Günstiges Tablet gesucht

bLu3to0th

Commodore
Ahoi,

ich suche für meine Schwiegermutter nen günstiges Android-Tablet, da das Budget doch sehr begrenzt ist.
Folgende Anforderungen:
  • Preis max 150 inkl. Versand
  • min. 8"
  • min. 1,5Ghz DualCore
  • min. 1GB RAM
  • kapazitiver und zuverlässiger Touchscreen(Es gibt Geräte, wo der Druckpunkt an der falschen Stelle und/oder stark verzögert ausgelöst wird) mit min. 1024er Auflösung
  • Die Möglichkeit das Gerät bei Defekt auch wieder an den Händler in Deutschland zurück zu schicken
  • min. 4GB Speicher + Kartenslot
  • WLAN

BT,GPS und UMTS sind nicht wichtig.

Kennt wer Geräte, die diese Anforderungen zu diesem Preis erfüllen?

MFG bLu3

da bleibt dir fast nu ein tablet aus China z.b. von Cect-shop.com (die sind sehr zuverlässig)

8Zoll:

für 115€ zzgl. Versand (20€) mit etwas pech noch 19% mwst. aber geht meistens durch wärst maximal bei ~156€

http://www.cect-shop.com/de/pipo-s2-schwarz.html#.UX-V2z62bNk (RK3066 2x1.6Ghz, 1024x768, Android 4.1)

oder

für 119€

http://www.cect-shop.com/de/cube-u9gt3-cherry-weiss.html#.UX-V4T62bNk (RK3066 2x1.6Ghz, 1024x768, Android 4.0)

nen 8 zoll Quadcore bekommst du auch schon ab 135€:
http://www.cect-shop.com/de/ainol-novo-8-dream-schwarz.html#.UX-WfD62bNk (ATM7029 4x1.5Ghz, 1024x768, Android 4.1)

10Zoll:

129€
http://www.cect-shop.com/de/ramos-w27-weiss.html#.UX-XPj62bNk (AML8726-M6 2x1.5Ghz, 1024x600, Android 4.0)

139€
http://www.cect-shop.com/de/ainol-novo-10-hero-dual-core.html#.UX-XhD62bNk (AML8726-M6 2x1.5Ghz, 1280x800, Android 4.1)

die ganzen Teile bekommt man teilweise noch günstiger bei z.b. www.aliexpress.com direkt aus China (aliexpress hat auch nen sehr guten Käuferschutz da kann eigentlich nichts passieren)

das erste Pipo S2 z.b. für 120$ und das mit gratis Versand sind nur 90€!

(http://www.aliexpress.com/item/free...66-Dual-core-8gb-HDMI-1024x768/758101984.html)

Was dir klar sein muss: Garantie kannst abhacken ein Risiko bleibt also, dafür kann man das Gerät direkt ohne schlechtes gewissen rooten :) bin selber Besitzer eines Freelander PD20 das ich für 70€ direkt aus China bestellt hab (dx.com) und das läuft noch immer super

Udn P/L ist unschlagbar gerade im unteren Preissegment gibt es in Europa nichts vergleichbares

maikwars schrieb:
Hatte ich auch schon im Visier wegen der 10", allerdings hat das nur 1Ghz und auch nur 512GB RAM und jeder weiß wie Ressourcenhungrig dieses Popelsystem ist -.-

TrabT schrieb:
da bleibt dir fast nu ein tablet aus China z.b. von Cect-shop.com (die sind sehr zuverlässig)
Son Chinabomber haben wir selbst zu Hause und sind letztlich nicht zufrieden damit. Es gibt zwar Updates, aber nur sehr wenig und es gibt zu viele Bugs.
Die Oberfläche ist auch nicht flutschig und der Bildschirm ist rotze... der Touchscreen ist auch nicht genau - alles Dinge die erst nach einiger Zeit so richtig auffallen und nerven.

Und wie gesagt: wenn das Ding nach 1Jahr ausfällt, will ich ne reelle Chance haben, das Ding einschicken zu können.
Das Gerät ist ein Geburtstagsgeschenk, das muss einfach passen.
Aber danke für deine Mühe!

Bei deinen Anforderungen wirst du kaum fündig werden, allenfalls bei Chinatablets die du aber selbst nicht bevorzugst.

Wenn auch 1GHz DC und 7" reichen, dann schau dir das Galaxy Tab 2 7.0 WiFi 8GB an. Soll sehr zuverlässig laufen, Update auf 4.1.2 verfügbar. Alternativ auf das Galaxy Tab 3 warten.
Mehr wirst du für Ca. 150€ nicht bekommen ohne entsprechende Kompromisse einzugehen.

Dennoch würde ich mir keins TN-Panel kaufen. Da ist Blickwinkelabhängigkeit viel zu groß.
Das wäre mir der schlechteste Komproniss.

Vielleicht auch einfach mal nach was gebrauchtem gucken
Manche nutzen die Dinger ja echt nicht lang und holen sich dann wieder was neues. Da kann man schon gut sparen

Eine Frage nebenbei: Wieso wird nicht einfach weiter gespart, um sich dann "etwas richtiges" zu gönnen?

Manni-D schrieb:
Dennoch würde ich mir keins TN-Panel kaufen. Da ist Blickwinkelabhängigkeit viel zu groß.
Das wäre mir der schlechteste Komproniss.
Für 150€, ohne China-Import der das reinste Glücksspiel wird? Viel Spass eins zu finden. TNs sind nicht so schlecht wie die meisten sagen, gerade wenn nur eine Person draufschaut.
Ansonsten hält 50€ fürs Nexus 7 drauflegen.

Keine Zeit mehr zu sparen, ist immer noch ein Geb.geschenk und unser Tsb mit TN-Panel ist wirklich rotze.
Das Intenso erfüllt ja auf dem Papier alle Anforderungen, ist nur die Frage ob die auch gehalten werden.

Und deswegen ist jedes TN also Rotze?
Deine Preisvorstellung ist auch ziemlich Rotze.

Probiers hält aus, wenns rumzickt bist du selbst Schuld. Genauch deswegen warte ich nämlich noch. Meine Grenze für 7" liegt bei Ca. 200€. Was vernünftiges bekommt man da aber momentan nicht (das GT2 hatte mich nicht ganz überzeugt, da das GT3 vor der Tür steht).

Der zahlt dann aber auch mehr für den Bildschirm und/ oder lebt mit anderen Einschränkungen. ;)
TNs haben immer noch ihre Daseinsberechtigung. Wer keins will MUSS ebenfalls Kompromisse eingehen.

Aus Ehrfahrung kann ich sagen, dass ein IPS in der Praxis nicht zwangsläufig besser ist als ein TN. Die Leute bilden sich da viel ein weil ihnen überall verzapft wird dass man unbedingt ein IPS braucht. Am besten 500€+, dann geht man auf Nummer sicher. LOL

Das "Google Nexus 7" hat ja auch IPS und ist schon ab ca. 170Euro zu haben.
Hab nicht gesagt, das TN-Panel generell schlecht ist, aber jeder stellt andere Anforderungen.

Der Landvogt schrieb:
Der zahlt dann aber auch mehr für den Bildschirm und/ oder lebt mit anderen Einschränkungen. ;)
TNs haben immer noch ihre Daseinsberechtigung. Wer keins will MUSS ebenfalls Kompromisse eingehen.

Aus Ehrfahrung kann ich sagen, dass ein IPS in der Praxis nicht zwangsläufig besser ist als ein TN. Die Leute bilden sich da viel ein weil ihnen überall verzapft wird dass man unbedingt ein IPS braucht. Am besten 500€+, dann geht man auf Nummer sicher. LOL
Für viele Spieler sind TNs die einzig wahre Wahl, wobei ich sagen muss, dass sich viele "Gamer" auch viel einbilden... das geht bei den schnurlosen Mäusen los, die ja angeblich noch immer so unglaublich verzögern*LOL* und hört beim Bildschirm mit Inputlags etc.pp. auf. Komischer Weise sind gerade diese "Progamer" die auf all den Scheiß schwören oft trotzdem wesentlich schlechter in Ego-Shootern gegen mich mit meiner Schnurlosmaus und MVA-Panel gewesen^^ (Und nein, ich bin weder Camper, noch Sniper^^)

Mit IPS-Schirmen habe ich noch nicht wissentlich viel gearbeitet, schlechter als der Durchschnitts TN können sie aber wohl kaum sein ;D

Manni-D schrieb:
Das "Google Nexus 7" hat ja auch IPS und ist schon ab ca. 170Euro zu haben.
Hab nicht gesagt, das TN-Panel generell schlecht ist, aber jeder stellt andere Anforderungen.
1. zu teuer und 2. zu klein.. 8Zoll sollens schon mindestens sein

Zurück
Oben