Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gute 2.1 oder 2.0 Lautsprecher
- Ersteller Squicky
- Erstellt am
Habe nun so einige Test und Berichtige über vile PC Boxen gelesen.
Und da schein es ja wirklich kein gutes System so bis 50 Euro zu geben.
Was müsste man ausgeben, um ein gutes 2.0 oder 2.1 Boxen System zu bekommen?
Danke
Danke
Squicky schrieb:Habe nun so einige Test und Berichtige über vile PC Boxen gelesen.
Danke
da bleibt dir nichts anderes übrig als aktive Nahfeldmonitore. bin grad auch auf der Suche.
hier gibt es eine Liste nach Preis sortiert.
@m4xz: bingo, dem kann ich beipflichten 
vom klang her sehr schön finde ich das logitech z-3, zeichnet sich durch einen sehr gefühlvollen, trotzdem starken bass aus. obwohl relativ baugleich mit dem z-4 doch ein stück besser. und das z-3 bekommt man auch für n bisschen mehr als 50€:
http://geizhals.at/deutschland/a64766.html
so long and greetz
edit: naja, das z-4 kostet auch nur noch 60€:
http://geizhals.at/deutschland/a164971.html
vom klang her sehr schön finde ich das logitech z-3, zeichnet sich durch einen sehr gefühlvollen, trotzdem starken bass aus. obwohl relativ baugleich mit dem z-4 doch ein stück besser. und das z-3 bekommt man auch für n bisschen mehr als 50€:
http://geizhals.at/deutschland/a64766.html
so long and greetz
edit: naja, das z-4 kostet auch nur noch 60€:
http://geizhals.at/deutschland/a164971.html
m4xz schrieb:Naja als ich das Creature live gesehn und gehört habe, kam mir der Schrecken.
Besser als andere Systeme dieser Klasse sicher nicht, das einzig positive ist wohl das Design, und das wieder subjektiv.
Was ich zugeben muss, dass bei Gamesounds sicherlich andere Systeme besser sind.
Mir kommt es jedoch eher auf den Sound bei Musikwiedergabe an und da finde ich, gibt
es in dem Preissegment nix besseres.
Aber jedes Ohr hat ja seinen eigenen Geschmack
Man sollte jedoch den Sub nicht unter den Tisch stellen, wenn man den Sub auf höhe
der Sateliten platziert ist der Sound beim Creature wesentlich besser.
Zuletzt bearbeitet:
m4xz
Lt. Commander
@ Fatbull:
Öhm, was interessieren mich Gamesounds?
Wenn ich eine Anlage oder in dem Fall Boxen höre, gehe ich nur von Musik aus, ich denke nicht dass ich in einem Laden wo man die Creature hören kann, das mit PC Sounds tun kann
Zudem entspricht Spielesound keiner "Norm" da kann die Qualität extrem unterschiedlich sein, also kein guter Vergleichsmaßstab...
Klar lässt sich über Klang streiten, aber besser als andere Systeme dieser Klasse ist es DEFINITIV nicht, vlt für DICH
Aber solange du damit glücklich ist, lass dir es nicht vermiesen
Edit:
Dass der am Tisch platzierte Subwoofer das system besser klingen läst, ist einfach erklärt:
Der Subwoofer trennt zu hoch (was kein Wunder ist bei diesen Mini-Satelliten) deswegen kann man den Bass orten.
da ist es logisch dass der Subwoofer am Tisch besser klingt, als am Boden
Öhm, was interessieren mich Gamesounds?
Wenn ich eine Anlage oder in dem Fall Boxen höre, gehe ich nur von Musik aus, ich denke nicht dass ich in einem Laden wo man die Creature hören kann, das mit PC Sounds tun kann
Zudem entspricht Spielesound keiner "Norm" da kann die Qualität extrem unterschiedlich sein, also kein guter Vergleichsmaßstab...
Klar lässt sich über Klang streiten, aber besser als andere Systeme dieser Klasse ist es DEFINITIV nicht, vlt für DICH
Aber solange du damit glücklich ist, lass dir es nicht vermiesen
Edit:
Dass der am Tisch platzierte Subwoofer das system besser klingen läst, ist einfach erklärt:
Der Subwoofer trennt zu hoch (was kein Wunder ist bei diesen Mini-Satelliten) deswegen kann man den Bass orten.
da ist es logisch dass der Subwoofer am Tisch besser klingt, als am Boden
Zuletzt bearbeitet:
ZomBy7
Lt. Commander
Hey Leute,
will keinen neuen Tread aufmachen und wollte fragen
welche 5.1 System würdet ihr empfehlen?
Bereich:höre sehr viel Musik, Zocken
und holte sehr viel Bass (subwoofer)
Was könnt ihr mir empfehlen
Preislich kann man ja danach noch sehen
r3a
Ensign
Đęađliŋe schrieb:Hey Leute,
COMPANION® 5 Multimedia Speaker System
ZomBy7
Lt. Commander
400€ wuhii^^
xDD
250-200€ wär mir lieber
und was sagt ihr zu meinen jetzigen link in der sig
ist schrott denk ich mal hab nur 30€ gekostet
Gibs zu bin Schüler und hab einfach die Kohle dazu nicht vll Weihnachten wenn ich ein bisschen Kohle bekomme
aber r3a: dein vorgeschlagennes System soll ja der oberhammer sein
xDD
250-200€ wär mir lieber
und was sagt ihr zu meinen jetzigen link in der sig
ist schrott denk ich mal hab nur 30€ gekostet
Gibs zu bin Schüler und hab einfach die Kohle dazu nicht vll Weihnachten wenn ich ein bisschen Kohle bekomme
aber r3a: dein vorgeschlagennes System soll ja der oberhammer sein
Zuletzt bearbeitet:
ich denke bei viel bass kannst du echt getrost zu teufel greifen...
kannst dir dann auch aussuchen, ob du das 7.1-sys nimmst, oder das 5.1-sys mit z.B. ner x-fi.
so long and greetz
kannst dir dann auch aussuchen, ob du das 7.1-sys nimmst, oder das 5.1-sys mit z.B. ner x-fi.
so long and greetz
ZomBy7
Lt. Commander
xXstrikerXx: Welches würdest du mir empfehlen von Teufel, hab schon gehört sind sehr gut
Ja Klang und Bass solln gut sein (vll lieber 5.1 um mit gesparten geld eine Xfi Musik reinzupacken)
kann man danach gehen
http://www.testberichte.de/f/0/2680/27683/1.html
So ca. 200€ für 5.1/7.1 und 60€ Xfi Music eXtreme
Ja Klang und Bass solln gut sein (vll lieber 5.1 um mit gesparten geld eine Xfi Musik reinzupacken)
kann man danach gehen
http://www.testberichte.de/f/0/2680/27683/1.html
So ca. 200€ für 5.1/7.1 und 60€ Xfi Music eXtreme
Zuletzt bearbeitet:
m4xz schrieb:Kräftiger wären sicher die Heco, aber sicher nicht präziser.
Kommt auch auf deine Wünsche an, aber wenn du sehr nahe (sagen wir bis 50cm) von der Box entfernt bist, würde ich eher zum Monitor raten.
also ich sitze etwa 1m von den LS entfernt. beim TV schauen etwa 2m.
mir ist, neben dem Klang, auch die Qualität bzw. Haltbarkeit der LS wichtig. hat jemand Erfahrung mit den M-Audio AV40 bzgl. der Quali?
ZomBy7
Lt. Commander
r3a: Musst aber auch sagen ich bin Schüler und hab das Geld nicht locker weil ichs nicht in Arsch geschoben bekommen wie andere Schüler/Kinder (die denken ich brauch einen 2500€ Pc von meinen Vati) und auch erst mich richtig informiere was sich rentiert 
Also die Teufel Systeme sind preiswert und top
Also die Teufel Systeme sind preiswert und top
Jirko
Insider auf Entzug
Bose kauft man sich nicht für den PC. Wozu? Für den Laptop auf Reisen vielleicht, wenn ich auf meinem dreiwöchigen Malleurlaub auch etwas Musik hören will. Aber ansonsten ist doch Bose für 400 Euro die versuchte (und gescheiterte) Aushebelung aller physikalischen Gesetzmäßigkeiten.
Man kann guten Klang nicht aus beliebig kleinen Boxen rausholen!
Klar, es klingt besser, als es die Größe vermuten lässt. Deswegen baut man teure Boxen aber auch in groß. Der Subwoofer der Compagnion-Serie erreicht gerade die Größe einer Serien-DVD-Box von StarTrek, was soll da für Tiefton rauskommen? Und was für Mitteltöne aus den Satelliten?
Wer den Preisrahmen von etwa 400 Euro hat, sollte sich Nahfeldmonitore, gebrauchte Boxen und Verstärker oder - wenn es doch mal kleiner sein soll - zumindest das Motiv 2 von Teufel holen.
An den Threadersteller: Brauchbaren Klang habe ich, wenn ich schon nur maximal um die 50 Euro ausgeben kann, eher bei Logitech gefunden. Creative baut mir derzeit, bis auf die Gigaworks-Systeme, nur Designschnickschnack. Und vor allem in x-facher Ausführung unter anderen Namen..
Man kann guten Klang nicht aus beliebig kleinen Boxen rausholen!
Klar, es klingt besser, als es die Größe vermuten lässt. Deswegen baut man teure Boxen aber auch in groß. Der Subwoofer der Compagnion-Serie erreicht gerade die Größe einer Serien-DVD-Box von StarTrek, was soll da für Tiefton rauskommen? Und was für Mitteltöne aus den Satelliten?
Wer den Preisrahmen von etwa 400 Euro hat, sollte sich Nahfeldmonitore, gebrauchte Boxen und Verstärker oder - wenn es doch mal kleiner sein soll - zumindest das Motiv 2 von Teufel holen.
An den Threadersteller: Brauchbaren Klang habe ich, wenn ich schon nur maximal um die 50 Euro ausgeben kann, eher bei Logitech gefunden. Creative baut mir derzeit, bis auf die Gigaworks-Systeme, nur Designschnickschnack. Und vor allem in x-facher Ausführung unter anderen Namen..
m4xz
Lt. Commander
Wie kann man Bose überhaupt empfehlen?
Wenn man viel bezalhen will, aber wenig Gegenwert dafür erwartet dann ist man mit Bose richtig beraten, jeder andere kauft sich kein System von Bose
Wenn wirklich nus Bass wichtig ist (oder fast nur), dann denke ich auch dass du zu einem kleinen Teufel System greifen solltest, da kan nes ruhig das preiswerteste sein, denn spätestens wenn du die Nase wieder voll hast, vom Bassgemantsche suchst du eh wieder ein neues System
@ Blobo:
Passivboxen (wie die Heco) sind (fast) unbegrenzt "haltbar", da sofern man sie nicht kaputt macht (mutwillig) sie auch nicht von selber kaputt werden.
Einzig die Sicke könnte etwas nachlassen, aber das frühestens nach 20-30 Jahren
Wie die M-Audio von der Qualität sind kann ich nicht konkret beantworten, da ich die noch nicht selber gehört habe. Vlt weiß aber jemand noch mehr hierzu...
Wenn man viel bezalhen will, aber wenig Gegenwert dafür erwartet dann ist man mit Bose richtig beraten, jeder andere kauft sich kein System von Bose
Wenn wirklich nus Bass wichtig ist (oder fast nur), dann denke ich auch dass du zu einem kleinen Teufel System greifen solltest, da kan nes ruhig das preiswerteste sein, denn spätestens wenn du die Nase wieder voll hast, vom Bassgemantsche suchst du eh wieder ein neues System
@ Blobo:
Passivboxen (wie die Heco) sind (fast) unbegrenzt "haltbar", da sofern man sie nicht kaputt macht (mutwillig) sie auch nicht von selber kaputt werden.
Einzig die Sicke könnte etwas nachlassen, aber das frühestens nach 20-30 Jahren
Wie die M-Audio von der Qualität sind kann ich nicht konkret beantworten, da ich die noch nicht selber gehört habe. Vlt weiß aber jemand noch mehr hierzu...