gute 2.1 oder 2.0 Lautsprecher

Squicky

Lt. Commander
hallo

Zu Zeit nutze die kleinen Lautsprechen eines Monitores.

Ich würde aber einen guten Sound haben, wenn ich mal TV oder Filme (oder PC-Spiele) auf dem PC schaue.
Aus Platzgründen wäre nur ein 2.1 oder 2.0 Soundsystem möglich.

Hier habe ich mehr als genug Auswahl gefunden: http://www.geizhals.eu/?cat=spk

Leider ist das auch schon viel zu viel Auswahl.

Welche Lautsprecher könnte ihr mir für den Preis von ca. 10 bis 40 Euro empfehlen?

Danke

Wenn du keine hohen Ansprüche hast, dann kauf dir ein kleines Creative oder Logitech...
Ist schon um einiges besser als die Monitor-Boxen, aber erwarte nicht zu viel für den preis.

Naja, mit deinen Preisvorstellungen (10-40€) wird da leider nichts mit "guten" Sound realiserbar sein.

Eventuell das Logitech X-230 2.1, aber guten KLang hat das auch nicht gerade.

Ich hab die hier. Man kann den Klang zwar nicht als gut bezeichnen (im Vergleich zu Hifi-Lautsprechern), aber ich war positiv überrascht vom Klang.

Simpson474 schrieb:
Ich hab die hier. Man kann den Klang zwar nicht als gut bezeichnen (im Vergleich zu Hifi-Lautsprechern), aber ich war positiv überrascht vom Klang.

Die hab ich auch und ich kann mich ebenso nicht beklagen, für den Preis sind die gut.

creative gigaworks t20

klein abr oho. meiner meinung nach preislich die beste 2.0 lautsprecherlösung. auch ohne subwoofer ist der bass ziemlich gut. kostet aber ab 60euro

jo der X230 Logitech ist echt gutt und macht richtig dampf, sieht auch sehr schick aus

Ich besitze auch das Creative I-Trigue 3220.
Finde es vom Klang her echt super (natürlich in Anbetracht des Preises).

Ich würde dir auf jeden Fall 2.1 Empfehlen. Bei 2.0 fehlt der Subwoofer, und somit ein satter Bass.
Du solltest mal hier reinschauen:
Designempfehlung::cool_alt:
http://www.vibuonline.de/product_info.php?products_id=116904&pid=idealo
Leistungsempfehlung::evillol:
http://www.vibuonline.de/product_info.php?products_id=176756&pid=idealo
Der vibuonline shop soll gute Bewertungen haben.
Was günstigeres habe ich nicht gefunden.

Meine Empfehlung:
Geh bei dir im Saturn oder Mediamarkt oder Promarkt oder Medimax,
und hör dir verschiedene Modelle an.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Logitech X230 System an meinem Zweitrechner. Bass ist extrem, die höhen sind ganz OK, leider ist die Verarbeitung nicht das gelbe vom Ei (bin zumindest von Logitech mehr gewohnt) denk mal für um die 40€ kann man nichts falsch machen. ;)

Hallo
Habe mir auch vor kurzem, ein2.1 Boxensystem zugelegt Logitech (Z4) :p ,
nun ja, wichtig ist eigentlich wo du deine Boxen anschließt, on Board Sound wird ja auch immer besser, aber so richtig war ich damit nicht zu frieden bei Musik hören oder eine DVD abspielen. Im Internet mit Google einige gute Seiten gefunden und Mir die Beiträge durchgelesen :cool_alt: und habe Mir noch eine Soundkarte dazu gekauft (Creativ X-FI Music).
Absoluter Sound und Klangerlebnis trotz der 2.1 B-System´s.
Wie gesagt ,man kauft sich nicht aller 5 Tage neue Lautsprecher ???:

MFG Manne58

PAPA45 schrieb:
Hallo
Habe mir auch vor kurzem, ein2.1 Boxensystem zugelegt Logitech (Z4) :p ,

Wie gesagt ,man kauft sich nicht aller 5 Tage neue Lautsprecher ???:

MFG Manne58

Das System (Logitech Z4) hab ich auch, es gut Verabeitet und es ist auch mit Onboard Sound sehr gut. ;)

Ich hätte auch an ein neues 2.1 system gedacht (wenn es sein muss auch 5.1)
Hoffe ihr habt nichts dagegen wenn ich die Frage hier stelle anstatt ein neues Thema aufzumachen. Würde bis maximal 200€ gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte noch das Logitech Z-3 empfehlen, habe es mal im vergleich zum Z-4 gehört und mich für das Z-3 entschieden da es mir vom Klang her besser gefallen hat, es ist auch super verarbeitet, keine Plastikwürfel sondern, poliertes Aluminium und Holz, ich kann es nur weiter empfehlen. Es Kostet aber 54,- €

Naja, für 40 oder 50 Euro bekommt man nichts alt so tolles...
Kauf Dir ein richtiges 2.1 System und Du wirst lange daran Freude haben. Ich habe seit einer Woche das Teufel Motiv 2.1 und kann nur sagen super...

www.sysProfile.de/id38555

Zuletzt bearbeitet:
Goblin12 schrieb:
Ich könnte noch das Logitech Z-3 empfehlen, habe es mal im vergleich zum Z-4 gehört und mich für das Z-3 entschieden da es mir vom Klang her besser gefallen hat, es ist auch super verarbeitet, keine Plastikwürfel sondern, poliertes Aluminium und Holz, ich kann es nur weiter empfehlen. Es Kostet aber 54,- €

Das Z-4 ist auch aus Holz und Alu, hast du die beiden wirklich mal genau miteinander vergliechen? Das Z-3 ist nur älter und etwas günstiger.

@Simpson474: also das creative zieht in meinen ohren klar den kürzeren gegenüber dem logitech x-230. die logitechs hab ich am drittrechner selber, und die creatives konnte ich mal bei nem freund probehören, wobei sie mich durch einen sehr niedrigen verzerrpegel überrascht haben. da hält das logitech wesentlich länger durch, bis es zu lautstärkeverzerrungen kommt.

bei dem logitech hat man nur das "problem" diesen brüllwürfel von subwoofer unter kontrolle zu bekommen. der macht richtig dampf in den falschen frequenzen, was die nachbarn desöfteren an die tür bringen wird, wenn man es mit der lautstärke nicht zu genau nimmt...

klanglich war das x-230 selbst den dem teuren z-4 ebenbürtig, nur ist das z-3 noch nen tick besser (homogener).

so long and greetz

@mmgameuser:

Ich habe auch das Creature2 und mein Sub macht keinerlei Brummgeräusche.
Liegt also and deiner Konfiguration oder du hast ein leichten defekt.

Freut mich das endlich mal jemand das JBL Creature2 erwähnt, meines erachtens
das beste 2.1 was man für unter 100Euro bekommen kann.

Da kann z.B. ein Creative oder Logitec 2.1 System niemals mithalten (habe schon einige gehört), bin voll überzeugt.
Naja wie der Vorredner schon sagt. JBL eben :)

Finde es eh lustig das PC Hardware Hersteller Boxen bauen und alle die kaufen nur weil
sie sie an PC anschließen wollen. Hersteller wie JBL machen nix anderes als sehr gute Boxen bauen
also liegt es doch nahe das die besser sind... naja egal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben