Günstiges Update von Vista --> 7 geplant?

rochshaz

Ensign
Hallo,
ich habe mir vor wenigen Monaten Windows Vista Ultimate 64bit für 125€ gekauft und fühle mich verarscht von Microsoft ein so teures Produkt mit einem Lebenszyklus von gerade einmal 2? Jahren bekommen zu haben. XP wird meines Wissens sogar bis 2010 (klick) oder gar länger von Microsoft supported also runde 10 Jahre!
Hat Microsoft schon Aussagen zu einer günstigen Update Möglichkeit gemacht für Leute mit Vista. Hab nur was von einem kostenlosen Update für Käufer von Neu PCs mit Vista OEM Version ab Sommer gehört...

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
1. "Verarscht" wirst du immer wenn du dir im Bereich IT was kaufst. Jeder weiss, dass eine Firma, wenn sie überleben will, alle paar Jahre ein neues Produkt auf den Markt bringen muss. Und das ist nunmal bei MS alle 2 bis 3 Jahre der Fall...

2. Supported hat nichts mit Verkauf zu tun. MS wollte den Support schon vor über einem Jahr einstellen, kann dies aber auf Grund der grossen Präsenz und Nachfrage grosser Firmen noch nicht.

3. Such im Internet nach den Verschiedenen Windows 7 Versionen und du wirst fündig. Aber dass kann sich bis zur Markteinführung nochmal ändern...

wieso verarsche?
microsoft macht nichts anderes als die spieleindustrie. ein unreifen/unfertiges produkt auf den markt werfen und dann die konsumenten als große test gemeinde laufen lassen. nur so kannst du ein OS auf zig verschiedenen rechnern laufen lassen und musst dich dann nur um den support an treibern und anfragen wegen probleme kümmern was sicher billiger ist als ein produkt fertig auf den markt zu werfen. 7 basiert soweit mir bekannt großteils auf vista. als ms mitbekam das vista nicht gut ankam haben die ein neues OS hergestellt. ich persönlich sehe mich nicht verarscht, da vista bei mir beinahe besser läuft als xp64 das ich vorher hatte. zu dos zeiten war das noch viel kurzlebiger. da jagte eine version die nächste. wenn du den artikel gelesen hast wirst du fgeststellen das der größte chiphersteller nur einen deal mit ms gemacht hat. ohne diesem deal würde xp genauso eingestampft werden wie davor me, 2000, 98 usw.
ein kostenloses update von microsoft ist garantiert genauso sicher wie das intel billiger würde als amd. es wäre zwar nicht unpraktisch wenn es ein vista>7 update gäbe aber ich vermute das es nicht der fall wird.
ausserdem würde ich mich nicht so anstellen wegen den 125 euro. denn es liegt an dir wie lange du das OS einsetzt. wenn du es nur 2 jahre nutzt und dann auf 7 umsteigst bist du selbst schuld. ich fahre mit vista solange bis ein umstieg unvermeidlich ist und das würde ich auch dir raten.

gruß
Dark

Nichts verascht, es ist nicht so das windows 7 ein "muss" ist, mann kann noch jahren mit Vista arbeiten und das wird auch sicher unterstuzt von MS, wie jetzt noch immer beim XP. Also 5 jahren sind minimal drin. Und teuer? Nein ein ganze o.s. für die preis von 3 games...

Also..

Vista hat meiner Ansicht nach nicht das gehalten was es verspricht. Ein schnelles, stabiles und Energieschonendes Betriebssystem. Ich verwende Vista Ultimate auf meinem Laptop und es funktioniert, aber es ist langsam und verbraucht viele Ressourcen. Das Notebook stürzt vielleicht einmal die Woche ab. Nicht tragisch aber bei XP passiert sowas nicht... Mit Windows 7 sollen genau diese Probleme behoben werden.
XP ist ein gutes Betriebssystem und ist nicht ohne Grund so erfolgreich. Vista dagegen hat es schwer und bringt MS nicht die erwarteten Einnahmen, also beschließt man kurzerhand einfach ein neues Betriebssystem auf den Markt zu werfen mit anderem Namen und besserem Image. Ich hätte von MS erwartet das man für Vista einige Updates bzw. Servicepacks rausbringt um die Kritikpunkte zu beheben.

Bin ich der einzige der sich "verarscht" fühlt?

rochshaz schrieb:
Vista hat meiner Ansicht nach nicht das gehalten was es verspricht. Ein schnelles, stabiles und Energieschonendes Betriebssystem.

für mich schon, es ist stabiler, schneller, sicherer als XP. MS hat Windows komplett auf den Kopf gestellt, die ganzen alten Ungereimtheiten beseitigt und eine tolle Codebasis erschaffen, die man nun mit Windows 7 verbessert.

rochshaz schrieb:
XP ist ein gutes Betriebssystem und ist nicht ohne Grund so erfolgreich.

das liegt eher an menschlichen Urinstinkten als an Vista. Die Leute haben sich zu lange an dieses Xp gewöhnt und wollen einfach keine Neuerungen, da man ja wieder was neues lernen müsste und das ist zu viel Aufwand. Du bist ein perfekter Kandidat dafür. Anstatt nach der Ursache des BSOD zu suchen (einfach mit den Debugging Tools analysisieren, was knapp 2 min dauert) pöbelst du los, so wie alle anderen Trolle auch.

rochshaz schrieb:
Ich hätte von MS erwartet das man für Vista einige Updates bzw. Servicepacks rausbringt um die Kritikpunkte zu beheben.

das hat MS doch. Seit den Geschwindigkeits- und Stabilitätsupdates für die RTM ist Vista ein richtig tollen, schelles und stabiles OS. Probleme kommen nur durch schlechte Treiber, Programme die sich nie an Richtlinien gehalten haben und in geschützte Ordner Daten ablegen und Hardwarefehler. Dafür kann Vista nichts! ;)

rochshaz schrieb:
Bin ich der einzige der sich "verarscht" fühlt?

tja, du suchst nicht nach der Ursache für Probleme und pöbelst ohne irgendwelches Wissen über Vista gleich gegen MS los. Wenn du dich ver***** fühlst solltest du deinen PC/laptop verkaufen und die ne Spielekonsole kaufen, die passt dann besser zu dir. Einfach Starten, Spiel laden und gut. Bei größeren Problemen bist du ja gnadenlos überfordert :rolleyes:

...MS hat genug Updates für Vista rausgebracht und das 2. SP steht auch vor der Tür...

Ich kann den Threadstarter verstehen:

ich habe auf auf 4PCs Vista Ultimate x64 am Laufen. Ich hatte damals bis zum Start von Vista gewartet um gleich auf ein modernes Multimedia OS für die nächsten Jahre zu setzen. Windows Seven hat für mich den Eindruck eines Vista R2 und die Gebrauchtpreise von Vista Lizenzen werden ebenfalls leiden.

Verarscht wäre zuviel, aber unzufrieden, dass Windows Seven nicht als Vista Update kostenlos zur Verfügung gestellt wird, schon.
Nachdem schon das Media Center Update Fiji aka TV Pack 2008 nur für OEM Kunden bereitgestellt wurde...

Danke MS

das MediaCenter TV Pack ist im SP2 enthalten! Und sorry, das du immer noch nicht kapierst, dass es neues OS ist und man das niemals geschenkt bekommt.

außerdem hat vista noch bis 2017 support patch-technisch. also mehr als genug. und wie schon 10000 mal erwähnt, microsoft hat schon immer (außer bei XP weils ein unfall war) kein produkt länger als 2-3 jahre am markt gehabt. lt. microsoft soll ab jetzt auch wieder alle 2-3 jahre ein neues OS kommen. wie damals halt auch schon. ist ja auch nicht tragisch, man MUSS ja auch nicht umsteigen odeR? ich z.B lasse windows 7 aus, da es für mich NULL vorteile im vergleich zu vista bringt. ich warte auf windows 8 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönliche sehe das nicht so schlimm, da wie bereits gesagt der reine Kaufpreis gerade mal 3 PC Spiele, 2 PS3 Spiele sind und dafür ein komplettes OS!

Hab selber zwei Vista Lizenzen gekauft, war aber mehr positiv überrascht als negativ, erste Lizenz war kurz nach dem Launch und da lief es meiner Meinung nach schon relativ stabil.

btw: Windows 7 Beta wird gerade installiert und dann mal anschauen ;)

Verarscht könnte man sich fühlen, wenn man das nicht vorher gewusst hätte, dass nach zwei bis drei Jahren ein Nachfolger kommt. Dies ist aber der normale Releasezyklus. Gezwungen "7" zu kaufen wird zudem auch niemand. Wenn man was besseres will, muss es eben bezahlen.

Zumal niemand, der sich einmal ersthaft mit den neuen Funktionen in "7" beschäftigt hat behaupten wird, dass es nur ein Vista SP2 oder SP3 wär. Dort hat sich enorm viel getan, von dem man vieles auf den ersten Blick aber nicht sehen kann. Es handelt sich definitiv um ein Major Release.

Ich glaube nur, man hat sich einfach zu sehr an XP gewöhnt, welches über die ganzen Jahre gut entwickelt hat und eigentlich viel zu lange auf dem Markt war.

NeoPunk schrieb:
Ich glaube nur, man hat sich einfach zu sehr an XP gewöhnt .... und eigentlich viel zu lange auf dem Markt war.

genau das ist das Problem. Die Leute haben sich zu sehr an XP gewöhnt und meinen es darf sich nie wieder was ändern

Zurück
Oben