Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die ist leise. Die einzige HD 6870, die ihren Job noch besser macht, ist die Twin Frozr 2, aber von denen gab es leider nur sehr wenige, weshalb die schon seit Monaten nicht mehr zu bekommen ist.
Allerdings gibt es auch einige gleichwertige Karten zur Dualfan, wie zum Beispiel die Gigabyte Windforce oder Sapphire Dirt 3. Von den "guten" ist dieXFX halt nur die günstigste.
Ich würde die HD 7770 bevorzugen.
Performance/Watt ist deutlich besser als bei der HD 6850 und die Karte ist kaum langsamer (10%), kostet dafür aber ca 15 Euro mehr.
Man kann natürlich auch zu ner HD 6850 greifen. Tendenziell würde ich aber immer zur aktuelleren Grafikkarte greifen, wenn man den Mehrpreis verschmerzen kann.
Die Argumentation finde ich nicht überzeugend. Warum 12% mehr Geld zahlen um 10% weniger Leistung zu bekommen? Nur weil die Karte neuer ist? Davon hat man als Benutzer nichts.
Performance/Watt spielt bei diesen Karten ohne Dauerbetrieb keine Rolle. Da müsste die Karte 10+ Jahre im Betrieb sein bis man den Aufpreis von 15€ durch Stromkosten wieder eingespart hat.
Und nur fürs Öko-Gewissen lohnt es sich auch nicht. So kleine Unterschiede im Stromverbrauch wie wir sie hier diskutieren haben auf die Ökobilanz einer Grafikkarte praktisch keinen Einfluss.