Günstiges Tablet von Amazon UK?

Giovanni

Ensign
Guten Tag,
Ich brauche Hilfe bei der Wahl eines passenden Geräts:

Da ich über ein Gewinnspiel noch Guthaben von Amazon UK besitze, suche ich ein Tablet das dort erhältlich ist - aber eben auch nach Deutschland verschickt wird.

Preis: ca 80£ / 100€, bei hoher Auflösung auch ein wenig mehr (kein Chinahändler wegen Zoll)
Nutzung: Myvideo.tv, Youtube, Mangareader, Videos von Speicherkarte
Schnittstellen: SD oder MicroSD, HDMI, WLAN mit WPA2, Kopfhörer

Vorkenntnisse zu Android sind bisher nicht vorhanden, das eine oder andere Spiel werde ich womöglich im Laufe der Zeit auch noch nutzen.

GPS wäre grundsätzlich auch ganz nett und einen kleinen Aufpreis wert, ist aber kein Muss.

bei seiner preisvorstellung wird er auch nichts gescheites wenn überhaupt bekommen bei seinen ansprüchen

129 Pfund + Versand? Das ist wirklich zu heftig.
(Amazon UK-Guthaben kann nicht bei Amazon DE genutzt werden)

@Slayn:
Zumindest Videowiedergabe und Speicherkartenslot sind doch selbst bei den billigsten Geräten Standard - oder irre ich mich da?
Wenn ich dann mit 800x480 und ohne GPS leben muss ist es halt so...

Der Kindle Fire dürfte aktuell das günstigste brauchbarste Gerät bei den Tabelts sein. Zwanghaft sparen macht in dem Bereich auch wenig Sinn, wenn man sich dann nur mit einem unfertigen minderwertigen Produkt rumärgern muss.

Für 100€ bekommst du maximal ein Odys Next oder ähnliche.
Mit Qualität haben diese Dinger aber nicht mehr viel zu tun.
Solche Tablets eigenen sich vielleicht gerade einmal für Internetnutzung, da es deine Ansprüche aber genau abdeckt, sollte das schon in Ordnung sein. Wunder wirst du von dem Teil aber keine erwarten können.
Hat zwar MicroSD/SD aber halt kein HDMI oder GPS (da müssteste schon 50€ mehr investieren).
Zudem ist es auch nicht hochauflösend (sehr schlechte Displays).

Deine Entscheidung, ob du dir so eins kaufst.

Sonst guck mal nach dem Lenovo A1, meinetwegen gebraucht. (Sowas nutzt sich ja nicht wirklich ab)

Das gabs damals für 159 EUR neu bei Amazon.de und wie das bei Technik so ist, die wird irgendwann ausgetauscht und landet auf ebay.

@Sneazel: Mit Versand sind das schon 106£ - das lohnt nicht.

Aber ich sehe selbst das es wenig Sinn macht es in England zu versuchen.
Da warte ich lieber bis mir bei irgendeiner Aktion was günstig über den Weg läuft - es eilt ja nicht.

wieso?
HDDesign liefert zwar aus HongKong
aber der Versand kost max. 4 Pfund und das Tablet kost 76 - also genau 80
Oo

Zoll musst du erst ab 150 euro zahlen
also müsstest du nur Einfuhrumsatzsteuer zahlen, aber wenn du bereits Mehrwertsteuer bezahlt hast sollte die auch wegfallen (Angabe ohne Gewähr)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Einfuhrumsatzsteuer sind es schon 95.30£ - dazu kämen ggf noch Zeitaufwand und Fahrtkosten zum örtlichen Zollamt. Oder je nach genutzten Versender eine zum Teil unverschämt hohe Servicepauschale...
Und auch bei Garantie- oder Gewähleistungsfragen wäre mir ein EU-Ansprechpartner definitiv lieber als einer in Fernost. 3-4 Wochen Lieferzeit gehören auch nicht unbedingt zu meinen Hobbys...

Zurück
Oben