Gut übertaktbare konfiguration amd oder intel?

stefan@x700pro

Lieutenant
Ja jetz is es wieder soweit :p

Nachdem ich das System in meiner Signatur durch einen Mediamarkt MMpc ersetzt habe und davon wieder die Schnauze voll habe bau ich wieder selber.

DDR3?
Amd hat aufgeholt, amd oder intel ? Quadcore? Brauch ich eigentlich nich... E8400?
Grafikkarte bleibt erst mal die momentane 9800gt.

Ja bitte nennt mir paar Kombinationen und empfehlt mir bitte gleich ein Netzteil.

Sollte sich auf 300-350 euro belaufen!

Übertaktet wird selbstverständlich!

UND JA ICH SITZ AUF HEISSEN KOHLEN UND MÖCHTE GLEICH BESORGUNGEN MACHEN!

Ist wie ihr seht ein Aufruf an alle Freaks und Hardwarehasen!!! Wie ich mal einer war, bitte um hilfe!

THX
lg Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nicht mehr hat mein Pa schon alles verscheppert, ich hab grad nen Q6600 Mediamarkt pc
Bitte genau lesen

warum ersetzt man einen guten PC durch einen schlechten MM PC?

Wegen der Stromrechnung ....HiHi

Zum System Bei Quads der AMD 940BE (oder n x3 als Gegenstück zum Dualcore)
Wenn kein Quad erwünscht ist ist der 8400 noch immer der König.

Intel Duo E8400
Enermax 525W (höchstens)

PS.: Warum haste einen SIG.-PC gegen eine MM-SChrottmaschiene getauscht? ;)

Ich würde jetzt zum Phenom II greifen, läst sich auch gut overclocken.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir zum X3 720 BE raten.

Gründe hierfür:

1. Er ist billiger als ein E8400

2. Er hat einen kern mehr, was bei multicore games wie GTA IV mehr leistung bringt.

3. Man kann ihn genauso gut übertakten.

Beim bord je nachdem ob dir amd oder nvidia chipsatz lieber ist. Gut sind aufjedenfall beide.
In frage kommen würde eig. der 790 GX von AMD oder halt der 780a von Nvidia.

Beim ram kannst du getröst zu einem 800er greifen, da du ja über den multiübertaktest, falls noch etwas spielraum im budget liegt kannst du auch gern 1066er nehmen ;)

Netzteil solltest du eins zwischen 400 und 450 watt nehmen, alles andere wäre überdimensioniert, wobei 400 bei deinem sys schon fast zu viel wären.
Hier wäre es interessant zu wissen, ob du vorhast 2 grafikkarten in naher zukunft zu betreiben?
Gute marken für netzteile wären be quiet, corsair, enermax, seasonic, coolermaster.
Wenn du dir da eins raussuchst, kannst eig. nix falsch machen ;)

Konkrete bordvorschläge gibts, dann wenn du die auswahl etwas eingeschränkt hast ;)

mfg

So zwischendurch meldung, ich habs ned abwarten können und irgend ein Gigabyte für 70€ und nen 8500er intel gekauft mit ocz 1066 5 6 6 18er rams gekauft mit nem 400watt nt von bequiet und das system läuft ganz zufriedenstellend!

Ich glaub ich bin bloß wegen asus auf nen Mediamarktpc umgestiegen, mit gigabyte bin ich jetz sowas von zufrieden...
Das quicktune is eine sehr schöne Abwechslung und funktioniert fast wie das Bios.
Er läuft gerade auf 3.5 gh mit 1.25V, hab aber keine korrekte Temperaturanzeige, weshalb ich es dabei vorerst belassen werde, ich schau jetz zu nem kumpel und Mach dann mal weiter scheint wirklich eine sehr passable Konfig zu sein!

Danke trotzdem für euere Hilfe.

Glaub ich werd wieder zum "Tuner"^^

Mfg stefan

EDIT: Selbst Core temp zeigt unter Eist also "leerlauf" 24 grad für dein einen 29 für den anderen Kern an kann das sein?
Hab grad das Fenster offen der kühler saugt wahrscheinlich so 15 grad an ist ein artic freezer 64.
Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
je nach bedürfniss ge
ich brauch eben blos nen dualcore mit 4 gh gg
schnell anstatt menge *logisch*
entgegen jeder benchmarcknorm im 05er mach ich nen q6600 mit meinem duo platt und wann ich scho videos render oder filme entpack

sry schreib vom handy mit promille

mfg stefan

Totaler Käse der Thread...wieso helfen wenn du dir nicht helfen lassenwillst und alles schon n paar Tage vorher kaufst und dann noch fragst???

So ist es garnicht...
wollte kurz vorher bzw jetz wissen ob intel oder amd und jetz bin ich mir sicher das richtige getan zu haben der intel scheint riesen reserven zu haben und alles geht schneller bei 3.5 gh wie der Q6600 bei 2.4, is ja auch irgendwo logisch, bei 2 core anwendungen.

Zuletzt bearbeitet:
der erste gedanke wenn ich feiern war, gilt immer erst meinem rechner!!!
suchti...

Hätteste dir einen Phenom II 940 BE gekauft, den auf 3.5GHz gepeitscht und dann hättest du dir nie mehr C2D gekauft.

Zurück
Oben