• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 1 + 2 Account Wirrwarr

RiseAgainstx

Vice Admiral
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.437
Hallo,
blickt von euch jemand bei der Accountverwaltung von Guild Wars 1 & 2 durch?

Ich habe GW1 schon Jahre nicht mehr gespielt, wollte aber nun GW2 zum Account hinzufügen und meine email Adresse aktualisieren.
Auf der offiziellen GW2 Seite funzen meine Login Daten noch, allerdings stehn da null Informationen. Es gibt lediglich einen Button zum Verknüpfen, den hab ich dann auch geklickt und der folgenden Information nach auch erfolgreich.

Habe nun wieder GW1 installiert und meine Charaktere sind noch vorhanden. Wenn ich allerding vom Spiel aus meine email Adresse aktualisieren möchte steht dort "Dienst nicht verfügbar".
Darunter befindet sich ein Link zu dem Haupt NCsoft-Account. Folge ich diesem, komm ich aber zu nem erneuten Login, wo meine Daten garnicht erkannt werden.

Was für nen Account hab ich denn nun und welchen brauche ich?!

(Am liebsten würde ich einfach GW2 installieren, einen neuen Account erstellen und dann einfach GW1 hinzufügen, das scheint mir aber eher nicht möglich da dieser ja noch an die alte email Adresse gebunden ist, oder? Oder ist das in diesem Fall ähnlich WoW, dort konnte ich zB meinem frischem battlenet account (über StarCraft2) noch meine uralte WoW Version hinzufügen, da der uralt Account die registrierte Version quasi nicht für sich vereinnahmte.)

Es geht mir hier übrigens auch nicht um die Boni, ich hätte lediglich gerne beide Spiele auf einem Account (wie bei blizzard)

Über Klarheiten/Abhilfe würde ich mich freun
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab die Prozedur eben auch durchgemacht...

Die Lösung ist ganz simpel: erstelle einfach einen neuen GW2 Account mit den Daten die du angeben willst (muss nicht mit den GW1 Informationen übereinstimmen). Dann gehst du unter die Accountverwaltung deines neuen GW2 Accounts und dort kannst du deinen GW1 Acc nachträglich einfügen. Dazu einfach die GW1 Logindaten eingeben und beide Accounts laufen dann unter deinen NEU angegebenen Accountdaten.

Hoffe das hilft dir weiter:-)
 
optimal, vielen Dank ihr beiden
 
Zurück
Oben