Microsoft Produkten auch auf nicht ganz aktueller Hardware sehr flüssig
Das bestreitet niemand, mit Netbooks kann man zügig arbeiten, begrenzender Faktor ist bei 7 Zoll Geräten aber die Ergonomie, bezüglich Display (geringe Auflösung) als auch die kleine Tastatur. Da hilft einem auch ein relativ schneller Prozessor nichts.

Zurück
Oben