Gut verarbeiteter Allrounder mit Gamingambitionen um 1.000 € gesucht

Djerun88

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich versuche es auf diesem Wege nochmal mit einem neuen Thread, da der alte mittlerweile sehr unübersichtlich ist und ich nicht weiß, ob sich da noch jemand großartig einliest – ich hoffe, dass in Ordnung und richtig so.:freak:
Die bisherigen Vorschläge – ich hatte auch nur nach Gaming gefragt – liefen auf Acer Black Edition und MSI GE60 hinaus – insgesamt aber zu heiß (beide), zu klobig (MSI) und zu schlecht verarbeitet (Acer).
Aktueller Plan wäre, auf den konkreten Auslauf des GE60 und die damit verbundene Preisanpassung des GE62 zu warten, da der kompakter ist und besser kühlen soll.

Die generelle Frage dazu:
Eigentlich spiele ich nur CS:GO und nutze den Laptop sonst nur für Office, zum Surfen und um ab und an mal einen Film auf meinem Fernseher zu schauen.
Daher nochmal die Überlegung, komplett umzuschwenken in Richtung Dell 15 7000 (der hier sehr häufig erwähnt wird) oder gerne auch etwas völlig anderes. Die AMD GPU des Dells kann ich gar nicht einordnen, und das Einstiegsmodell für 949€ kann leider nicht durch eine SSD aufgerüstet werden.

Es sollte 15“ sein, auf jeden Fall Full HD bieten, eine SSD haben (kann ich nachrüsten sofern möglich) und ansonsten bin ich relativ offen für Vorschläge.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Vllt mal bei Schenker oder One.de nachschauen, da kann man das Gerät ein wenig seinen "wünschen" anpassen

http://www.schnaeppchenfuchs.com/no...4710hq-gtx-860m-16gb-ram-64gb-ssd-und-1tb-hdd

Ich kann aber nichts zur Qualität sagen ...

Ansonsten ließt sich das Notebook ganz gut, auch optisch finde ich es (meine Meinung) nicht hässlich, da es relativ einfach und schlicht gehalten ist. Einzig die 64GB SSD ist ein schlechter Witz, aber das hängt halt auch am Preis von 1000€. Da ist kaum mehr zu erwarten.

Für 1000€ bekommst du halt nen i7 mit 4x2,5Ghz + Turbo, 16GB RAM, 64GB SSD + 1TB HDD, 1920x1080 Auflösung, Nvidia GTX860m, 17 Zoll und wohl eine vernünftige Tastatur. Also im ganzen finde ich das Angebot jetzt nicht so schlecht.

EDIT: Okay das mit den 15 Zoll hatte ich überlesen. Damit ist das Angebot für dich natürlich unnütz ... Sorry

Zuletzt bearbeitet:
MSI ist da immer gut aufgestellt …

Meine Empfehlung, das MSI GE60 (GE60-2PEi781FD).

In diesem Sinne

Smartcom

Ich steh aktuell vor der gleichen Entscheidung wie du.
Anfangs wollte ich unbedingt ein Gaming Notebook, aber eigentlich spiele ich nicht so oft und intensiv. Eine Runde BF auf Mittel oder so sollte dann aber schon drin sein.

Wichtiger ist mir Verarbeitung, Design, Gewicht und Display geworden.

Bin am überlegen den Dell 15 7000 zu kaufen, in der Variante SSD und UHD (für1199).
Kann man mit den Teil auch ab und an ma spielen? Der i7 mit 2 Kernen macht mir i wie Angst :/

Vielen Dank :)

Die Frage von flo.mainzer zu Erfahrungen mit der CPU des Dell würde mich auch interessieren - bzw. viel mehr die Antwort :D Und wie es da mit der GPU ausschaut. Auch ansonsten geht es mir wie dir - wichtig ist, dass ich mit dem Notebook ans ich "glücklich werde" und ab und an mal spielen kann - oder CS:GO auch wohl mal öfter ...

@Smartcom5: De GE60 habe ich aktuell noch Zuhause - leider wirkt der im Vergleich zum Acer so dermaßen klobig (sogar mein DELL XPS M15 aus 2008 ist schlanker und sieht "kompakter" aus) und wird dazu noch unglaublich heiß, sodass die Hand neben dem Lüftungsauslass nur ein paar Sekunden gehalten werden kann.
Daher wäre in diesem Bereich die Alternative, auf die Preisanpassungen des GE62 zu warten, da der schlanker ist und eine bessere Kühlung haben soll (zwei Lüfter nach hinten, statt nur einem zur Seite).

Beim Lenovo habe ich nichts wirklich gutes zu den Displays gelesen - ähnlich wie bei einigen MSIs, bis auf den GE60 Apache Pro, der das bessere TN Panel von Samsung drin hat. Deswegen hatte ich bisher die Lenovos aussen vor gelassen.

Bei Schenker hatte ich schon mal geschaut, allerdings gibt es da allein schon so viele Möglichkeiten für den "Grundbaustein", dass ich ein wenig überfordert bin, was die richtige Auswahl angeht.

17" wäre übrigens im Zweifelsfall auch okay, wenn das Angebot passt - wird sowieso hauptsächlich stationär genutzt. 15er wäre mir nur lieber, wenn ich ihn doch mal mitnehme. Wenn die Leistung und/oder Qualität dafür wesentlich besser wäre, könnte das Budget auch nach oben angepasst werden.

Habe mir den Medion gerade mal angeschaut und den notebookcheck-Test gelesen: Klingt tatsächlich alles gut, allerdings ist die GPU noch auf Kepler-Bassis wenn das tatsächlich stimmt und vor allem ist ein TN-Panel von Chi Mei verbaut, also genau die, die auch beim MSI GE60 nicht so wirklich prickelnde Bewertungen bekommen :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben