TeamViewer Motive 3

Gute externe Festplatten ohne Verschlüsselungssoftware

xox

Banned
Ich habe eine Festplatte von Buffalo wo man immer zu Beginn ein Passwort eingebenb muss, um zugreifen zu können. Eigentlich ist das ja eine richtig gute Sache aber leider wird so eine Platte nicht vom Media Player erkannt. Wenn ich die anschließe passiert überhaupt nichts.
Jedenfalls suche ich jetzt gute Platten die keine solche Software haben. Einfach nur ne externe Festplatte ohne irgendwelche Software-Pakete wie Backup Software und Passwort usw. Könnt ihr welche empfehlen?

sogut wie jede externe hat sowas nicht, was du hast zähl lieber zu den exoten :) normal iss das net ^^
also einfach nach externen schauen und was kaufen, fertig

Zuletzt bearbeitet:
Es haben heute schon viele externe Platten Verschlüsselungssoftware drauf. Ob man die deinstallieren kann weiß ich jetzt nicht. Jedenfalls ist das nervig wenn die Platte dann nicht erkannt wird vom Media Player. Das könnten die echt raufschreiben damit man das weiß. :(

Ich habe auch die Bufallo Festplatte mit der Verschlüsselung.

Habe Sie aus Neugier mal auseinander geschraubt und versucht ohne die angesteckte Platine zu benutzen.

Das Problem ist das man nicht direkt auf die Festplatte zugreifen kann sondern es ist eine kleine Mini Platine von Bufallo auf dem Sata Port angesteckt. Dort befindet sich die nicht zu löschende Partition und die Verschlüsselungstechnik.

Ich habe die Festplatte in ein normales externes USB Gehäuse gesteckt und Windows konnte die Art der Formatierung nicht erkennen.

Also weder mein Mac noch Windows Xp wusste um welche Formatierung es sich handelt.

Auf Nachfrage sagte mir Bufallo das man wenn man die Festplatte ausbaut und neu formatiert man Sie nicht wieder in der Urzustand bekommt. Also eine geheime Formatierungs Technik sozusagen. Jetzt Frage ich mich was passiert wenn die Festplatte mal den Geist aufgibt?

Da wird dann eine Datenrettungsfirma auch schlechte Chance haben...

Also einmal ausgebaut und z.b. unter Windows NTFS formatiert kann man die Festplatte natürlich ganz normal nutzen aber man kann keine andere Festplatte in das Bufallo Gehäuse stecken. Weil man die Software mit der Platine nicht wieder installiert bekommt.

Und Bufallo sagt das dies nur ab Werk möglich sei.

Für mich total sinnlos... Jetzt nutze Ich die interne Seagate Festplatte von Buffalo in meinem NoName USB Gehäuse ohne Verschlüsselungsplatine...

Ich rate von solchen Festplatten ab. Formatiert eure Festplatte besser selbst mit TrueCrypt.

Wenn man schon im Geheimhaltungswahn eine Platte mit interner Verschlüsselung verwendet, dann sollte man nicht so naiv sein, zu glauben, die Daten seien rundum "Sicher"
"Sicher vor fremdem Zugriff" hat nichts mit "Sicher vor Verlust" zu tun!
Also im Sicherheitwahn nachziehen und noch mindestens auf 2 gleichen Modellen ein Backup machen - was sonst?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben