Günstig Office/Youtube/Stream/Mail

eferoth

Cadet 3rd Year
Heey, dachte ich mache noch einen neuen Thread auf, um keine Verwirrung zu stiften^^
Bin nämlich auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit für mich, ein unauffälliges Gerät für oben genanntes neben den TV zu stellen, um ihn anschließen und bspw. Streams laufen zu lassen (Netflix/Maxdome/Online-Streams). Auch ein wenig Office soll er leisten können und meine Musik abspielen.

Muss es da ein extra PC sein oder gibt es andere Optionen? Laptop vielleicht sogar? Kenne mich da nicht aus.
Einen Gaming-PC habe ich ja bereits aber der steht in meinem Büro und brauchen etwas günstiges fürs Wohnzimmer, quasi ein kleines Mediagerät, wenn mans so nennen kann^^

Danke euch für die Vorschläge!

Ein Tablet für 150~200€ sollte ausreichen (muß nur HDMI bieten, was nicht alle haben)

Ach wirklich Tablet würde da reichen? Klasse, danke! Hatte noch nie eines, weiß gar nicht was die leisten können. Aber drauf läuft auch Word/Excel/Powerpoint? Der soll auch für meine Tochter sein, um ihre Schulsachen erledigen zu können. Notfalls würde das zwar auf meinem PC auch laufen aber so hätte sie teils was eigenes (wünschenswert)^^

Dann gegebenfalls eher ein kleines Notebook oder ein Intel NUC Kit. ;)

kleines notebook oder convertable würde ich nehmen. Tablet ohne Tastatur für Office würde ich nicht machen. Außerdem sollte es dann ein Windows gerät sein.

Perfekt, danke euch! Werde mir eines der Notebooks aussuchen^^

Zurück
Oben