• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GUN - nur maximal 30fps

sunset_rider

Lt. Commander
Habe eben GUN erhalten und soeben installiert. Leider habe ich stets nur maximal 30fps. Offenbar scheint da ein Frame-Limitierer am Werke zu sein.

Wie kann ich das ausschalten? (Vsync usw. sind im Treiber auf Standarteinstellung und nicht im Spiel aktiviert!)

Hst du schon mal an dein Sstem gedacht.
Eventuell Hinterprogramme am laufen?
Oder Hardware zu schwach. Eine ATI 9600XT ist ja nun nichtmehr so aktuell.
Ich selber habe ein ähnliches System nur mit einer 9800 RPO und viele Spiele laufen auch nicht schneller.
Nach den Minimalanforderungen kann man sich meistens eh nicht richten.
Ich hab bei einigen Spielen die auch schon weit erfüllt und trotzdem ruckelt es manchmal.

Dass meine Grafikkarte langsam ersetzt werden müsste, ist mir klar. Wird demnächst vor Weihnachten auch geschehen.

Das Problem bei mir ist aber, dass GUN nicht zu wneig Frames hat, sondern immer exakt 30fps,. Es scheint so, als wäre dies der absolute Maximalwert, den man in dem spiel erreichen kann. Möglich wäre auch, dass das SPiel automatisch erkennt, dass meine Grafikkarte nicht so doll ist und daher diesen Limitierer reinhaut. Habt ihr dazu eine Idee?

Mir kommt es eigentlich nicht darauf an den Limitierer jetzt auszuschalten, sondern dann, wenn ich eine neue Grafikkarte besitze, auch mal mehr als 30 fps zu haben.

Ich nehme mal an, das GUN, dank seiner Multiplattförmigkeit, auf 30 fps beschränkt ist! Was anderes würde mir im Moment wirklich nicht einfallen.

Mal was anderes : Von den 30 fps mal abgesehen, wie ist das Spiel denn?

So long...

Howdy Partner, kann ich soweit auch bestätigen.

Genau 30 FPS, da ist wohl eine Limitierung denn meine Leistung sollte wohl reichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Dann hat das wohl so seine Richtigkeit. Konstante 30fps reichen ja auch. GUN an sich ist toll. Erinnert ein wenig an Mafia. Die Story hat mich schon nach knapp 5 Minuten voll in ihren bann gezogen. Grafik ist ok, ohne AA und AF aber recht körnig. Wer (Italo-)Western gerne mag und auf story steht, soltle sich GUN unbedingt ansehen. Wie die Story sich noch entwickelt weiß ich nicht, vermute aber mal, dass Keoma oder auch Mannaja als möglich Vorlagen in Frage kämen.

Ich habe mir direkt die UK-Version gekauft, die in England tatsächlich ab 18 Jahren ist. Szenen, die das rechtfertigen würden, habe ich bislang keine gefunden. Eine Videosequenz, wo offenbar ein Handlager vom Oberbösewicht persönlich verstümmelt wurde, endete vor Beginn von Brutalitäten mit einer Abblende. Man kann sich also nur vorstellen, was dem Strolch passiert ist. Mit Hilfe einer Machthete kann man sich durch Gegnerscharen schnetzeln, aber auch das ist nicht allzu brutal.

Das Gameplay ist sehr konsolentypisch. Ein Erbe der Konsolenfassung ist zB Autoaiming, was aber eigentlich sehr gut zum Spiel passt. Um einen Italowestern umzusetzen, muss man es dem Spieler ja schon etwas einfacher machen Kombinationen wie die TV-Pistoleros hinzubekommen.

Zudem läuft GUN bei mir sehr stabil sowie ziemlich flüssig bei 1024x768, mittleren bis hohen Details sowie 4xAA. AF habe ich noch nicht probiert.

GUN kann ich also nur empfehlen. Mit einer Grafikkarte ab X800 oder 6600GT sieht GUN sicher auch noch sehr ordentlich aus. Einen Knaller wie Q4 oder HL2 sollte man aber dennoch nicht erwarten.

Zurück
Oben