incurable schrieb:
Das hat sich Australisch-Steve mit seiner schludrigen Vorgehensweise schon selbst besorgt.
Wer zeigen will, ob Grafikkartentreiber das Produkt verbessert haben, muss diese bei Isolation aller anderen Variablen direkt gegenüberstellen.
[
Das ist deine Auffassung.
Vielleicht und das hat er ja m.W nach klargestellt, vergleicht man einfach die Performance zum Start und aktuell miteinander. Da wird sich aufgezogen über das Wording, weil einem offensichtlich das Ergebnis nicht gefällt.
Bei HW bzw. Treiber sowie weitere Software, die auf einem bestimmten Betriebssystem laufen vergleicht man halt i.d.R. immer den neusten Patchstand weil das die Realität und den Usercase am besten aufzeigt. Auch ist die Abhängigkeit Win und Treiber nicht zu trennen ebenso nicht die nachgelieferten Spielpatches. Dass diese keinen generellen Einfluss auf die Performance haben, sieht man doch ganz gut dadurch, dass die 5070Ti nicht zugelegt hatte. Ich würde die Aufregung ja verstehen wenn man da zwei unterschiedliche Stände gezeigt hätte also NV absichtlich benachteiligt, da wäre ich dabei bei dem Shitstorm
Wie ich schon geschrieben habe, ändert das auch nichts daran, dass das eine Produkt zugelegt hat und das andere nicht. Was man jetzt noch vermuten könnte, das die NV Treiber schon optimiert waren, sind und AMD bei den Starttreibern (wäre nicht das erste mal) Performance liegen gelassen hat, kann man vielleicht mit viel Anstrengung sagen: Sie hatten es mal wieder verkackt und liefern nach. Was meinst Du wo dieses "fine Wine" Ding herkommt.
Kann man nicht mal die Geleassenheit haben und einfach sagen man toll die haben aber anständig zugelegt würde ich mir für meine HW auch wünschen?
Wenn ich CB wäre, würde ich mich auf keinen Fall lächerlich machen, und mit einem alten Win und einem alten Pachstand testen, was man machen kann und was auch eine Aussagekraft hat, wenn man ein den heutigen Stand von Win und den Spielen mit dem alten und neuen Treibern durchtestet.