Günstiges Subnotebook mit LED Tastatur

Alessandro-Cool

Cadet 4th Year
Tagauch!

Ich trenne mich gerade von meinem 15 und 12 Zoll Asus und Acer Notebook und brauche daher eine neue Maschine.

Ich suche nach einem 11-13" Subnotebook, das einigermassen Leistung und eine LED Tastatur hat. Leider ist kaum ein Notebook in der Grösse mit LED Tastatur zu finden.

Bisher finde ich nur den Alienware m11x mit LED Tastatur, welches aber nicht mehr hergestellt wird, pech..
Gibt es andere Hersteller in diesem Bereich mit LED Tastatur und etwas Leistung im günstigeren Preissegment??
Ich finde lauter ASUS und Acer Subnotebooks leider ohne LED Tastatur und mit AMD C-60 oder E-250 Prozessoren.
Taugt das was??

Ich brauche das Subnotebook vor allem für Office und Video-Chat, und bin viel unterwegs, deshalb muss die Akkukapaziät mindest 5-6 Stunden reichen.
Ist ein solcher AMD Prozessor mit ATI HD Grafikkarte ausreichend zum zb. Battlefield 3 in niedrigen Details zu spielen??

Wie gesagt suche ich ein solches Notebook im unteren Preissegment. Mein Budget ist maximal 500eur!

Hallo,

Subnotebook und 500€ schließen sich schon aus. Dann noch BF3 oben drauf. Das wird nichts.

Jo BF3 + Notebook + 500 Euro ist nicht machbar

Die 410m ist aber veraltet und langsam. Die beiden von mir geposteten schaffen deutlich mehr fps mit der 6630m.

Vielen Dank erstmal für die Antworten!!

Ja leider etwas zu kleines Budget, aber ich erwarte auch nicht viel, auch bf3 mit 20-30frames ist genug, habe auch noch den grossen zum spielen.

Leider hat keiner der Notebooks led Tastatur.. Ich werden mich weiterhin umschauen, evtl. finde ich ein gutes Alienware M11 Angebot und sonst wie sieht es mit diesem Asus aus?
Kann da auch BF3 zum laufen gebracht werden??

Asus EeePC 1225B, AMD C-60, 11.6" HD, 500GB, black
https://www.digitec.ch/Startseite.aspx

oder

Sony VAIO SV-E1111M1E/B, AMD E2-1800, 11.6" HD
https://www.digitec.ch/Startseite.aspx

Unter keinen Umständen wird BF3 auf einem der genannten Netbooks laufen. Davon solltest du dich glaub echt verabschieden...
Was die LED-Tastatur angeht, gibt es immer wieder Angebote von Vostros bei verschiedenen Versandhändlern.

Option 1 kannste vergessen, damit siehst du vielleicht HD-Filme oder spielst Pong. Ein C-60 Hat so gut wie keine CPU-Leistung.

Option 2 ist besser, wird wohl aber auch nicht reichen.

Wenn ich du wäre, würde ich mich vom Spielen auf einem Subnotebook verabschieden, dann hast du eine wesentlich bessere Auswahl, und wesentlich weniger Ärger mit Überhitzung und geringen Laufzeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit "Led Tastatur" eine beleuchtete Tastatur?
Diese sind im günstigen Segment kaum zu finden, wirst wohl darauf verzichten müssen oder Budget erhöhen.

Die beiden von dir geposteten... Mit den CPUs läuft nichts.
Ist dir aufgefallen das meine Vorposter alle Notebooks mit i5 Cpus vorgeschlagen haben? :D
i3-i5 Sandy brauchts schon mind für BF3...

Also entweder verzichtest du auf Mobilität und bekommst für um die 500€ gerade ein Notebook das den Mindestanforderungen von BF3 entspricht oder du verzichtest auf BF3 und bekommst was einigermaßen mobiles. 500€ sind ein sehr limitierender Faktor.
Wenn du wirklich glücklich werden willst -> noch was sparen :)

Das Alienware m11x reicht nur mit dem i7 so gerade für Battlefield 3. Diese Version kostet aber gebraucht ca. 700€, daher wird das auch nichts.

Wenn es unbedingt eine beleuchtete Tastatur sein muss, dann kauf dir wie schon erwähnt wurde ein Vostro: http://geizhals.de/at/799989 Das ist zwar nicht besonders klein und leicht, aber damit ließe sich Battlefield 3 spielen.

Alles klar also entweder sparen und high end gaming vergessen oder etwas mehr ausgeben und kann alles machen.
Ich habe einen neuen Acer gesehen mit Intel Core i5 3317U (1.7GHz), 4GB bis 8GB erweiterbar und Intel HD 4000 Grafik. Der Preis wäre ca. 500eur im Moment ist der Aktion...
Kann dank i5 und integrierter Grafikkarte (directx11) BF3 gezockt werden? Was meint ihr??
Oder doch lieber auf ein AMD Quadcore wechseln mit ATI 6xxx oder 7xxx Grafikkarte?

Weder mit einer Intel HD4000, noch mit dem i5 ULV lässt sich BF3 spielen. Auch die AMD Quadcore CPU´s (welche übrigens mehr als langsam sind und von jedem Intel halbwegs Core i Dualcore geschlagen werden) zusammen mit dem extrem langsamen HD6xxx bzw HD76xxM Karten taugen nichtmal ansatzweise um BF3 halbwegs flüssig wiederzugeben. Mit einer handelsüblichen HD7670M, welche übrigens nur eine umbenannte HD6650M ist), bekommt man maximal 35FPS in niedrigen Details bei geringer Auflösung in BF3.

Wenn man halbwegs anständig spielen will, sollte es schon mind. eine Geforce GT640M bzw GT650M sein. Geräte mit diesen Grafikkarten gibt es ab ca. 600-700Euro. Die Keyboard Hintergrundbeleuchtung kannst du in dieser Preis/Leistungsklasse getrost vergessen... da musst du denn schon mind. 900Euro hinlegen...

Zurück
Oben