Gut und Günstig - Wasserkühlung BIS 250€ ...MÖGLICH?

Nico121

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
48
Hallo erstmal ;)
ich suche eine Wasserkühlung für meinen Rechner die die CPU
leise und efizient kühlt.

Ob ich die North- und Southbridge mit einer Kühlung ausstatten will weiß ich nicht da diese eigentlich passiv gekühlt sind...
Jedoch würde durch die wegfallenden lüfter ein luftstrom entfallen....

Je nach der preislichen Lage dann auch noch die GPU kühlen soll aber die letztere ist mir nicht so wichtig da diese nicht so eine penetrante geräuschentwicklung hat ....

Ferner will ich das der Rechner übertaktungsfähig, also dementsprechent kühl bleibt!

Habt ihr eine idee welche bauteile ich verwenden kann bzw sollte...
-Rechner steht in der Signatur-

Hoffe auf hilfe...
Thomas
 
Es gibt zig Zusammenstellungen hier im Forum. Ausserdem gibt es ein eigenes Unterforum Wasserkühlung schau dich da mal um da wirst du sicher fündig und dann poste die Zusammenstellung.
 
Hallo erstmal!

Ein 120er Radiator reicht zwar gerade noch aus, aber wahre wunder darfst Du von der Temperatur nicht erwarten. Mit einem 240er Radiator oder 2 120ern bist Du auf der sicheren Seite. Hängt natürlich auch davon ab was in Dein Gehäuse passt. Die Northbridge würde ich aber auch mit ins System einbinden!

Habe mir eben Dein sysProfile angesehen, das Gehäuse scheint für einen 240er lang genug zu sein. Alternativ kannst Du noch einen 120er unters Netzteil hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich stimm Ghost eigentlich zu, aber nur mit nem 120er wird das wohl nichts werden. Der reicht vielleicht für ne CPU, aber bei CPU+GPU hast dann vermutlich nicht viel Freude mit der WaKü. OC kannst da auf jeden Fall vergessen.

Also lieber 240er oder noch besser 360er. Bin auch gerade dabei auf Wakü umzusteigen und werd den 360er, den ich schon hab einfach aufs Dach machen vom Gehäuse machen...

Pumpe und CPU-Kühler sind gut, werd ich mir auch holen.
 
Zurück
Oben