Gute Android TV Box?

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Ich musste kürzlich aufgrund Geldmangel mein Nvidia Shield TV verkaufen.
Nun such ich eine günstigere Android TV Box.
Ich brauche sie lediglich für 1080P Video Wiedergabe (Kodi, Netflix, Amazon Prime Video, etc..), 4k ist optional da ich kein 4K Fernseher habe.
Specs sind egal, Kann ein Rockchip, Allwinner oder was auch immer sein mit 8 oder besser 16GB Speicher sein.
Mir geht es aber darum dass die Bedienung reibungslos und die Software stabil ist.
Habe mir einige TV Boxen bei Amazon unter 100 Euro angesehen aber in den Rezensionen steht meist immer dass die Fernbedienung schlecht reagiert bzw die Software rumspinnt und macht was sie will...

Was ist eurer Meinung Erfahrungsgemäß sehr gut?
Möchte nicht unbedingt über 100 Euro gehen, also max 120 währe noch im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Xoro HST260 mit DVB-S gibt's aber auch ohne. Ich bin zufrieden, Ist nen gutes gesamt Paket
 
mir gehts auch um das anschliessen von externen Festplatten zum abspielen von MKV Dateien mit Kodi.
Geht das überhaupt mit dem FireTV?
Denke ich werd mir in dem Fall ne Gebrauchte FireTV Box der 2. Generation holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne TX2-R2 am 37" HDReady Fernseher im Schlafzimmer.
Bislang ist mir, auch im Testbetrieb am 50" FullHD im Wohnzimmer vorher, nicht aufgefallen, dass die Netflix Qualität schlechter ist als über die PS3/PS4 (die definitiv 1080p ausgeben).

Nachteil an dem Ding: Netflix lässt sich nur wirklich gut via Funkmaus bedienen, es wird von der Netflix-App als "Tablet" erkannt.
Vorteil: 20€ inkl. Versand aus China.

Ansonsten würde ich aber auch den FireTV Stick empfehlen, wenn er im Angebot ist, wie aktuell.

€: Achja, auf dem TX2 ist ein Kodi vorinstalliert, spielte von meinem HTPC/Server (bevor er geklaut wurde) alles ab, zickte aber manchmal damit die SMB-Shares im Netzwerk zu finden. Windows shares oder USB-Sticks funktionieren dagegen wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schließe die USB HDD an den Router an. Auf der kann Kodi auf dem FireTV auch zugreifen.

An der FireTV Box kannst Du nicht so ohne weiteres auf per USB angeschlossene Dateien zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider liest der Router nur FAT32. Die HDD ist NTFS.
Keine diese umzukonvertieren und über 3TB an Daten zu verschieben.
 
Zurück
Oben