Gute Anlage aber mit kl. Boxen

Futscher

Banned
Moin.

Könnt ihr mir eine Klangmäßig gute 5.1 Anlage empfehlen wobei die Boxen ansich doch klein sind um sie im Wohnzimmer in die Ecken zu montieren.

Es handelt sich um ein max. 20m² großes Zimmer, daher können keine voluminösen Boxen hingestellt werden.

Eventuell auch ein guter Reveiver, der dazu passen würde.
Mit der Anlage werden dann fast nur Filme gehorcht.

Danke.

Die kleinsten Boxen die mir jetzt einfallen sind von Bose ^^

Wie groß darf die Box denn sein? Wie sieht das Budget aus?

Ich habe daheim an meinen TV eine 5.1 Anlange von Philips...

schau mal im Internet nach der Philips 3270...hat 5 kleine Boxen, einen Sub und einen DVD-Player...:)

Für einen DVD-Abend ganz nett...;)

Ich dachte auch zuerst an Bose als ich deine Frage las.
Bei denen würde sich die Arbeit auf jeden Fall lohnen, was ich bei den Philips bezweifle. :D

guten morgen

guck dich mal auf der seite von teufel.de um

bei den pc-lautsprechern haben die sehr gute angebot, der klang ist hammer gut und die boxen sind auch klein, gut um sie in die ecken zu platzieren (wand oder mit ständer)

nur der subwoofer wäre größer als die boxen:D:D

gruß
polarfox

Hab mir jetzt das LIFESTYLE® V35 Home Entertainment System angeschaut....

Alter Schwede, im Lotto hab ich leider noch nicht gewonnen.
5.000 Lappen ist ech sehr zu viel.

Preis sollte sich halt so gering wie möglich halten das man trotzdem noch eine anständig gute Anlage hat.

Nicht zu vergessen das der Receiver auch noch dazu kommt.
So ein Receiver was ich mal gehört habe, sollte ca. ein Drittel des Preises der Anlage ausmachen, oder ?

Was isn hier los?

Bose Boxen sind gut? In euren Träumen.... http://www.intellexual.net/bose.html

Ich würde sagen Regallautsprecher.

Es gibt von Canton und Nubert Wandlautsprecher, die preiswert sind, gut klingen und sich unaufdringlich in ein Wohnzimmer integrieren lassen

Canton GLE 410

Nubert WS-01

Für 20qm wären die Kombination aus

Canton GLE 420 (2x Front)
Canton GLE 455 (1xCenter)
Canton GLE 410 (2xRear)
Canton AS 85.2 SC (Subwoofer)

oder

Nbert nuBox 311 ODER nuBox 381 (2xFront)
Nubert nuBox CS-411 (1xCenter)
Nubert nuBox WS-201 (2xRear)
Nubert nuBox AW-441 (Subwoofer)

sehr gute Alternativen für hervorragenden Filmsound

Im Grunde musst du mit grob 750-1000€ rechnen für ein halbwegs anständiges 5.1 System. Ohne AV-Receiver. Solltest du noch keinen haben, nochmal 250-500€ zusätzlich.

Der Pioneer VSX-920 ist momentan in der bis 500€ Preisklasse der Überflieger (evtl reicht auch der VSX-820), dicht gefolgt vom Denon AVR-1911 und AVR-1611

Ein weiterer heisser, besonders preislich gesehen, Kandidat ist der Onkyo TX-SR608. Für "nur" 400€ ist dieses schicke Ding ein absoluter Brecher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehs so.

Bevor man lang nach ner Übertragungslösung sucht, was ich denke eher rahr am Markt ist und ich mich dann lange mit Akku Aufladen und eventuell Empfangsstörung herum ärgere, verleg ich mir an die Wand leiber schöne ordentliche Kabelleisten und man hat seine Ruhe.

@gh0

welche Speaker sollte man bei den beiden Marken nehmen wenn man zB auf 7.1 erweitern will ?

Zuletzt bearbeitet:
Schluderbacher hat noch einige nette AVR-Ausläufer zu guten Preisen abzugeben: Pioneer VSX-1019 respektive Marantz SR5004. Wenn du HDMI1.4 nicht benötigst und/oder ein wenig puristischer veranlagt bist sind diese Geräte meiner Meinung nach noch etwas besser.

RoccoMD schrieb:
Gibts eigentlich schon eine elegante Lösung, mit der man sich das umständliche Kabelverlegen ersparen kann? Sprich per Funk-/Bluetooth Übertragung?

Gibt es in guter Ausführung nicht zu akzeptablen Preisen. Kabel kann man auch geschickt verstecken - kommt günstiger und besser.

Da du nur 20qm hast, wird 7.1 bei filmen (die meistens sowieso nur 5.1 auf disc gepresst sind) kaum ein hörbarer unterschied sein, es sei denn du sitzt wirklich mittig im raum.

solltest du 7.1 machen wollen würde ich auf jedenfall auch Wand LS nehmen. oder Dipole(?).

Also zum Thema BOSE fällt mir nichts mehr ein, ich bin erschüttert darüber, dass hier so viel Leute BOSE empfehlen. Da wirst du mehr Spaß beim verbrennen der Scheine haben, als beim Filme schauen mit BOSE (buy other sound equipment). Ich kann dir das KHT3005 K2 von KEF vorschlagen, habe es vor 3 Wochen bei meinem Bruder aufgebaut und war total begeistert. Ist halt so ein Zwischending zwischen Regal LS und Brüllwürfel. Um BOSE würde ich einen großen Bogen machen.

KHT3005 K2

Dazu noch einen AVR aus der 400€ Klasse.

Gruß

Hallo? Es ging um kleine Boxen....

Daher dachte ich halt zuerst an Bose, weil diese kleinen Cubes wohl von keinem anderen Hersteller vertrieben werden oder?

Klanglich mag ich Bose nicht wirklich, sind besser als diese Phillips, Daewoo irgendwas All in One System, oder als son Logitech PC Schrott, mehr dann aber auch nicht....

Klanglich würde ich mich auch eher Richtung Nubert oder ähnlichem orientieren. Bowers und Wilkins sprich B&W machen auch sehr geile Lautsprecher...kosten aber auch dementsprechend.

Und nur so nebenbei, ich nutze Canton und Arcus. Sind nicht der Hammer, waren aber damals ein guter Kompromiss aus Kosten und Leistung....

Zurück
Oben