• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2: Computer hängt sich auf, Bildschirm wird schwarz, Ton läuft weiter

Jesus666

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2
Mein ganzer PC stürzt ab, wenn ich in Guild Wars ein paar Minuten lang an einem Ort bin, an dem auch viele andere Spieler sind (beim Behemoth z.B.) oder nach 1-2 Std Spielzeit an Orten, an denen es kaum Spieler gibt. Ich habe vieles ausprobiert - habe sogar meine halbe Hardware durch bessere Teile ersetzt und mein PC erfüllt auch alle Voraussetzungen, aber trotzdem scheint es nicht genug zu sein. Ich kann wirklich jedes Spiel mit den höchsten Grafikeinstellungen spielen (abgesehen von Guild Wars 2, LoL und nach vielen Stunden Spielzeit auch bei NFS: 13). Weiß jemand, was dieses Problem verursacht?

Ich habe GW2 auch schon zwei Male neu installiert und einmal habe ich sogar den ganzen PC neu installiert, aber das hat nichts gebracht.

Infos zu meinem PC
dg.png

Edit: GW2 läuft auch ganz flüssig mit der höchsten Grafikeinstellung, Lags gibt es jedensfalls wegen der Grafik schon einmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperaturen beim zocken?
Was für ein Netzteil?
 
Jesus666 schrieb:
habe sogar meine halbe Hardware durch bessere Teile ersetzt
Dann tausch die andere Hälfte auch mal :freak:
Wie schon angemerkt: Welches Netzteil ist verbaut? Gehörte das zu den Teilen die getauscht wurden?
Temperaturen während (/kurz vor) dem Absturz?

Ansonsten ist die CPU und das MB eine ungünstige Kombination, aber nichts, was dein Problem verursachen wird.


Jesus666 schrieb:
Edit: GW2 läuft auch ganz flüssig mit der höchsten Grafikeinstellung, Lags gibt es jedensfalls wegen der Grafik schon einmal nicht.
Die (Lags) gibt es bei/wegen Grafik nie, das nennt sich ruckeln. Unter einem Lag versteht man die Verzögerung der Datenpakete -> Internet
 
Im Computer ist ein BeQuiet 430 Watt Netzteil eingebaut. Während dem Spielen lagen die Temperaturen zwischen 45 und 53 Grad Celsius. (Ich habe es mal vor ein paar Monaten getestet und kann mich nicht mehr so gut erinnern).
Ergänzung ()

Push
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben