Smartes Thermometer gesucht

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Guten Morgen zusammen.

Ich suche ein Thermometer und Feuchtigkeitsmesser den ich auch von unterwegs abrufen kann, also mit Handy.

Wir nutzen aktuell schon ein Homematic IP System mit Heizungsreglern, Türsensoren und Fenstersensoren.
Bei Homematic IP gibt es aber leider nichts in der Richtung.
Nur ein Sensor der die Daten weiter gibt ohne sie in der App anzuzeigen (Wandthermometer).

Zusätzlich haben wir noch Funksteckdosen und smarte Glühbirnen um diese mit Alexa zu steuern.

Kann mir jemand etwas empfehlen?
Es soll batteriebetrieben und außerdem einen Display bieten zum ablesen.

Bisher bin ich nur auf die von Xiaomi gestoßen aber die laufen nur mit einem weiteren Gateway und der dazugehörigen Apo.

Möchte aber ungern noch eine weitere App nutzen da wir auch die Blink App nutzen für die Doorbell und Outdoor Camera und es langsam etwas viel wird.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na guten Morgen,

die Wandthermostate zur Steuerung der Heizkörper Thermostate können das was du suchst. Nur ist es momentan recht schwierig welche zu bekommen.

Screenshot_20221205-055410_1.png
 
Danke für die Antworten.

Dann haben die es wohl mit der Zeit doch geändert weil ich habe viele Themen gelesen wo sich manche diesbezüglich beschwert haben.

Es wurde vorher wohl nie angezeigt sondern nur die 'Soll' Temperatur angezeigt.
Und es wurde immer an einen Heizungsregler gebunden, wodurch dieser dann weiß wann er aufhören soll zu heizen.

@be_myself bei deinem Bild sieht man z.B. auch nur die 'Soll' Temperatur, von der 'Ist' sehe ich da leider nichts.
 
Also ich habe einen Homematic IP Wandthermostat und das zeigt selbst beide Werte im Wechsel an. Und auf meiner Homematic Oberfläche sehe ich auch beide Werte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheTallTom
TheTallTom schrieb:
Ich suche ein Thermometer und Feuchtigkeitsmesser den ich auch von unterwegs abrufen kann, also mit Handy.

Kann mir jemand etwas empfehlen?
Es soll batteriebetrieben und außerdem einen Display bieten zum ablesen.

Möchte aber ungern noch eine weitere App nutzen da wir auch die Blink App nutzen für die Doorbell und Outdoor Camera und es langsam etwas viel wird.
Eine Suche bei Google nach "homematic AND hygrometer" ergibt direkt die Homematic IP-Produkte:
https://www.google.com/search?q=homematic+AND+hygrometer
https://homematic-ip.com/de/produkt/temperatur-und-luftfeuchtigkeitssensor-innen
https://homematic-ip.com/de/produkt/temperatur-und-luftfeuchtigkeitssensor-aussen


Andere Anbieter wären:
https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-klimaueberwachung-ohne-cloud-zwang.1947284/
 
Zurück
Oben