Danke für die Antworten. Dann hat das wohl so seine Richtigkeit. Konstante 30fps reichen ja auch. GUN an sich ist toll. Erinnert ein wenig an Mafia. Die Story hat mich schon nach knapp 5 Minuten voll in ihren bann gezogen. Grafik ist ok, ohne AA und AF aber recht körnig. Wer (Italo-)Western gerne mag und auf story steht, soltle sich GUN unbedingt ansehen. Wie die Story sich noch entwickelt weiß ich nicht, vermute aber mal, dass Keoma oder auch Mannaja als möglich Vorlagen in Frage kämen.
Ich habe mir direkt die UK-Version gekauft, die in England tatsächlich ab 18 Jahren ist. Szenen, die das rechtfertigen würden, habe ich bislang keine gefunden. Eine Videosequenz, wo offenbar ein Handlager vom Oberbösewicht persönlich verstümmelt wurde, endete vor Beginn von Brutalitäten mit einer Abblende. Man kann sich also nur vorstellen, was dem Strolch passiert ist. Mit Hilfe einer Machthete kann man sich durch Gegnerscharen schnetzeln, aber auch das ist nicht allzu brutal.
Das Gameplay ist sehr konsolentypisch. Ein Erbe der Konsolenfassung ist zB Autoaiming, was aber eigentlich sehr gut zum Spiel passt. Um einen Italowestern umzusetzen, muss man es dem Spieler ja schon etwas einfacher machen Kombinationen wie die TV-Pistoleros hinzubekommen.
Zudem läuft GUN bei mir sehr stabil sowie ziemlich flüssig bei 1024x768, mittleren bis hohen Details sowie 4xAA. AF habe ich noch nicht probiert.
GUN kann ich also nur empfehlen. Mit einer Grafikkarte ab X800 oder 6600GT sieht GUN sicher auch noch sehr ordentlich aus. Einen Knaller wie Q4 oder HL2 sollte man aber dennoch nicht erwarten.