cyberpirate schrieb:
Und da hast Du genaue Infos?
In meinen Bekanntenkreis haben ca. 70% eine AMD Karte und keiner hat Probleme.
Von RDNA 1- 4 ist alles vertreten (1x5700 XT, 3x 6800XT, 1x 7900XT, 3x 7900XTX, 1x9070 XT und meine 7900XTX+9070XT) und keiner hat Treiber Timeouts. Das wüsste ich auch, weil die sich bei mir melden würden.
Im meinen kleinen Kosmos ist das absolut kein Thema.
Und wenn das so häufig wäre, würde man auch viel, viel mehr darüber lesen
cyberpirate schrieb:
Das hast Du also zu entscheiden wann und was ich sage?
Ne, ich habe aber an deiner Vernunft appelliert
cyberpirate schrieb:
Was also genau habe Ich geschrieben? Da gehst Du nicht drauf ein. Mussd Ich das nochmals auflisten? Bitte, und lies genau!!!!
Ja da habe ich mich falsch ausgedrückt. Du implizierst das aber mit deinen Aussagen. Auch damit, indem du schreibst, dass der Treiber schlechter ist.
cyberpirate schrieb:
Was also verstehst Du hier nicht? Aber ist auch egal weil Du eben nix versteht und falsche Behauptungen aufstellst! Wie soll man da vernünftig diskutieren? Und mal im Ernst, Du glaubst doch nicht das Ich mir vor DIR den Mund verbieten lasse.
Ich verbiete der immer noch nicht den Mund
cyberpirate schrieb:
Also wer sich aufgrund einer persönlichen Meinung beeinflussen lässt dem ist nicht zu helfen. Aber andererseits ist das Forum genau dafür da. Seine Meinung kundtun. Auch dürfet ganz klar sein das es zu beiden Karten wenn man recherchiert -probleme gibt. Und Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht die sicher andere auch interessieren könnte. Soll man daher auf seine Erfahrungen verzichten dise kundzutun? Was soll daran gut sein?
cyberpirate schrieb:
Dann bist Du aber ziemlich arm dran wenn eine Meinung/Erfahrung allein Dein Kaufverhalten beeinflussen.
Also meinst du die unzähligen Leute, die wegen deinen Texten darauf hin zu Nvidia gegriffen haben?
cyberpirate schrieb:
AHA. Der Experte. Auch hier spreche Ich aus Erfahrung. Gleicher PC, gleiche Einstellungen. Vorher3090: Null Probleme. Alle Spiele funktionieren einwandfrei. 9070XT: ständige Treiber Timeouts. zb Fallout 4 kaonnte Ihc gar nicht mehr spielen. Du bist doch so ein Internet Profi. Da solltest Du wissen das gerade der Fehler Treiber Timeout bei AMD ein großes Problem ist.
cyberpirate schrieb:
Wie oft noch? Habe dazu extra bei geschrieben, für Dich auch mehrfach in FETT und groß wiederholt das si8cher die meisten Karten gut funktionieren. Und Ich werde auch weiterhin keine AMD empfehlen ohne darauf hinzuweisen welche Probleme Ich hatte. Viele andere übrigens auch.
Was für Experte? Wo habe ich das behauptet?
Wenn du so so oft Treiber Timeouts hattest, war/ist dein System vielleicht auch nicht komplett stabil.
Vielleicht auch irgendwelche Software Konflikte oder was auch immer. Auch das eine Nvidia Karte problemlos lief oder läuft, heißt nichts.
Was ich weiß, ist, dass AMD's Treiber empfindlicher bei nicht komplett stabilen Systemen ist.
Oftmals auch im Zusammenhang mit dem Arbeitsspeicher.
Viele andere übrigens auch? Soviele können es ja nicht sein, sonst würde man auch mehr davon mitbekommen. Die meisten haben keine Prboleme und haben Spaß mit ihren Games und zocken einfach.
cyberpirate schrieb:
Super. Du bist wirklich der beste. Jetzt wissen alle das Du eiern tolle gut funktionierende Karte hast. Wirklich sehr informativ. Ich habe Monate Stress mit einer 9070XT. Übrigens die Saphire Nitro+. Absolute Top verarbeitete Karte. Schön aus Metall und versteckten Stromanschluss inklusive TOP RGB. Nur war Ich dann irgendwann so am Ende weil die Karte immer wieder ua den Treiber Timemout produzierte. Und glaub mir Ich habe echt alles versucht. Am Ende mit Verlust verkauft. Nicht schlimm aber nervig seien Zeit mit sowas zu verschwenden. Abschließend nochmals. Ich lasse mir von Dir nicht sagen was ich hier schreiben darf oder nicht. Bist sowieso unten durch fürs erste bei mir aufgrund Deiner Ignoranz und Behauptungen. Schäbig ist hier nur einer.
Ich habe dem TE geantwortet, was erzählst du da? Warum bin ich denn jetzt der Beste? Aber danke

Welche ignoranz? Ich bin bei dir unten durch? Da kommt wohl jemand nicht damit klar, dass man alles so kommentarlos stehen lässt? Wieso bin ich denn jetzt schäbig? Ich habe nicht mal was von schäbig geschrieben. Das war jemand anderes. Beruhig dich mal lieber
cyberpirate schrieb:
Und erzähl mir nix das es das altbekannte Treiber Tiemeout Problem nicht gibt. Wäre noch der Klopfer des Tages. Traue Ich Dir aber zu. Und nochmals: ich würde eien 5070Ti wählen wenn mir das P/L egal ist. Ist einfach die bessere Karte, für mich auf jeden Fall. Für andere sicherlich auch. generell ist das aber sicher eine Frage des Geldes und der Prioritäten.
So häufige Treiber Timeouts sind nicht normal. Ich kann meine Treiber Timeouts nach fast 4 Jahren an einer Hand abzählen und das war nur bei neuen Spielen, die das verursacht haben. Entweder musste das Spiel gepatcht werden, oder von AMD kam ein neuer Treiber.
Zuletzt hatte ich das bei Arc Raiders, davor bei Helldivers 2 zum Release. Ansonsten war Ruhe. Ich zocke viele verschiedene Games, habe auch den Gamepass, wo ich einiges anspiele. Man, da muss ich ja richtig Glück haben, dass bei mir alles läuft, wenn deiner Meinung nach Treiber Timeouts so oft vertreten sind.
Wenn du bei jeden Furz Timeouts hattest, war das sicher nicht der Normalzustand.
Vielleicht hätte auch eine Windows neu Installation die Probleme beseitigt.
Ich verstehe dich da auch. Ich hätte auch keinen Bock auf den Stress gehabt und irgendwann die Schnauze voll gehabt.
Dir muss doch klar sein, dass das kein normales verhalten ist und wahrscheinlich eher ein Konflikt mit deiner Hardware/Software war, oder es lag halt schlicht an der Karte. Vielleicht hat sie den Takt bei der Spannung nicht stabil gepackt oder so, aber dann lässt man sie ja vielleicht auch mal über die Garantie austauschen