gute gamermouse

pho3niX

Lt. Commander
weihnachten steht an der tür und ich will mich jetzt endlich von meiner ball-mouse verabschieden, weil da die tasten net mehr richtig funzen usw ;)

ich hätt gern ne optische (saubermachen nervt mich :o )
sollte net so teuer sein.... unter 30€.... am liebsten wär mir ja ne MX 500 aber die is teuer....

von logitech bleibt dann ja nur noch die MX 300 bzw. 310
sollte ich ne andere nehmen? das ding sollte aber einigermaßen präzise sein^^

habt ihr erfahrungen gemacht??
bin für empfehlungen dankbar ;D

Hol dir die MX500 von Logitech die kostet um die 30€ und ist so ziemlich die beste und genaueste maus
Obwohl sie dir vielleciht zu teuer ist aber da hast du echt was gescheites und ne maus kauft man ja net so oft oder ??

Die mx300 ist bestimmt auch nicht schlecht aber die paar Kröten mehr für die mx500 würd ich ausgeben

die 6 € haste bestimmt

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0008541?pid=preistrend

Zuletzt bearbeitet:
so naja die mx500 war wahrscheinlich der größte fehlkauf den ich jeh gemacht hab!
die maus ist zu klein für meine hand und lässt sich nicht gut greifen! die linke maustaste ging nach nem halben jahr kapput (leierte aus) und zum betätigen der
daumen buttons musst du aus der form raus und hast so gut wie null gefühl mehr! ich kann die maus kaum noch greifen bzw. ich kann sie nur mit den fingerkuppen fassen! also mit der hand umschließen kann ich sie nicht, da ich sonst nicht an die daumen buttons rankommen würde! alles in allem hat die noch probleme mit dem compad speedpad und ist relativ undgenau im pixelbereich! ich hatte vorher ne razer boomslang 2000, die ich für die beste zockermaus halte! die ist einfach perfekt, brauch aber erstmal 2 wochen eingewöhnung! ausserdem kann keiner an deinem rechner zockern wenn die maus drann ist! ;)

emfehlen kann ich da auch noch die ms intelli maus explorer 3.0!

also ich hab auch eine ziemlich große hand und ich hab 0 probleme mit der mx500...
auch die daumentasten und so sind gut zu erreichen....

hatte davor ne ms intelliemouse explorer 3.0 , war damit auch zufrieden, aber ich finde die mx500 is doch ein wenig genauer mit der präzision und allem :) und ich hab meine mx500 für 34 euro gekauft... also so teuer ist die nicht mehr...;)

Ich kann dir dir Typhonn Unplugged II RF Mouse empfehlen. Ist sehr präzise, angenehm bedienbar, die Zusatztasen sind sehr gut zu erreichen. Außerdem sieht sie echt schick aus. Der Preis dürfte für um die 20.- Euros steht ausser Konkurrenz.
Zudem ist die mitgelieferte Ladestation sehr praktisch. Nachts die Maus in die Ladestation und die Maus läuft ohne Probleme den ganzen Tag.

Hier ein Link
http://www.neuware24.de/ascengine/pid-p-2808609053.htm

Ich habe die Maus selber und bin sehr zufrieden.

Original erstellt von douron
die logitech mausman dual optical ist bis dato imma noch die beste mouse, office und gaming...leider bekommst die maus nicht mehr *gg...aba zum glück habe ich die maus

Kann ich nur bestaetigen..ich komme mit der MX500/700 ueberhaupt nicht klar, und die Dual Optical ist (imo) die Beste Maus...hatte vorher ne Microschrott Intelli mouse intelli eye, oder wie sie heisst, und war nach dem Tausch restlos ueberzeugt(von der Dual Optical!).Und SChnell und Genau ist sie, dass jeder mit klar kommen sollte.
Es gibt sie ja wie gesagt nicht mehr, deswegen wuerd ich die Neue Boomslang von Terratec (Mystify BoomSlang 2100) mal beim Haendler in die Hand nehmen, und gucken , wie sie sich anfasst.
Einspielen tut man sich zwar schwer mit, aber irgendwann gehts sau gut!

so denn ;)

Also ich komme mit der MX700, die die selbe Form hat wie MX500, super klar, das hat auch meine Kaufentscheidung beeinflusst. Sie liegt perfekt in der Hand, ich komme prima an die Daumentasten ran. Aber jeder hat halt eine unterschiedliche Anatomie :D

Einfach mal ins Kaufhaus gehen und "Probegreifen" :D

Von der reinen Technik her kann ich dir nur wärmstens die MX500 oder deren neuer schnurloser Nachfolger, die MX900 empfehlen. Die MX700 ist zwar auch nicht schlecht, hat aber noch kein BlueTooth wie MX900 und ist daher zum Zocken eher mäßig geeignet.

Hab mir jetzt auch eine neue Maus gegönnt und die Entscheidung fiel auf die MX 500!

Geniale Maus, tolle Optik, tolle Form, geniale Funktionen, sehr schnell und genau.

Super Gerät :) Kann mich absolut nicht beschweren.

Die Maus hat 680dpi Mehr Leistung als meine alte :>

Also die Fakten sagen, dass die Mäuse von Logitech mit der MX-Technologie die genauesten sind und demnach für Spieler am besten sind. Die MS Mäuse sind eigentlich besser für Officeanwendungen gemacht, da die Tasten eher schwammig sind.

Ich habe selber die MX500 und habe selber sehr große Hände (ich bin 1,92). Ich habe nach einer kleinen Eingewöhnungsphase von einem Tag überhaupt keine Probleme mit der Maus. Ich war ungefähr 1 Jahr sehr sehr aktiver Computerspieler (Cstrike) und die Maus geht immer noch wie am ersten Tag. Und sollte doch mal etwas sein, dann habe ich 3 Jahre Garantie, nicht wie bei anderen Mäusen nur 2 Jahre vom Händler, was sich oft als problematisch erweist.

Geh doch einfach mal zu Saturn oder Media-Markt (oder eins von den großen). Dort leigen die Mäuse meist aus zum testen. Nimm sie mal in die Hand und freunde dich mit ihr an. Du wirst sehen, dass die Maus zwar nicht die größte ist, aber dennoch perfekt in der Hand liegt. AUßerdem haste bei den großen Fachmärkten meist 14-Tage-Umtauschrecht, falls sie dir nicht gefällt. Also einfach kaufen, probieren, umtauschen und irgendwo dann billiger kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben