Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Günstiges Thermometer mit kompakten Sensor gesucht
- Ersteller h1tm4n
- Erstellt am
M
Müs Lee
Gast
Es ist viel einfacher, wenn du dir im Baumarkt ein Laserthermometer kaufst. Außer du möchtest um die Ecke messen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jumbo781
Banned
Etwas konkreter mußt Du da schon werden wenn Du hier Hilfestellung erhalten willst. 
Einsatzzweck und Ort des Thermometers, mit Wassersensor oder ohne,mit Barometer oder ohne, Digital oder Analog, mit Funkübertragung oder ohne usw. usw.
Die Modelle und Einsatzmöglichkeiten sind derartig vielfältig, dass so pauschal nur ins Blaue getippt werden könnte. Angefangen vom Fieberthermometer für die Oma bis hin zum professionellen Industriethermometer.
Frage: Was ist ein kompakter Sensor?
Einsatzzweck und Ort des Thermometers, mit Wassersensor oder ohne,mit Barometer oder ohne, Digital oder Analog, mit Funkübertragung oder ohne usw. usw.
Die Modelle und Einsatzmöglichkeiten sind derartig vielfältig, dass so pauschal nur ins Blaue getippt werden könnte. Angefangen vom Fieberthermometer für die Oma bis hin zum professionellen Industriethermometer.
Frage: Was ist ein kompakter Sensor?
Zuletzt bearbeitet:
Jumbo781
Banned
Ist mir immer noch unklar,Sorry. Meinst Du so etwas in der Art,
http://www.handwerker3000.de/Umwelt...-von-50-bis-+-260-Grad-Tischaufst::12944.html
oder so etwas:
http://www.mercateo.com/kw/funk(20)thermometer/funk_thermometer.html
http://www.handwerker3000.de/Umwelt...-von-50-bis-+-260-Grad-Tischaufst::12944.html
oder so etwas:
http://www.mercateo.com/kw/funk(20)thermometer/funk_thermometer.html
Zuletzt bearbeitet:
Jumbo781
Banned
Ich glaube ich klinke mich hier aus. Wahrscheinlich bin ich zu doof um sowohl Dein Vorhaben als auch die Intention welche dahinter steht zu begreifen.
Du willst also eine Wärmequelle (hier ein Heizelement welches zur Abgabe von Wärme konzipiert ist) runterkühlen und damit den ursprünglichen Zweck der Wärmeentwicklung ins Gegenteil umkehren.
Für mich klingt das so wie Gas geben und gleichzeitig Bremsen.
Dies alles willst Du dann mit einen Thermometer koppeln um die Effizienz des Kühlkörpers zu dokumentieren.
Ich verstehe da nur Bahnhof. Das einzige was ich mir vorstellen kann wie Du das meinst:
Die Wärmequelle ist völlig wurscht-kann jede sein- und Du willst nur ein Kühlaggregat testen welche Kühlleistung dieses bringt und ob es in der Lage ist Temperaturen von bis zu 100 Grad Celcius auf X runterzukühlen. Denkbar z.B. bei irgenwelchen Vorrichtungen wie Motoren o.ä. !
In dem Fall wäre doch ein einfaches Industriethermometer mit der von Dir gewünschten Bandbreite ausreichend um das vorher/nachher Auszulesen.
Du willst also eine Wärmequelle (hier ein Heizelement welches zur Abgabe von Wärme konzipiert ist) runterkühlen und damit den ursprünglichen Zweck der Wärmeentwicklung ins Gegenteil umkehren.
Für mich klingt das so wie Gas geben und gleichzeitig Bremsen.
Dies alles willst Du dann mit einen Thermometer koppeln um die Effizienz des Kühlkörpers zu dokumentieren.
Ich verstehe da nur Bahnhof. Das einzige was ich mir vorstellen kann wie Du das meinst:
Die Wärmequelle ist völlig wurscht-kann jede sein- und Du willst nur ein Kühlaggregat testen welche Kühlleistung dieses bringt und ob es in der Lage ist Temperaturen von bis zu 100 Grad Celcius auf X runterzukühlen. Denkbar z.B. bei irgenwelchen Vorrichtungen wie Motoren o.ä. !
In dem Fall wäre doch ein einfaches Industriethermometer mit der von Dir gewünschten Bandbreite ausreichend um das vorher/nachher Auszulesen.
Zuletzt bearbeitet: