• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

N Switch - Gute Games außer Zelda&Mario?

Halus

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
373
Hi,
Ich plane zum Black Friday eine Switch zu kaufen wenn sie auf ~230 runterfallen sollte.
Ich habe es immer rausgeschoben eine Wii oder Wii U zu kaufen will jetzt aber eindlich eine um Zelda &Mario wieder mal zu spielen.

Jetzt habe ich mich noch ein bisschen umgesehen und bemerkt, dass gar nicht so viele Spiele vorhanden sind (die mir gefallen). Bei der WiiU gab es ja die Emulation von Wii und GC wodurch man die alten Zelda Games spielen konnte was hier wohl leider nicht der Fall ist.

Also, welche vollwärtigen Games gibt es noch? Wobei ich ganz klar "Gameboy" oder "Handy" spiele ausschließe. Solche Spiele wie "Binding of Isaac", "Night in the Woods", "Stardew Valley", "Hollow Knight", "Undertale" und "Rayman Legends" sehe ich mal als "Gameboy" Spiele an.
Was mir noch gefällt:
Mario + Rabbids
Mario Kart
Donkey Kong County, auch eher ein Handygame
Captain Toad

Wenn man bedenkt, dass bereits Gerüchte übere ein Switch Refresh rumschwirren sind das doch recht wenige...
Gibt es da irgendwas gutes was ich übersehen habe? Ich habe noch eine PS4.
 
Die Einstellung, echte Hammer-Spiele wie Binding of Isaac, Stardew Valley oder Hollow Knight, die eigentliche echte Must-Haves sind, als "Gameboy-Spiele" abzustempeln, finde ich schon recht komisch. Da gehst du schon sehr voreingenommen ran und solltest defintiv mehr über den Tellerrand blicken. Indie-Spiele sind eine echte Stärke der Switch.

Ansonsten hat die Switch inzwischen eigentlich ein recht gutes Repertoire an Spielen, zB:
  • Wolfenstein
  • Doom
  • Skyrim
  • LA Noire
  • Die LEGO-Spiele
  • Sportspiele wie FIFA 19 oder NBA2K19
  • Super Mario Party
  • Diablo 3
  • Splatoon 2
  • Dark Souls
  • Monster Hunter
  • Hyrule Warriors
  • Xenoblade Chronicles
Und auch die Zukunft sieht vielversprechend aus:
  • Super Smash Bros
  • Animal Crossing
  • Pokemon
  • Metroid Prime 4
  • New Super Mario Bros Deluxe
  • Trials Rising
Wie also unschwer zu erkennen ist, ist die Auswahl an hochkarätigen Spielen inzwischen enorm. Würde mich wundern, wenn du da nichts findest.

Und wie gesagt: informiere dich und schau auch bei den Indie-Games, da verpasst du sonst echt was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardkorn und Nilson
Zu der Liste oben möchte ich noch Octopath Traveler und Valkyria Chronicles hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iXoDeZz
Was auch sehr gut sein soll ist Starlink, vor allem auf der Switch mit Starfox, der seine eigene Storyline im Spiel bekommen hat. Ich freu mich jedenfalls schon drauf ;-) (Switch gibt's am Freitag als Pokemon Let's Go Evoli Edition)
 
Ich will die Spiele nicht schlecht machen. Aber sobald ich Games in dem Stil sehe kann ich einfach nicht anders als die mit den alten Spielen zu assoziieren die ich früher als Kind gespielt habe und zu denken "da brauch ich ja nen gameboy für".

iXoDeZz schrieb:
  • Wolfenstein
  • Doom
  • Skyrim
  • LA Noire
  • Die LEGO-Spiele
  • Sportspiele wie FIFA 19 oder NBA2K19
  • Super Mario Party
  • Diablo 3
  • Splatoon 2
  • Dark Souls
  • Monster Hunter
  • Hyrule Warriors
  • Xenoblade Chronicles

Kann ich fast alles auf PS4 spielen und würde es auch dort vorziehen
Und Trials Rising schaut aus wie die Flash Games welche wir in der Schule gespielt haben lol.
Pokemon? Animal Crossing? Wohooo!
 
Auch wenn man die Switch stationär benutzen kann, ist sie für mich eher eine mobile Konsole und damit doch relativ nah mit dem GameBoy verwandt (auch wenn 2DS / 3DS dem GameBoy noch näher ist). Von daher kann man die Parallelen durchaus ziehen. ;)
 
Halus schrieb:
Kann ich fast alles auf PS4 spielen und würde es auch dort vorziehen
5/13 gehen nicht auf der PS4 (Super Mario Party, Splatoon 2, Monster Hunter, Hyrule Warriors und Xenoblade Chronicles) Gerade letzteres soll auch extrem gut sein, werd ich mir wohl auch noch holen (aber erst mal eben vor allem Zelda und Starlink)
 
Ja deswegen sagte ich ja auch "fast".
Monster Hunter kann man auch auf der PS4 spielen.
Hyrule Warriors schaut btw extrem gut aus und Xenoblade wie ein nettes Oldschool RPG :)

Ich glaub ich kauf mir das Teil einfach, bezweifle mal, dass die refreshed Version so viel besser wird.
 
Das auf der Switch ist nicht Monster Hunter World, die unterscheiden sich durchaus. Das neue auf der Switch ähnelt wohl viel mehr den älteren Teilen als es bei World der Fall ist. Und auch wenn die alten teile hauptsächlich für Mobile Konsolen kamen sind sie vom Anspruch her knackiger als World ;-)
 
Gib Stardew Valley eine Chance! Das hat nichts mit einem blöden Mini-Handy-Gedaddel zu tun. Ich habe nie Harvest Moon gespielt und bin mal am PC über Stardew Vallley gestolpert. Mittlerweile habe ich 100 Stunden reingesteckt und seit es den Multiplayer (der auf der Switch nachgereicht wird) gibt, nochmal 100 Stunden gemeinsam mit Frau und Kind :D Es ist einfach ein wunderbares Spiel und auch auf der Switch phantastisch.
 
Ich habe Stardew Valley sogar einmal am PC gespielt.
Aber irgendwie hat mir das Ding einfach nicht gefallen oder es war sogar wegen eines Bugs....hmmm
Keine Ahnung, kann mich nur erinnern, dass es mir nicht gefiel.
 
OK, wenn Du Stardew Valley kennst und es nichts für Dich ist, dann ist das halt so. Ich hatte nur gedacht, Du kennst es vielleicht gar nicht richtig und da wäre das dann wirklich ein heißer Tipp für Dich gewesen. Das Spiel hat einen hohen Suchtfaktor ;-)

Ansonsten: Was Du auf der PS4 nicht spielen kannst, aber auf der Switch wäre noch der Football Manager 2019. Der soll im November kommen. Meine Meinung nach lohnt sich die Switch aber selbst wenn Du nur erstmal Zelda und Mario Odyssey spielst. Beide absolut großartig und sie bieten viele Stunden Spielspaß. Und da die Gebrauchtpreise der Switch recht hoch sind, kannst Du die Switch zur Not danach sicher mit minimalen Verlust verscherbeln, wenn sie Dich doch nicht so sehr reizt.
 
Donkey Kong Country eher ein Handy-Game?
Das ist eines der besten Plattformer die es gibt..
 
Geht mir eher darum, dass es 2D ist und nicht um die sonstige Qualität.

Okay, habe sie jetzt hier seit Freitag. Schönes Gerät.
Aber Pokemon ist jetzt iwie nicht so besonders.
Zwar ganz nett aber um einiges zu leicht und die ganzen Animationen zwischen Kämpfen und währenddessen nerven schon extrem nach dem hundertsten mal.
Am schlimmsten ist die Bewegungssteuerung fürs fangen von Pokemon :X Keine Ahnung warum was die sich dabei gedacht haben. Da fände ich die richtigen Knöpfen zur rechten Zeit drücken um einiges angenehmer.
Die Steuerung mit nur einem Joycon ist mir auch unverständlich aber naja.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob es zuerst Mario oder Zelda gibt >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei nem Plattformer ist mir 2D deutlich lieber... mit den 3D Varianten bin ich nie recht warm geworden.

Pokemon Let's Go ist ja auch eher eine vereinfachte variante für Einsteiger, das "richtige" Pokemon soll nächstes Jahr kommen. Wobei ich es für zwischendurch ganz witzig find, auch die Steuerung. Allerdings hab ich auch den Pokeball dazu und da merkt man dann auch weshalb ein Joycon reicht: man kann das Spiel sogar nur mit dem Ball zocken und der hat nur 2 Tasten und einen Stick (und die Bewegungssteuerung fürs Werfen). Ich finds aber auch toll mal wieder ein Spiel zu haben das keine gefühlt 25 Tasten in 4-fach Belegung braucht... früher am Amiga mein Competition pro hatte nur eine Taste, hat auch gereicht ;-)

Ich häng momentan aber vor allem in Starlink... geiles Game. Nur das mit dem Toys-to-Life Ansatz muss man halt mögen.
 
Naja ich werd dem mal eine Chance geben. Ich hab ja auf GBA und co Wario Land? richtig geliebt. Veilleicht finde ich ja so ein Game.

Mir gehts eher darum das es sich komisch anfühlt. Normalerweise sind ja beide Hände beschäftigt beim Zocken und jetzt habe ich hier immer eine frei die mir nur Youtube umschaltet. Ich fände es da angenehmer wenn ich mit beiden spielen könnte.
 
@Jesterfox An Starlink hängen wir auch gerade. Zocken wir gemeinsam im Multiplayer. Nur haben wir uns direkt für die digitale Variante entschieden die deutlich mehr Inhalt zum gleichen Preis bietet. Auf die Toys konnten wir getrost verzichten ;)
 
Wenns nicht ausgerechnet der Arwing aus Starfox wäre hätt ich wohl auch eher zur rein digitalen Version gegriffen ;-) aber irgendwie ist das schon witzig mit dem Ausrüstung tauschen direkt an der "Hardware"
 
@Jesterfox Der Arwing samt Fox McCloud ist aber in der digitalen Versin bei der Switch enthalten ;) Oder wolltest du ihn als ein Ding zum Anfassen haben? ;)
 
Zurück
Oben