gute 2.1 oder 2.0 Lautsprecher

Naja als ich das Creature live gesehn und gehört habe, kam mir der Schrecken.
Besser als andere Systeme dieser Klasse sicher nicht, das einzig positive ist wohl das Design, und das wieder subjektiv.

Habe nun so einige Test und Berichtige über vile PC Boxen gelesen.
Und da schein es ja wirklich kein gutes System so bis 50 Euro zu geben.

Was müsste man ausgeben, um ein gutes 2.0 oder 2.1 Boxen System zu bekommen?

Danke

Squicky schrieb:
Habe nun so einige Test und Berichtige über vile PC Boxen gelesen.
Und da schein es ja wirklich kein gutes System so bis 50 Euro zu geben.

Was müsste man ausgeben, um ein gutes 2.0 oder 2.1 Boxen System zu bekommen?

Danke

da bleibt dir nichts anderes übrig als aktive Nahfeldmonitore. bin grad auch auf der Suche.
hier gibt es eine Liste nach Preis sortiert.

@m4xz: bingo, dem kann ich beipflichten ;)

vom klang her sehr schön finde ich das logitech z-3, zeichnet sich durch einen sehr gefühlvollen, trotzdem starken bass aus. obwohl relativ baugleich mit dem z-4 doch ein stück besser. und das z-3 bekommt man auch für n bisschen mehr als 50€:
http://geizhals.at/deutschland/a64766.html

so long and greetz

edit: naja, das z-4 kostet auch nur noch 60€:
http://geizhals.at/deutschland/a164971.html

m4xz schrieb:
Naja als ich das Creature live gesehn und gehört habe, kam mir der Schrecken.
Besser als andere Systeme dieser Klasse sicher nicht, das einzig positive ist wohl das Design, und das wieder subjektiv.

Was ich zugeben muss, dass bei Gamesounds sicherlich andere Systeme besser sind.
Mir kommt es jedoch eher auf den Sound bei Musikwiedergabe an und da finde ich, gibt
es in dem Preissegment nix besseres.

Aber jedes Ohr hat ja seinen eigenen Geschmack :)

Man sollte jedoch den Sub nicht unter den Tisch stellen, wenn man den Sub auf höhe
der Sateliten platziert ist der Sound beim Creature wesentlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
@ Fatbull:

Öhm, was interessieren mich Gamesounds?
Wenn ich eine Anlage oder in dem Fall Boxen höre, gehe ich nur von Musik aus, ich denke nicht dass ich in einem Laden wo man die Creature hören kann, das mit PC Sounds tun kann ;)
Zudem entspricht Spielesound keiner "Norm" da kann die Qualität extrem unterschiedlich sein, also kein guter Vergleichsmaßstab...

Klar lässt sich über Klang streiten, aber besser als andere Systeme dieser Klasse ist es DEFINITIV nicht, vlt für DICH ;)

Aber solange du damit glücklich ist, lass dir es nicht vermiesen ;)

Edit:

Dass der am Tisch platzierte Subwoofer das system besser klingen läst, ist einfach erklärt:
Der Subwoofer trennt zu hoch (was kein Wunder ist bei diesen Mini-Satelliten) deswegen kann man den Bass orten.
da ist es logisch dass der Subwoofer am Tisch besser klingt, als am Boden ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ FATBULL
Es kann ja sein, dass es nur bei mir so ist. Ich habe das Lautsprechersystem für meinem Zweitcomputer, und der hat wirklich eine Sch*** Soundkarte.

ich bin auch auf der Suche nach neuen PC-Lautsprechern und kann mich nicht zwischen Aktivmonitor und Passiv-LS+Verst. entscheiden.

kann ich bei diesem Verstärker und diesen LS besseren Klang erwarten als bei diesen Aktivmonitoren?

Kräftiger wären sicher die Heco, aber sicher nicht präziser.
Kommt auch auf deine Wünsche an, aber wenn du sehr nahe (sagen wir bis 50cm) von der Box entfernt bist, würde ich eher zum Monitor raten.

Hey Leute,
will keinen neuen Tread aufmachen und wollte fragen
welche 5.1 System würdet ihr empfehlen?
Bereich:höre sehr viel Musik, Zocken
und holte sehr viel Bass (subwoofer) :)

Was könnt ihr mir empfehlen
Preislich kann man ja danach noch sehen

400€ wuhii^^
xDD

250-200€ wär mir lieber
und was sagt ihr zu meinen jetzigen link in der sig
ist schrott denk ich mal hab nur 30€ gekostet

Gibs zu bin Schüler und hab einfach die Kohle dazu nicht vll Weihnachten wenn ich ein bisschen Kohle bekomme
aber r3a: dein vorgeschlagennes System soll ja der oberhammer sein :)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke bei viel bass kannst du echt getrost zu teufel greifen...
kannst dir dann auch aussuchen, ob du das 7.1-sys nimmst, oder das 5.1-sys mit z.B. ner x-fi.

so long and greetz

xXstrikerXx: Welches würdest du mir empfehlen von Teufel, hab schon gehört sind sehr gut
Ja Klang und Bass solln gut sein (vll lieber 5.1 um mit gesparten geld eine Xfi Musik reinzupacken)

kann man danach gehen
http://www.testberichte.de/f/0/2680/27683/1.html

So ca. 200€ für 5.1/7.1 und 60€ Xfi Music eXtreme

Zuletzt bearbeitet:
Richtig!
Der Preis hat mich erst auch abgeschreckt, aber nach langem hin und her hab ich mich für Bose entschieden, mein Kumpel hat den Vorgänger "COMPANION® 3" und fand das schon hammer.

m4xz schrieb:
Kräftiger wären sicher die Heco, aber sicher nicht präziser.
Kommt auch auf deine Wünsche an, aber wenn du sehr nahe (sagen wir bis 50cm) von der Box entfernt bist, würde ich eher zum Monitor raten.

also ich sitze etwa 1m von den LS entfernt. beim TV schauen etwa 2m.
mir ist, neben dem Klang, auch die Qualität bzw. Haltbarkeit der LS wichtig. hat jemand Erfahrung mit den M-Audio AV40 bzgl. der Quali?

r3a: Musst aber auch sagen ich bin Schüler und hab das Geld nicht locker weil ichs nicht in Arsch geschoben bekommen wie andere Schüler/Kinder (die denken ich brauch einen 2500€ Pc von meinen Vati) und auch erst mich richtig informiere was sich rentiert :)

Also die Teufel Systeme sind preiswert und top

Bose kauft man sich nicht für den PC. Wozu? Für den Laptop auf Reisen vielleicht, wenn ich auf meinem dreiwöchigen Malleurlaub auch etwas Musik hören will. Aber ansonsten ist doch Bose für 400 Euro die versuchte (und gescheiterte) Aushebelung aller physikalischen Gesetzmäßigkeiten.

Man kann guten Klang nicht aus beliebig kleinen Boxen rausholen!

Klar, es klingt besser, als es die Größe vermuten lässt. Deswegen baut man teure Boxen aber auch in groß. Der Subwoofer der Compagnion-Serie erreicht gerade die Größe einer Serien-DVD-Box von StarTrek, was soll da für Tiefton rauskommen? Und was für Mitteltöne aus den Satelliten?

Wer den Preisrahmen von etwa 400 Euro hat, sollte sich Nahfeldmonitore, gebrauchte Boxen und Verstärker oder - wenn es doch mal kleiner sein soll - zumindest das Motiv 2 von Teufel holen.

An den Threadersteller: Brauchbaren Klang habe ich, wenn ich schon nur maximal um die 50 Euro ausgeben kann, eher bei Logitech gefunden. Creative baut mir derzeit, bis auf die Gigaworks-Systeme, nur Designschnickschnack. Und vor allem in x-facher Ausführung unter anderen Namen..

Viel herum geredet, was empfehlt ihr mir für ein Teufel System 5.1/7.1 200-250€ auch weniger
Viel Bass so viel wie geht und super klang sind für mich wichtig(diese beiden kriterien sich für micht sehr wichtig)

Wie kann man Bose überhaupt empfehlen?
Wenn man viel bezalhen will, aber wenig Gegenwert dafür erwartet dann ist man mit Bose richtig beraten, jeder andere kauft sich kein System von Bose ;)

Wenn wirklich nus Bass wichtig ist (oder fast nur), dann denke ich auch dass du zu einem kleinen Teufel System greifen solltest, da kan nes ruhig das preiswerteste sein, denn spätestens wenn du die Nase wieder voll hast, vom Bassgemantsche suchst du eh wieder ein neues System ;)

@ Blobo:

Passivboxen (wie die Heco) sind (fast) unbegrenzt "haltbar", da sofern man sie nicht kaputt macht (mutwillig) sie auch nicht von selber kaputt werden.
Einzig die Sicke könnte etwas nachlassen, aber das frühestens nach 20-30 Jahren ;)

Wie die M-Audio von der Qualität sind kann ich nicht konkret beantworten, da ich die noch nicht selber gehört habe. Vlt weiß aber jemand noch mehr hierzu...

Zurück
Oben