Wleches Board Für Phenom ll

jannism schrieb:
Ganz ehrlich. Wenn du ein AM2+ Board haben willst, dann kaufe das günstigste das du finden kannst.

Und welche CPU hast du genommen ? Ich kann mir gut vorstellen, daß es bei einer Black Edition CPU tatsächlich egal ist - das Board muß ja keine Referenztakterhöhung mitmachen können ...

Also bei AMD-Chipsätzen schon die SB750 vorziehen!
Vorteile gegenüber den anderen SB's:
- Raid5
-ACC ( fürs Übertakten angeblich sehr gut)
- bessere USB-Leistung
-dual-channel USB-Controller

Boardvorschläge, um die Auswahl zu erschweren :D

Foxconn A7DA-S
das habe ich selber und Erfahrungen dazu gibt es hier:
Erfahrungen zu A7DA-S

Allgemein würde ich dir raten, wenn du Übertakten willst, dir ein Board zu holen, wo Kühlkörper auf den Spannungswandlern sitzen. Außerdem sollte die CPU-Spannungsversorgung mindestens 5-phasen haben.
Von dem Elitegroup würde ich dir abraten, das sieht echt schwach aus.
Das GA-MA78GM-S2H scheint ganz gut zu sein, aber vorsicht beim Kauf es gibt von dem Board die Revisionen 1.0, 1.1, 2.0 und 2.1 ! Die meisten Händler verkaufen die Revision 1.0!
Die Spannungswandler haben bei allen Revisionen keine Kühlkörper!

Kann das Gigabyte GA-MA780G-DS3H empfehlen. Läuft einwandfrei ! In Rev. 2.0 mit FA Bios-Version wird die CPU zwar als Unknown Processor erkannt aber es startet und man kann es mit der FB Version flashen und alles läuft pico bello. :)

@MRM: Ja hab die Black Edition. OC geht ganz leicht mit dem mitgelieferten Programm. Ein anderes Taktet auch je nach Bedarf auf 700Mhz@ 1V. Da verbraucht der CPU stolze 7 Watt=)
MfG

Aso, Du hast es also noch nicht :(, schade.
Leider ist das Board ja bisher nur bei zwei Shops gelistet, mal sehen, vielleicht bestell ich Heute noch, aber nur per Nachnahme, bei Geizhals hat der Shop ja keine guten Bewertungen erhalten :o.

Ja sorry, aber wer bei einem Laden mit schlechten Geizhalsbewertungen bestellt, ist selber schuld.
Da kannst du noch lange warten auf die Ware. Die Leute wissen schon, warum sie so bewerten ;)

Du hast aber ein DS4 und wir reden von einem UD4.
Das DS4 hat nur die SB600, während das UD4 die SB750 hat und eine bessere Spannungsversorgung.
Ob es sich lohnt bei Perloxx zu bestellen, wird uns ja six400 hoffentlich berichten.
Ich warte dann doch lieber, bis mehr Anbieter existieren.

ja werde euch davon berichen bis jetzt ist es leider noch nicht im versand obwohl auf lager

habe ich garnicht drauf geachtet damit man die händler bewerten kann,ja aber egal ich warte da ich es brauche! wie gesagt ich gebe euch becheid

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schon interessant zu erfahren, wann Du bestellt hast, also seit wann Du wartest.

Edit: Upps, plötzlich bietet Perloxx bei Geizhals das Board nicht mehr an.

Zuletzt bearbeitet:
Also Bestellt habe ich Donnerstag und heute kam die Versandbestätigung samt Sendungsnummer

Sooooo 24.02.09

Heute Gegen 12:30 Kam der GLS Bote mit dem Board da ich noch nicht mein ganzes System zusammen habe kann ich nicht viel sagen Lieferumfang eigendlich nur das übliche dafür habe ich mal ein paar Fotos angehängt.
sobalt ich mein ganzes sytem zusammen habe und es bis dahin niemand gibt der was zum board im Betrieb sagen kann werde ich es hier posten :king:

100_1710.jpg

100_1711.jpg

100_1712.jpg

100_1714.jpg

100_1715.jpg

100_1716.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@six400: Gratulation, schönes Board :):cool_alt:.

Und Jaaa, bitte Erfahrungen posten.

@Mathias: Hehe, wusste gar nicht, dass es noch ein UD4P gibt :o.
Da muss ich dann wohl doch noch warten, wobei das dann bestimmt wieder € 130+ kosten wird.
Naja, morgen knalle ich meinen Ph II X3 720BE erst mal in mein altes nForce560 Board und dann kann ich immer noch entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag es wenn Leute Fotos von ihrer neuen Hardware posten, das ist immer interessant zu sehen was noch so dabei ist, auch wenn ich das von Gigabyte schon kenne.

Edit:sorry,habe Müll geschrieben :D
Edit2: arx war doch kein müll

@Jannism
Was ist denn bei dir OHNE Spannungserhöhung,da 3,55V(du meintest sicher 1,55V) schon über der Spezifikation von AMD mit 1,5V ist und dies einen große Erhöhung bedeutet.
Nächste Frage:Läuft dein System auch stabil auf diesem Wert?
Könnte sein,dass das Board "von Natur aus" zu viel Spannung gibt?

Zuletzt bearbeitet:
@DvBs

leider kann ich noch nichts sagen es gab lieferschwierigkeiten bei meinen anderen sachen musst dich leider noch etwas gedulden ich gebe sofort infos auf diese seite raus sobald alles vorhanden ist

Aber du kannst dir mal folgendenes ansehen da scheint schon einer mehr zu wissen

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3855958

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben