• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

gute alternative zu der MSI 280x für BF 4

shadowking1987

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hab mir in der letzten Woche die msi 280x geholt und die Leistung ist Top. Aber die ist leider defekt, es treten überall extrem Grafikfehler auf. Ich werd die zurückschicken aber eine neue 280x werd ich nicht in den nächsten Wochen erhalten wegen Lieferschwierigkeiten.

Ich hatte bei Bf 4 mp mit der 280x auf Ultra 1080p : 70-90fps ohne Mantle
Die Frage ist ob eine GTX 770 da mithalten kann und vom welchen Hersteller?

Mein System:

i5 4570
8GB ram
Gigabyte H87-HD3
750 Watt Netzeil

Wenn du viel BF4 zockst dann würde ich bei der AMD bleiben wegen Mantle. Lieber warten ;)

Oder du legst noch was rauf und holst die die R9 290.

die GTX 770 ist ja quasi das Pendant zur R9 280X. Daher sollten auch ähnliche FPS erzielt werden.
Ich persönlich habe immer gute Erfahrung mit Asus Karten gemacht.

Gruß
T0m1nat0r

Irgendwie hat gerade jeder mit der neue R9 Serie nur probleme :)

Da sollte sich mal amd langsam mal gedanken darüber machen.....

Eine neue MSI würd ich mir auch nicht hohlen, die wird im Vergleich zu anderen recht laut.

Nur bekommt man andere aktuell genau so schlecht. Guck aber mal ob du an eine HIS oder Asus rankommst.

Wegen Mantle würde ich auch sagen, bleib bei AMD

@ Nilson Also ich hatte die 270x und 280x von Msi da, und die sind alles andere als laut...

Die Gigabytes sind dafür wie Staubsauger......

Bei den Wandlertemperaturen überrascht die MSI R9 280X OC mit 105 °C. Für die Bauteile stellt dies zwar noch keinen kritischen Wert dar, allerdings liegen die Werte an oberster Stelle in unserer Selektion.
Geschuldet wird dies dem Umstand, dass MSI die beiden Lüfter der TwinFrozr-Kühlung (ungewöhnlich) langsam unter hoher Last drehen lässt.

Es soll ein zweites Bios geben mit einer andere Lüfterkurve,
ich würd erstmal testen ob es an den temperaturen liegt, BF4 ist das beste Stresstest Spiel weil es das maximum von GPU und CPU verlangt,
die GPU läuft schliesslich ständig unter 100% und die CPU läuft auch auf 60-70% da heizt sich jedes Gehäuse auf.
Ich würde erstmal von Hand die Lüfter auf 90% Dauerbetieb stellen und 30min BF4 spiele ob es dann immer noch auftritt, wenn nicht muss am Airfow im Gehäuse was verbessert werden oder die Lüfterkurve angehoben werden das bei 100% volllast die Lüfter schneller drehen auch wenn die Temperatur von Chip <70C° sind.

Ich habe bis auf anfängliche Mantle Schwierigkeiten keine Probleme mit AMD, der Wechsel von Nvidia auf AMD Treiber ging flüssig und ruck-zuck. Performance ist 1A. Wenn du hauptsächlich BF4 spielst dann bleibe bei der R9-Serie und guck dich bei den anderen herstellern mal um

Asus 280x oder die Powercolor 280x Turbo Duo, sind die 2 besten und vor allem ist letztere gut verfügbar!

genau ne defekte karte kaufen fuer 200 ocken ... ?

Ich persoenlich habe ne ASUS Radeon R9 290X und sie rennt Tadellos , ich habe im moment gar keine schwierigkeiten .

Sapphire Forum
Zurück
Oben