Günstiges Tablet mit Geringsten Stromverbrauch

Nicodil

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
96
HI liebes CB-Forum,

ich suche nach einem Tablet unter Android, egal wie alt, mit dem geringstem Stromverbrauch. Dh. wenn ich es liegen lasse und es eine Zeitlang ein Bild anzeigt, es mehrere Stunden oder gar Tage hält.
Ich dachte erst an ein E-INK Display, aber diese haben keine Touchfunktion (Zumindest keine mit Android),
 
Was genau soll es anzeigen ? Ich denke davon hängt es ab was empfohlen werden soll/kann

EInk braucht halt so gut wie gar keinen Strom da das Bild "gehalten" wird durch die magnetische Tinte
Die Amazon Kindles haben einen Touch und können auch Grafik ganz gut anzeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LadykillerTHG
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicodil
Von meinem Homeassistant System soll eine Einkaufsliste angezeigt werden. Ich möchte das Display dann an den Kühlschrank hängen, und neue Elemente hinzufügen bzw. entfernen können. Aber ein Ladekabel wäre an Kühlschrank unschön... Vielen Dank schonmal für eure tollen Ideen.
 
Zurück
Oben