guenstigster e-sim Tarif?

[AlphaRC]Eraser

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.133
Moinsen!

Wir planen naechstes Jahr eine Weltreise und wollen unseren Wohnsitz aber in Deutschland behalten und auch auf die ein oder andere banking app bzw 2FA via SMS angewiesen sein.
Nun war meine Ueberlegung unsere(n) Mobilfunktarif(e) auf einen moeglichst guenstigen e-sim faehigen Tarif umzustellen um weiterhin die 2FA SMS empfangen zu koennen und so den physischen SIM Slot fuer eine lokale SIM Karte freizuhalten.

Ich bin bereits auf einem guenstigen SIM.de Tarif der monatlich kuendbar ist, allerdings ist dieser nicht e-sim faehig.
Koennt ihr einen moeglichst billigen e-Sim faehigen Tarif empfehlen zu dem ich die bisherige Nummer mitnehmen kann?

Eine Nutzung der Telefonie bzw Datenfunktion werde ich lediglich fuer obigen Anwendungsfall nutzen, daher gibt es sonst keine Anforderungen ausser das der SMS Empfang ausserhalb der EU moeglich sein muss. Danke fuer eure Empfehlungen!
 
Ich habe zwar (leider) keinen Vorschlag für einen entsprechenden Anbieter, aber stelle nach Möglichkeit auf eine TAN-App um die offline funktioniert - ich konnte im außereuropäischen Ausland teilweise keine SMS auf meiner deutschen SIM-Karte empfangen (es kam schlicht keine SMS an) ....
 
Ich benutze selber Sipgate als E-Sim, um meine ehemalige Prepaidnummer darauf zu parken, ist auch Prepaid. Notfalls hat man die Option, für 10,04€ 250 MB USA/Kanada/Schweiz, oder für 15€ 5MB für den Rest der Welt zu buchen. Man kann auch mehrere Nummern drauf parken, erhält SMS normal (+Option die SMS zusätzlich als E-Mail zu erhalten wenn es Schwierigkeiten gibt), EU-Optionen, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [AlphaRC]Eraser
Danke fuer den Tipp mit sipgate. Schaue ich mal rein ob das fuer uns passt! :)
 
Hm das ist strange. Unter meinen Serviceoptionen steht lediglich bei Multi Card die eSim Option welche 2,95€ monatlich kostet. Auch der Support sagte mir dass eine eSim ohne Multi Card nicht ginge?!

Wie hast du das bei dir umstellen können?
 
Schau mal in der Servicewelt unter "Services" -> "Ersatzkarte". Da sollte dir der Wechsel zur eSIM angeboten werden. Bei allen Drillisch-Postpaid-Verträgen geht das, ganz ohne Multicard.
 
Hm sehr komisch. Unter services finde ich lediglich den Punkt Multi Card unter dem Ich die SIM Optionen sehe. Dort dreht sich aber das meiste um die Multi Card Administration.
Dort gibt es zwar auch ein Untermenu “Hauptkarte” allerdings gibt es dort keine Optionen sondern nur die SIM Nummer als Info 🤷‍♂️
 
Du siehst also das hier nicht? Merkwürdig. Hast du keinen normalen Tarif im o2-Netz, egal ob monatlich kündbar, mit 3 oder 24 Monaten Laufzeit?
Bildschirmfoto 2022-01-02 um 14.06.04.png
 
Oh man, jetzt fuehl ich mich wie der letzte Depp 🙃
Ich bin sicher auch durch dieses Menue geklickt zu haben und ich muss das komplett uebersehen haben. 1000 Dank fuer den Hinweis!

OK Damit ist mein 8 EUR All-Net flat Tarif wohl schon echt nah dran am Optimum :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RingoDeathstarr
Zurück
Oben