• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gute alternative zu Age of Empiers 2 gesucht

Black_OC_Power

Lt. Commander
Hey,

ich suche eine gute alternative zu AOE II. Die alternative suche ich weil mir das Spiel an manchen STellen gar nicht gefällt. Hauptsächlich wegen Bevölkerungsbeschränkung von 200, den schlechtem Movement der Einheiten und das man nicht alle Einheiten auf einaml auswählen kann.
So macht das Spiel echt keinen Spaß.

Ich suche ein Spiel das nun ähnlich wie dießes ist
. Es muss viva LAN spielbar sein und darf nicht sonderliche hohe Systemanforderungen haben. Also auf jeden fall schon etwas älteres.

Was könnt ihr mir empfehlen ???

du kannst deine Einheiten markieren, so viele wie gehen, wenn sie markiert sind drück STRG+1 oder 2 oder 3 usw. Dann hast du einen Schnellzugriff auf die Einheiten.

Ansonsten wie stehts mit C&C?

Ich hab auch AOE2 gespielt und verstehe nicht, was du damit meinst, wenn du sagst:
das man nicht alle Einheiten auf einmal auswählen kann
--> ein schönes viereck mit der maus ziehen und fertig ^^.

mit dem Bevölkerungslimit machst du die suche nach alternativen auch nicht leicht .
Die Nachfolger von AOE2 wirst du ja sicherlich schon kennen: Age of Mythology; Age of Empires 3 + add ons

Von daher empfehle ich einfach mal Empire Earth(1-3) .. obwohl ich nur die 1 gespielt habe.

Ich glaube ne gute Alternative zu AoE2 gibt es nicht!
AoE2 ist eines der besten Stratiegiespiele.

Könntest dir mal (falls du es nicht sowieso schon kennst) Stronghold Crusader angucken.
Age of Mythologie hat mir auch Spaß gemacht, ist aber bei weitem nicht so gut wie AoE2

Edit:
Unbeding mal No Mans Land angucken.
Zwar ein anderes Szenario, aber ein sehr gutes Strategiespiel!

Zuletzt bearbeitet:
ich finde dass empire earth ein schlechter abklatsch von aoe ist. aoe2 ist zwar nicht so schlecht, aber der 3te teil ist richtig mies.
warcraft 3 ist auch ein sehr tolles game, aber es hat auch eine bevölkerungsbeschränkung.
ich würde dir ja populous the beginning empfehlen, aber das lässt sich nicht übers lan zoggen :D

Mir gefiel Age of Mythologie ganz gut. Ist ja auch von den Machern von AoE und hat aus meiner Sicht, einige praktische Verbesserungen. Außerdem sind die mythologischen Einheiten ganz nett ;-)

@clezi
ich würde dir ja populous the beginning empfehlen, aber das lässt sich nicht übers lan zoggen

klar lässt sich popolous The Beginning über lan zocken !
.. ist aber nicht gerade balanced, sobald einer ballons mit feuerkriegern hat :(

Kurthak schrieb:
Ich hab auch AOE2 gespielt und verstehe nicht, was du damit meinst, wenn du sagst: --> ein schönes viereck mit der maus ziehen und fertig ^^.

mit dem Bevölkerungslimit machst du die suche nach alternativen auch nicht leicht .
Die Nachfolger von AOE2 wirst du ja sicherlich schon kennen: Age of Mythology; Age of Empires 3 + add ons

Von daher empfehle ich einfach mal Empire Earth(1-3) .. obwohl ich nur die 1 gespielt habe.

Bei AOE2 konnte man nicht mehr als 36? Einheiten auf einmal markieren. Wenn man mehr hatte blieben einige nach dem Rechteckziehen unmarkiert.

btw: es waren 40 einheiten die man maximal zur gleichen zeit markiert haben konnte :)

Empire Earth erreicht zwar nicht die Klasse eines AoE2, ist aber das ähnlichste Spiel das ich kenne.
Das man nur wenige Einheiten gleichzeitig angewählt haben konnte nervt tierisch.
Aber das Einheitenlimit von 200 konnte man umgehen in dem man eine Zeile in irgendeienr. ini umschreibt.
Zumindestens habe ich das so in Erinnerung.

Meine favorisierte Lösung wäre aber Age of Mytholgy.
Spielt sich fast genauso, macht aber meiner Meinung nach sogar noch ein bischen mehr Spaß und meistens kann man seine Armee in "nur" 2 gruppen zusammenfassen.

Ein bischen ähnlich mit gewaltigen Schlachten (10'000+ Einheiten)ist dann noch Cossacks das auch ziemlich Spaß macht.

Lan Modus haben alle, Cossacks hat aber im Multiplayer keine KI Gegner

Edit: Leute, schaut euch doch bitte mal an was der TE geschrieben hat. Sogar extra fett markiert.
Spiele ähnlich wie AoE2!
Da haben Spiele wie C&C, Populus oder ein Total War einfach nichts zu suchen.
Als nächstes wird bestimmt Ruse oder WiC vorgeschlagen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell mal Empire Total War versuchen, auch wenn das doch etwas anders (;) ) ist die ~7 € ;)

okay ich geb mich geschlagen ^^. hab nicht gleich daran gedacht, dass es nur 40 Einheiten waren.
Aber wenn man die einer Gruppe zugeweisen hat(Strg + <Zahl>) dann war das auch kein problem mehr.

Was Cossacks betrifft, dann gibt es zumindest beim neusten Teil ein Problem mit Win Vista und windows 7.
Ansonsten ist Cossacks auch ganz cool - ist nur nicht mehr ganz die Spielweise von AOE2

Die Stronghold Reihe wäre wohl das ideale Pendant, vor allem wenn dich das Einheitenlimit stört.

schlacht um mittelerde 1 + 2 wäre noch ne idee ;) jedoch nur noch off zockbar (lan sollte funktionieren) :/

Zurück
Oben