Gute Allroundkopfhörer gesucht

benutzer_2000

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
37
Hallo!

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach guten "Allroundkopfhörern".

Ich bin nicht audiophil; lege jedoch Wert auf guten Klang und Tragekomfort.

Eingesetzt sollten die Kopfhörer eigentlich für sehr viele Dinge!
Über den Computer höre ich sehr gerne Musik (sämtliche Musikrichtungen, hauptsächlich MP3's) und guter Sound in Computerspielen sind natürlich auch ein großes Thema, genauso wie Filme ansehen!

Am wichtigsten wäre eine (bei Bedarf aktivierbare) aktive Geräuschunterdrückung für mich! Da ich privat sehr gerne am Klavier (E-Piano) spiele und sich leider aus Platzgründen:( im selben Raum unser meist in Betrieb befindlicher furchtbar lauter Wäschetrockner:grr: befindet, habe ich eben immer Kopfhörer (momentan aber "billige") auf! Ich muss da die Lautstärke aber schon so laut aufdrehen, dass es mir fast den Kopf zerreißt:headshot:, damit ich halbwegs den Wäschetrockner übertöne. Mir ist schon klar, dass man dieses Geräusch auch mit Geräuschunterdrückung nicht zu 100% wegbekommen wird, besser wird es aber allemal!

Ob mit oder ohne Kabel bin ich mir auch nicht sicher; es hat alles seine Vor- und Nachteile; ist auch nicht kaufentscheidend. Ich kenne mich mit Kopfhörern eigentlich nicht wirklich aus und habe nur "gefährliches Halbwissen"; deswegen frage ich hier um Rat. Ich bin auch bereit, für gute Qualität Geld auszugeben; maximal würde ich jedoch 300 Euro investieren wollen (-wobei das dann schon wirklich genau DIE Kopfhörer sein müssen)!

Vielen Dank im Voraus für Vorschläge!
 
DT 770 wäre wohl die beste und vernünftigste Wahl.

Da dieser geschlossen ist sollte er den Anforderungen gerecht werden. Wenn die dinger an portablen Geräten Laut sein sollen dann die mit niedriger Impedanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK google mal nach:
Beyerdynamik DT 990 Pro
nicht der schönste aber langlebig da hochbelastbar (akustisch und mechanisch) ->Preis- Leistung wirklich gut
"offene" Bauweise mit Kabel gibt mit unterschiedlichen Ohm Werten, Allrounder z.B. 250 Ohm (Niederohmiger=lauter aber akustisch ungenauer)

Upps, geschlossen ist für Dich besser, akustische Abschirmung ca. 6-10dB
aktive Geräuschunterdrückung durch gegenphase ist im Tiefton mit ca. 10dB wirksam aber Hochfrequentes wenig unterdrückend
1000 U/min eines Motors = 1000Hz Grundfrequenz + Obertöne -> bringt Dir nicht so viel!

Drummerkopfhörer arbeiten wie Kapselgehörschutz max. -30dB mehr geht nicht, Schall findet seinen Weg zur Not über Knochenschall des Schädels...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung ist dass man mit hochohmigen Kopfhörern ohne KH-Verstärker nicht glücklich wird. Zumindest war es bei meinen AKG K240 so. Ausserdem denke ich dass geschlossene Kopfhörer für dich besser sind da sie Störgeräusche besser unterdrücken.
 
@Ganjaware
Schön, dass du ihm einen offenen Kopfhörer empfiehlst ... ggf. solltest du mal den ganzen Beitrag lesen.
 
Für eine wirklich kompetente Empfehlung habe ich zu wenig Ahnung, aber mit dem DT 880 ist meiner Ansicht nach schon ein guter Kandidat genannt worden. Wenn du dich noch etwas kompetenter beraten lassen willst, kannst Du das hier tun, dort gibt es viele Leute die gut informiert sind und ne Menge guter Artikel zu dem Thema zudem wirst du meiner Ansicht nach dort auch für deutlich weniger als 300 Euro wirklich gute Kopfhörerempfehlungen finden.

ini
 
Also ich würde hier ganz klar den Beyerdynamic DT 770 Pro empfehlen und dann evtl dazu noch eine Soundkarte! DT880 und DT990 sind beide offen bzw halboffen und lassen Geräusche recht stark durch. Beim DT 770 höre ich es nicht einmal, wenn jemand bei mir die Tür aufmacht und mit mir redet. Also genau das, was gefordert wird.
 
Immer einen Blick wert ist folgende Liste:
http://www.innerfidelity.com/content/innerfidelitys-wall-fame-full-size-sealed

Wie du siehst, sind die hier im Forum so geheiligten Beyers nicht in der Bestenliste und ich glaube bei einem Budget von 300€ kannst du getrost eine Klasse oberhalb des DT770 einsteigen, leider scheinen hier im Forum die meisten nur Beyer (manchmal auch AKG) zu kennen.


Was hast du denn im Moment für einen KH? Offen, geschlossen, aufliegend? Wenn dein jetziger KH gut isolieren sollte, wird auch ein teurer KH idR keine so viel bessere Isolation haben, dass du dein Problem damit gelöst bekommst und dann müsstest du in der Tat zu einem KH mit aktivem Noise-Cancelling greifen.
 
Zurück
Oben