Gummipuffer gesucht

CHaos.Gentle

Lt. Commander
Moin moin,

ich suche jetzt schon seit geraumer Zeit vernünftige Gummipuffer zur Lüfterinstallation.

Solche wie man zum Beispiel hier sieht. Also nur die "Stabalizer" wie Scythe sie nennt.

Ich brauche ein paar mehr von den Teilen, weil ich 4 Schienen (jeweils 2) und 9 Lüfter (jeweils 4) befestigen will.
Es gibt ein paar Firmen, die solche Dinge verkaufen, für z.B.: 2,40 Netto. PRO STÜCK!
Kann doch nicht sein, dass man die Dinger zu allem möglichen Kram dazubekommt, aber nicht so zu einem vernünftigen Preis erhalten kann.

Warum das Ganze? (ein bisschen gekürzt...)
In meiner Schreibtischwand befindet sich ein Loch, darin die 9 Lüfter für meinen MO-RA2 der an der Außenseite des Schreibtisches hängt.

Auf diesem und dem nächsten Bild kann man den Aufbau ganz gut erkennen.

Nun übertragen sich die Schwingungen der Lüfter wunderbar auf den Schreibtisch und der dient dem ganzen ganz toll als Resonanzraum.

Ich habe also vor, die Lüfter mit den Gummipuffern an den Leisten und die Leisten selbst am Schreibtisch zu befestigen.

Eine andere Variante wäre, die Gummipuffer zwischen Schreibtisch und Leiste wegzulassen und die Lüfter an der Leiste mit Hilfe die Gummipinöpel zu befestigen. Ein bisschen weniger Dämpfung und die Pinöpel sind auch nicht grade günstig.

Also, wer hatn Papa, der sowas baut??? ;)

Sehr sehr gut - geradezu grandios - genial und ...

leider nicht die richtigen -.-

Bräuchte welche mit männlich - weiblich. Muss mal überdenken, ob ich das damit auch irgendwie hingebastelt bekomme...

Vielen Dank

Jooo, dat isses =)

Wie ich sogar bei Conrad geguckt habe, aber nicht auf "Gewindepuffer" gekommen bin.

Herzlichen Dank...aber ich seh schon, ich muss mir was anderes einfallen lassen. Über 1€ pro Stück ist mir ein wenig teuer. -.-

@Sp3cial Us3r: Vielen Dank für den Hinweis... :P Sind trotzdem mal eben 50 € nur für die paar Teile.

@burnout150: Danke für die Idee, die Dinger bringen nur fast gar nix, weil trotzdem eine starre Verbindung über die Schraube hergestellt wird.

Es ist zwar nicht die beste Entkoppelungsart, aber es bringt schon etwas.

In deinem speziellen Fall sind wohl die anderen Gummipuffer geeigneter, wobei ich von denen nichts halte. Für Festplatten oder Pumpen sind die Dinger absolut unbrauchbar.

Wieso findest du die Dinger ungeeignet?

Klar kann man den Luftschall nicht damit stoppen, aber der Körperschall wird doch effektiv gestoppt.

Ok, für meine WaPu benutze ich auch einfach nen Schwamm, an dem das Ding festgetaped is ;)

Hab jetzt sogar tatsächlich nen Händler gefunden, bei dem die Dinger nur knapp über 50 Cent kosten. Das ist ja schon mal etwas.

Ist meine persönliche Meinung.

Ich denke es liegt zudem ein Missverständnis vor. Deine gewählten Entkoppler finde ich bei deinem Einsatzzweck besser geeignet, als die die ich vorgeschlagen habe. Beide Arten sind jedoch nicht so das Ware.

Wie wärs mit einem Shoogy Sandwich in Übergröße im Selbstbau?

Zurück
Oben