günstiges OC-Board für E2140

piskopat

Cadet 2nd Year
Moin,
die Suchfunktion hat mir zwar geholfen, einige Boards vorzuziehen, ich wollte aber gerne nochmal eure Meinung dazu hören.
Ich will mir einen E2140 holen und diesen auf 3GHz übertakten, lediglich bin ich mir beim Board noch nicht sicher und welcher Chipsatz es den nun werden soll(P35,965P oder 650i Ultra).
Ich möchte aus der Sache sogünstig wie möglich rauskommen und keinen OC-Weltrekord aufstellen.
Mainboards:
EVGA nForce 650i Ultra 775 T1~ 70€
MSI P35 Neo-F~ 67,88 €
MSI P35 Neo3-F~82,44 €
MSI P35 Neo2-FR~79,98 €€
Weiterhin würd ich gerne den Unterschied zwischen dem Neo und dem Neo3 wissen....
Ich habe zwar gelesen, dass das Neo2-FR sehr gut wäre, wie siets aber mit den günstigen alternativen aus?
Andere Vorschläge sind gerne erwünscht...

Gruß
piskopat

Zuletzt bearbeitet:
ufff...wo hast du denn die preise her?

http://geizhals.at/deutschland/a260838.html

das board ist sicherlich der tip in midrange-bereich (naja...fast schon eher low-budget-bereich :D)!

Das Neo3 hat keine so schöne Heatpipe, kein ICH9R usw. ! Steht aber alles auf der HP von msi!

P.S.: Bloss kein P965-Board mehr!

wieso bloß kein 965er board mehr? das erklär mir mal. Jetzt bitte nicht die Penryns als grund angeben. Auf vielen 965er platinen mit entsprechendem bios lassen die sich besser OC als auf den P35ern.

JUCHU 1000. Post ;)

@Justin_Sane
Die Preise hab ich von arlt.com. Ist bei mir in der Nähe, deswegen dacht ich, ich schau mal dort nach.
Ich hab auch schon überlegt bei alternate oder bei hardwareversand zu bestellen, wenns wirklich viel günstiger wird warum nicht....

Ich hab mir die MSI Seite angesehen:
P35 Neo
P35 Neo3
P35 Neo2

Trotzdem sehe ich wie gesagt keinen großen Unterschied.
Neben deinen Aussagen kann ich nur Unterschiede bei der max. Ramunterstützung merken(800,1066,1066OC)
Wenns sonst keine gravierenden Unterschiede gibt, dann würd ich das Neo-F vorziehen, grad weil es so günstig ist.

Apropo P965:
Weltrekord 8500
Ich glaube der Chipsatz tut noch seinen Dienst :D

edit:
ich sehe grade, bei den Preisen hab ich mich geirrt..ich korregier die mal..

Zuletzt bearbeitet:
Dann hol dir doch eins ! Ich glaube zwar nicht das du solche Zahlen erreichen wirst aber warum nicht kannst ja auch ein gebaruchtes 9xx irgendwo kaufen.

Für einen Core 2 Pentium empfehle ich das MSI P35 NEO2 F(I)R.
Für extrem overclocking mit einen Wolfi, ist ein p965 ala Asus Commando unschlagbar.

ich empfehle das Abit Ip35-e kostet nur 65€ und einfach nur geil. super zum ocen und auch super bewertungen von anderen;)

http://geizhals.at/deutschland/a258540.html

das neo2 is meiner meinung nach der größe Sch***
hatte es selber und am anfang ging garnix und danach auch nur unstabil. cpu oc usw alles nit das wahre. habs rausgeschmissen und bin zu abit gewechselt
und froh drüber :)

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts eigentlich nur diese:
Gigabyte DS3, Abit IP35(-E), MSI Neo2FR.

Jedes Board hat vor und Nachteile.
Der Vorteil der Onlinebestellung ist meiner Meinung nach nicht nur der Preis, sondern vorallem
die 2 Wochen gesetztlich Umtauschgarantie.
Beim Arlt sind die da nicht sehr kullant. Nehmen nur orginal Verpackte Ware zurück, einmal
offen und schon hast Pech gehabt. Ging mir schon 2 - 3 mal so.

EDIT:
Ups, ich hab hier ja schon mal was geschrieben^^
Achso, ja der 965 Chipsatz ist sicher nicht schlecht, allerdings würde ich mir trotzdem den P35 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
wei kann man nur das ASUS Commando empfehlen:rolleyes:?

Da gab es so viele Probleme mit:freak:. Und weiter als mit einem MSI P35 Neo2-FR kommst du damit auch nicht, du zahlst nur das doppelte

das ds3 hat leider kein ICH9R sondern "nur" ICH9

hmm..das Abit IP35(-E) sagt mir ehrlich gesagt zu und ist wirklich günstig ^^
Gibt es irgendwelche Nachteile/Probleme mit dem Board, die euch bekannt sind?
Ich hab mal zu A64 Zeiten eins in der Hand, dass wollt nicht so recht mit den Rams(ich glaub das waren OCZ oder twinMos kA) arbeiten.
Weiterhin überleg ich grad von wo ich am besten kaufen sollte... hardwareversand.de oder kennt ihr einen besseren Shop?

Edit:
Beim Gigabyte DS3 hab ich Angst noch eine Rev.1 zu erwischen, welche anscheinend erhebliche Probleme hat...

Zuletzt bearbeitet:
also hardwareversant ist mein favorit wenn er billig is;);) schnell und meist günstig

also mitm ram hab ich kein problem beim abit. Hab sogar 2 riegel von OCZ und 2 von g-skill drauf und keine probleme;)

Zurück
Oben