News Galaxy Tab S10 Lite: Günstiger Einstieg in Samsungs Premium-Tablets

Carrera124 schrieb:
Ich gehöre auch zu denen, die keinen Unterschied zwischen 60 Hz und 120 Hz sehen... und der letzte Check beim Augenarzt ergab "alles i.O.".
Wie macht so Augenarzt ein 60Hz auf 120Hz Check? Bin ja auch schon Jahrzehne beim Augenarzt aber der hat noch nie die Reaktionszeit (mit einem UFO-Test) getestet sondern nur die Sehschärfe.^^

Samsung muss sich dennoch mit der Konkurrenz messen. Nur weil Leute auf manches keinen Wert legen ist dennoch für den Rest die es sehen können ein Minuspunkt.

Samsung scheint irgendwie keinen gescheiten Plan mehr im Tabletmarkt zu haben. Bin mit S9 Plus sehr zufrieden und zieh es im Moment Preis/Leistung den iPads vor. Nur dass Samsung erst kein S10 in 11 Zoll bringt nur um jetzt beim S11 das Plus-Modell zu streichen sieht recht planlos aus. Dann spart man immer mehr bei dem Prozessoren wo Andere zumindest in höheren Modellen Snapdragon Elite einbauen.

Klare Linie geht da echt verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
KuroSamurai117 schrieb:
Wie macht so Augenarzt ein 60Hz auf 120Hz Check? Bin ja auch schon Jahrzehne beim Augenarzt aber der hat noch nie die Reaktionszeit (mit einem UFO-Test) getestet sondern nur die Sehschärfe.^^
Ich wollte damit nur ausdrücken, das meine Augen in Ordnung sind.
Weil andernfalls garantiert irgendein Kasper daherkommt und sagt "wer den Unterschied zwischen 60 Hz und 120 Hz nicht sieht, sollte mal zum Augenarzt gehen".

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
@Carrera124

Es hat vermutlich weniger mit den Augen als eher mit einer Verarbeitung im Gehirn zu tun.

Man sieht in Blindtest dass es PC Redakteure schneller erkennen können weil sie es beruflich gewohnt sind.

Eher Gewohnheitssache. Meine Frau hat früher auch erst bei Games nichts von 30fps zu 60fps wissen wollen. Nach einiger Zeit am PC satt 30fps Konsolenära erkennt sie bei YT Trailern schon ob es in 60 läuft. Heute sogar ob Spiel in 60 zu 120fps rennt.

Ist vielleicht ein 200 € Tablet, bei Samsung muss man noch mit rechnen das das Teil mit jedem Update langsamer wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Antimttr
Das Teil kaufen doch nur Leute die von Technik keinerlei Ahnung haben.

Die Leistung die hier geboten wird gibt es anderswo für weitaus weniger Geld - oder umgekehrt: Für das Geld was hier aufgerufen wird gibt es anderswo wesentlich mehr Leistung...

Samsung will offenbar unbedarfte Laien verarschen bzw. diejenigen die nur "S10" lesen und die Zusatzbezeichnungen FE, +, lite etc. nicht zuordnen können... - eine andere Erklärung hab ich nicht...

Samsung baut teils tolle Geräte - warum wirft man so etwas als als etablierter Herstellen derart auf den Markt?

Zurück
Oben