Was genau? Die 1%? Selbst mit RT sind es in UHD und UWQHD 1%, inkl. Quelle.zeedy schrieb:Immer noch alles.
Und Hardware Unboxed hat weder RT und schon gar nicht PT getestet. Mangelnde Einsicht deinerseits.
In 2-3 Spielen ist man bei PCGH schneller geworden, was dann auf einer breiten Basis etwa 1% sind.zeedy schrieb:Fakt ist, RDNA4 ist in einigen Spielen deutlich schneller geworden, selbst beim Rasterizing.
Die Hardware Unboxed Ergebnisse hat niemand reproduzieren können, sodass die Behauptung "Fine Wine" auf einer breiten Basis von Spielen nicht existiert.
Warum sollte ich das nicht wahrhaben wollen? Das bestreite ich ja gar nicht.zeedy schrieb:Das willst du warum auch immer einfach nicht wahrhaben.
Selbst die 5070Ti wurde in einzelnen Spielen schneller, das bedeutet doch nicht, dass sie generell schneller wird oder das in der Gesamtbetrachtung irgendetwas ändert.
Das ist ja auch die These um die es ging. Eine Verbesserung über eine ganze Reihe von Spielen gibt es weder bei PCGH noch bei Tech Yes City in rasterbasierten Spielen. Ansonsten verstehst du mich wohl absichtlich falsch, also eigentlich wie immer.zeedy schrieb:Stattdessen klammerst du dich verzweifelt an dem Durchschnitt aller Spiele fest, so als gäbe es keine massiven Verbesserung in den einzelnen Spielen.
Seriöserweise wird ein Durchschnitt genommen und die Festklammerung an Einzelergebnisse ist ja dein Job.
Dass AMD aus dem Dornröschenschlaf erwacht und mit Redstone im Herbst nach fast 3 Jahren ein Pendant zu DLSS 3.5 RR liefert und auch andere Dinge angeht (mit Unterstützung von MS), würde ich nicht als "FineWine" bezeichnen. Wie man darauf überhaupt kommt, ist ein absolutes Rätsel.zeedy schrieb:Ich habe jetzt die RT/PT Abschnitte vom PCGH Test der 9070XT nochmal durchgelesen und da steht nichts von Treiberbugs.
Weder RDNA 1 noch RDNA 2 noch RDNA 3 sind von der Architektur in irgendeinerweise besonders gut gealtert.
Zuletzt bearbeitet: