Telekom Speedbox LTE IV(Weiss), passende SIM/Tarif?

Rtani

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
142
Hallo,

Ich wollte mir die Speedbox LTE IV Weiss von der Telekom kaufen, aber suche vergeblich nach SIM/Tarife die wenigstens mehr als 300Mbit/s anbieten und 100GB Datenvolumen oder mit mehr(Am besten alles über LTE, da wo ich wohne gibt es nur langsames Internet außer über LTE). Immer wenn ich den Router bei der Telekom Seite auswähle gibt es nur drei Varianten zur Auswahl:
Data Confomrt S, M und L. Und Large hat 15GB das ist definitiv zu wenig. Und der Router unterstützt 600Mbit/s.
Gibt es irgendein Tarif oder SIM-Karte mit mehr als 300Mbit/s die ich mit dem Router benutzen kann?

https://www.ewe.de/mobilfunk/tarife...urce=awin&utm_campaign=mobilfunk&utm_term=pid
Ich habe nur das gefunden und das ist ein Tarif von Vodafone, evtl. kann ich die Huawei-Version vom Router kaufen und dann diese SIM-Karte dazu benutzen?

Danke für jegliche Hilfe.
 
Danke für die Antwort, Ich benutze selbst schon jetzt eine GigaCube aber die Geschwindigkeit ist nicht das Wahre.
 
Du kannst noch O2 oder Telekom probieren. Der Punkt ist einfach das, jetzt mal ganz grob nur zur Veranschaulichung, der Sendemast an dem sich dein Mobilfunkmodem einwählt mit x-tausend MBits angeschlossen ist und diese x-tausend Mbits teilst du mit allen die auch auf dem Sendemast eingewählt sind und gerade Mobilfunkdienste benutzen. Es kann sein das die Anbindung des Mobilfunkmasten einfach nicht mehr hergibt, (weil selber kein Glasfaser und nur Richtfunk oder oder oder) oder das deine Verbindung zu schlecht ist. Wenn du einen Download startest und den Router bewegst und es wird besser hilft evtl eine externe Antenne. Wenn nicht einfach mal die anderen Provider mit einer Prepaid-Sim probieren, dafür reicht ja auch dein Smartphone mit dem du einen Wlan Hotspot eröffnen kannst. Wenn bei dir trotz allem die Bandbreite gering bleibt ist der Sendemast entweder selbst bescheiden angebunden oder viele deiner Nachbarn hatten die selbe Idee.
 
O2 Habe ich schon auf dem Smartphone, der Speed ist besser aber da sind nur 225Mbit/s. Da kommen auch nicht viel mehr davon an.

Wollte irgendwas mit dem Huawei-Router haben das mehr als 300Mbit/s hat weil davon eh immer viel zuwenig ankommen.
 
Rtani schrieb:
das mehr als 300Mbit/s hat
Du hast es noch nicht verstanden.
Diese Maximalangabe hat in 99% der Zeit gar nichts mit deiner erreichbaren Geschwindigkeit zu tun.

Zu 99% der Zeit wird diese Maximalangabe durch die Verbindungsqualität (Entfernung/Wände/Wetter) und durch die Auslastung der LTE Zelle limitiert.

Bestell dir eine Telekom Prepaid Karte und teste wie schnell das Netz ist.
Wenn im Telekom Netz auch nicht mehr ankommt als bei o2 und Vodafone dann ergibt dein Vorhaben keinen Sinn.
 
grützbrütz schrieb:
Pack einfach ne Freenet Funk Karte (https://freenet-funk.de/) rein bis dir gekündigt wird, was ich bezweifle.

Hallo, eine Frage dazu, der Speed ist wie bei meinem O2 Handy bei 225Mbit/s.
Freenet-Funk ist von Mobilcom-Debitel. Werde ich da besseren Empfang haben weil es immer hieß das MD sogut wie alle Netze benutzt?
Im Moment würde ich Telekom bevorzugen die müssten den höchsten erreichbaren Speed hier haben. Weiß es aber nicht 100%. (Also auch 300Mbit/s wie Vodafone)
Kann ich diese Freenet-Funk SIM mit dem Huawei B618s-22d Router benutzen ohne das es Probleme gibt?
 
Nochmal: Die angegebenen Maximalwerte sind theoretischer Natur und werden für einen einzelnen Nutzer nicht erreicht, sondern die zur Verfügung stehende Gesamtperformance teilen sich die Nutzer, die im Zeitraum X über die jeweilige Mobilfunkzelle online sind. Auch Umwelteinflüsse limitieren (steht oben bereits).

Rtani schrieb:
Werde ich da besseren Empfang haben weil es immer hieß das MD sogut wie alle Netze benutzt?
Nein, Du wirst keinen "besseren Empfang" haben also original mit o2. Außerdem werden für freenet funk nicht mehrere Netze verwendet, sondern eben nur das o2-Netz. Es gibt da keine "Zusammenschaltung" oder so,

Rtani schrieb:
Im Moment würde ich Telekom bevorzugen die müssten den höchsten erreichbaren Speed hier haben.
"Müssten" und Theoriewerte helfen Dir nicht weiter. Auch dazu wurde bereits vorgeschlagen, dass Du das vorher mit einer Prepaid-SIM austestest.


Rtani schrieb:
Kann ich diese Freenet-Funk SIM mit dem Huawei B618s-22d Router benutzen ohne das es Probleme gibt?
Laut AGB ist so eine Nutzung eigentlich ausgeschlossen:
5.8 Der mobile Internetzugang kann/ darf nur mit Smartphones, Tablets oder sonstigen Geräten genutzt werden, die eine mobile Nutzung unabhängig von einem permanenten kabelgebundenen Stromanschluss ermöglichen (nicht z.B. in stationären LTE-Routern).
 
Zurück
Oben