Günstiges Notebook unter 400€ für die Uni. Anaconda auf Chrome OS?

SyoZz

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
23
Hey leute,
ich suche ein günstiges Notebook, welches ich für die Uni nutzen kann. Ich hab einen relativ guten Computer zuhause stehen und möchte jetzt ungern nochmal viel Geld für ein Laptop ausgeben. Könnt ihr mir da was empfehlen?



1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
keine

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Anaconda für Python

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
bis 14

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
6 std

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows, Chrome Os

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
leicht, gerne auch modern aber eher unwahrscheinlich




7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
unter 400 euro
 
Für 400€?
Ein gebrauchtes T480 (mglw. im guten Zustand teurer als 400€) oder T460, RAM ggf. selbst aufrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Ich schließe mich allen 3 Geräten an.
Thinkpad ist meist etwas teurer als Elitebook oder Latitude, sind aber ähnlich gut.

Alle 3 Modelle hier haben Intel's 8th Gen verbaut, das ist der erste mit 4 Kernen, und der älteste der noch Windows 11 Support bekommt.
Die 2 Punkte daran finde ich hier doch immer recht erwähnenswert.
 
Zurück
Oben