Günstiges Tablet

Scree

Ensign
Hi,
ich spiele schon länger mit dem gedanken mir ein Tablet zuzulegen. Zuerst wollt ich mir noch nen Ebook-reader kaufen, weil besser zum lesen. Aber bunt und richtiges internet usw wäre schon nett.
Habe jetzt dieses gefunden:
Odys-Genio
das ist mit 111€ auch in etwa die preisklasse eines readers. Sehr viel teuerer sollte es also nicht werden.

Daher die fragen:
gibt es alternativen? wenn ja welche?
worauf muss man allgemein bei tablets achten?
taugt das odys genio was? findet wer nen test (ich nicht)?

nutzung wäre
-internet surfen
-unterwegs lesen
-notizen machen

Freue mich auf antworten

MFG Scree

Zuletzt bearbeitet:
Scree schrieb:
Hi,
ich spiele schon länger mit dem gedanken mir ein Tablet zuzulegen. Zuerst wollt ich mir noch nen Ebook-reader kaufen, weil besser zum lesen. Aber bunt und richtiges internet usw wäre schon nett.
Habe jetzt dieses gefunden:
Odys-Genio
das ist mit 111€ auch in etwa die preisklasse eines readers. Sehr viel teuerer sollte es also nicht werden.

Daher die fragen:
gibt es alternativen? wenn ja welche?
worauf muss man allgemein bei tablets achten?
taugt das odys genio was? findet wer nen test (ich nicht)?

nutzung wäre
-internet surfen
-unterwegs lesen
-notizen machen

Freue mich auf antworten

MFG Scree

Ich würde mir so ein No-Name-Tablet nicht kaufen, da man sich bestimmt früher oder später ärgert wegen dieser und jener Dinge, und sich denkt, hätte ich noch ein paar Euro draufgelegt.

Ich würde 199 Euro investieren, was ja auch noch relativ günstig ist, und mir das Google Nexus 7 holen. Oder lieber gar keins. In jedem Fall nicht so ein "Odys".

Mein Tablet kam um die 400 euro von Acer ,hat aber auch nicht alles so muß ich auf HDMI verzichten, habe aber dafür einen vollwertigen USB 2.0 Anschluss und 3G für mobiles Internet + GPS Navigation , und Tegra 3 Quad Core ,sowie auch
Bluetooth,Camera und 16GB Speicher Intern ,mit Android 4.1 das ganze.

Also das bekommst du ab (für) 400euro .....

Kommt drauf an was du davon brauchst ,ich kann auf HDMI verzichten ,dafür lieber USB 2.0 Vollanschluss wegen mehr Speicher und 3G für Internet für Unterwegs. :rolleyes:

Wie du siehst es geht auch noch günstiger unter 100euro für ein Tablet ,aber ob sich das lohnt für dich mußt du alleine entscheiden.

Von Intenso gibt es auch ein Tablet um die 93euro rum ,bei Notebookbilliger :

http://www.notebooksbilliger.de/tablets/intenso+tablets

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich viel und länger liest, würde ich unter gar keinen Umständen auf einen guten Ereader verzichten. Die E-Ink Displays lassen sich dafür mit herkömmlichen LCDs/AMOLEDs/etc. gar nicht vergleichen, selbst mit sehr hochwertigen Displays.

Überlege dir das sehr gut, was du wirklich mit dem Gerät anstellen möchtest. Falls es doch ein Tablet werden sollte, würde ich mich allerdings dem Code46 anschließen und dir dazu raten, etwas mehr zu investieren, damit du auch deine Freude am neuen Gerät hast.

Also ich bin sehr begeistert vom Genio. Ich hatte vorher das 10" Tab Archos Arnova von Conrad, da war das Display aber eine Katastrophe. Habs dann zurückgegeben.
Beim Genio ist das Display (für die Preisklasse!) sehr gut, es läuft flüssig und Android 4.1.1 ist auch schon drauf. ICh finde auch dass es sich äußerst wertig anfühlt und das Design is auch überzeugend.
Der PlayStore wird automatisch nachinstalliert. Für CustomROMs ist das gute Stück wegen RockChip allerdings eher weniger geeignet, wenn es auch gut möglich ist, dass doch noch was kommt.
Zur Akku Laufzeit kann ich auch noch relativ wenig sagen, da ich es erst seit gestern habe. Gleiches gilt natürlich auch für die Haltbarkeit.

Zurück
Oben