Neue Grafikkarte gesucht - weg von der RTX 4060

jo0 schrieb:
Das ist keine 250€ wert!
Am Ende muss das doch sicher jeder für sich entscheiden was was wert hat? Ich jedenfalls zahle gerne mehr wenn das Produkt das bietet was ich suche und haben will.

jo0 schrieb:
@cyberpirate ich lese seit Wochen (oder Monaten?), dass du eine 9070XT hattest und damit massive Probleme bla, bla. Wieso musst du anderen Leuten immer die 9070XT ausreden, weil DU Probleme hattest?
Es gibt hier genug Leute mit einer 9070XT, die keine Probleme haben (inkl. mir).
Bla bla bla. Lesen kannst Du aber schon?
jo0 schrieb:
Du schreibst das so, als ob jeder mit einer 9070XT diese Probleme hat.
cyberpirate schrieb:
Aber Ich spreche nur für mich. Sicher wird eine 9070Xt in der Regel auch keine Probleme machen. Aber Ich bin da raus.
Kannst Du jetzt sehen was Ich schreibe? Ich denk mehr muss Ich wohl nicht sagen? Es geht nicht um Ausreden. Ich teile meine Erfahrung. Und das möchte der TE vielleicht wissen. Wie Du meine Aussage auffasst ist da sicher vollkommen irrelevant!
Ergänzung ()

Casillas schrieb:
Finde es auch schäbig, anderen Leuten in solchen Empfehlungen das immer aufs Brot zu schmieren.;)
Wow jetzt ist es schäbig die Wahrheit der eigenen Erfahrung zu posten. Vor allem da ich sogar explizit drauf Hinweise das Ich nur für mich spreche und schreibe das sicher die meisten 9070XT keine Probleme machen! Kommst Du überhaupt noch klar?
cyberpirate schrieb:
Aber Ich spreche nur für mich. Sicher wird eine 9070Xt in der Regel auch keine Probleme machen.
Schäbig finde Ich Deine Ausdrucksweise mir gegenüber. Und Ihr 2 Experten die nicht lesen wollen oder können, erklärt mir mal warum in einem Forum jetzt nicht mal eine Meinung und erlebtes gesagt werden darf? Einfach erbärmlich andere als schäbig hinzustellen! Denkt mal drüber nach. Aber ist vielleicht nicht möglich da man als Fanboy eh nicht unvoreingenommen ist? Könnte das zutreffen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
cyberpirate schrieb:
Ich denk mehr muss Ich wohl nicht schreiben? Es geht nicht um Ausreden. Ich teile meine Erfahrung. Und das möchte der TE vielleicht wissen. Wie Du meine Aussage auffasst ist da sicher vollkommen irrelevant!
Das ist nicht relevant. Weil du scheinbar einer der ganz wenigen Leute bist, die Probleme haben/hatten.
Das kann man machen, wenn wirklich bekannt ist, dass viele Leute damit Probleme haben, um dem TE dann den nachträglichen Stress zu ersparen, aber du kannst doch nicht jedes Mal die Karte madig reden.
Dann redest du noch was von besseren Treibern. Wo sind die besser?
Nvidia hatte nach Release der neuen Karten die riesige Probleme für locker einem halben Jahr. Blackscreens und was weiß ich nicht alles, was man gelesen hat.

Ich habe seit Release meine 7900XTX, nie Probleme gehabt. Alles läuft und läuft und läuft. Ich installiere auch immer nur den neuen Treiber drüber und es läuft alles sauber.
Die 9070XT habe ich seit November letzten Jahres und die ist mir bisher auch nicht negativ aufgefallen.

Was soll der TE mit deinen Aussagen angefangen?
Du bringst ihn nur dazu eine Nvidia Karte zu kaufen, obwohl er es eigentlich nicht muss

Hätte ich mit einer 5070ti Probleme gehabt, würde ich auch nicht jedes Mal die Karte madig reden.
Es gab oder gibt sicher auch den ein oder anderen mit einer 5070ti, der irgendwelche Probleme hat oder hatte. Vielleicht hatte deine Karte einfach nur eine Macke und das kann immer mit jeder Hardware passieren

• Gefällt mir
Reaktionen: no1Xenon, Casillas, handy.dealer und eine weitere Person
Vielen Dank mal wieder für die ganzen Antworten. Habe mich auch schon reingelesen und neige eher zur RX 9070 XT, eben wg. den schon genannten Argumenten. Werde zwar noch ne Nacht drüber schlafen aber fühlt sich schon richtig an.

Eine Frage hätte ich noch: Es gibt ja da die verschiedensten Hersteller, also ASUS, GIGABYTE, SAPPHIRE usw. Gibt es da grobe Unterschiede? Hätte sonst mit der hier geliebäugelt: ASUS Radeon RX 9070 XT - Ist vom Preis her gut und sieht schick aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: jo0
@Pasi123456789:
pauschal zwischen den herstellern? garantie/support.

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel
unter vorbehalt, keine ahnung ob das noch aktuell ist.

oder geht es dir doch eher um die unterschiede zwischen einzelnen karten? die liegen vor allem in den kühlern; bei der leistung tun sich die verschiedenen partnerkarten kaum was.

Hätte sonst mit der hier geliebäugelt: ASUS Radeon RX 9070 XT
welche davon?

@Bully49:
für mich geht es hier bei 528,99€ los. aber auch das ist schon ein ziemlich mieser preis für das was man kriegt.

sage ich als besitzer einer 5060ti 16GB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Pasi123456789 schrieb:
Eine Frage hätte ich noch: Es gibt ja da die verschiedensten Hersteller, also ASUS, GIGABYTE, SAPPHIRE usw. Gibt es da grobe Unterschiede?
In Anbetracht der aktuellen Preislage würde ich dir zu dieser raten:

PowerColor Hellhound Radeon RX 9070 XT

hier bei CB gibts den Test, dann weißt du auch, warum ich dir diese empfehle.

Viele werden dir hier zu Sapphire raten, würde ich aber nicht nehmen, auf Grund der fragwürdigen Garantiebedinungen.

Die von dir vorgeschlagenen Asus ist zwar auch gut, soweit ich weiß, ist der Kühler für die XT aber ein bisschen schwach, bzw. reicht dann nur für die non XT.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pasi123456789
@Pasi123456789:
leistung wie gesagt zu vernachlässigen. hier lagen zwischen der langsamsten und schnellsten karte 5%.

stärker und besser kühlt
worum genau geht es dir hier, temperatur der karte (bestimmtes ziel, wenn ja warum?) oder abwärme? letztere ergibt sich aus dem verbrauch.

tests zur Prime kenne ich nicht. mein favorit wäre wohl die PowerColor Hellhound im Silent-BIOS; für 9070XT-verhältnisse sparsam, sehr leise, recht günstig. siehe verlinkter test.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pasi123456789 und Casillas
Deathangel008 schrieb:
mein favorit wäre wohl die PowerColor Hellhound im Silent-BIOS; für 9070XT-verhältnisse sparsam, sehr leise, recht günstig. siehe verlinkter test.
Stark. dann sind wir uns wohl einig :D

cyberpirate schrieb:
Bla bla bla. Lesen kannst Du aber schon?
Das bla bla kam deswegen, weil ich es wirklich seit Monaten immer wieder bei dir Lese. Ich habe vorher auch nichts dazu gesagt, aber wenn man das immer und immer wieder liest, wie du die Leute dazu verleitest eine 5070ti zu holen aufgrund der Probleme mit deiner Karte

cyberpirate schrieb:
Kannst Du jetzt sehen was Ich schreibe? Ich denk mehr muss Ich wohl nicht sagen? Es geht nicht um Ausreden. Ich teile meine Erfahrung. Und das möchte der TE vielleicht wissen. Wie Du meine Aussage auffasst ist da sicher vollkommen irrelevant!
Ich kann das lesen. Das bringt aber nichts, wenn ich unerfahren bin und deinen Text lese. Auch wenn du schreibst, dass du nur für dich sprichst und dir persönlich doch eine 5070ti gekauft hast, weil du mit der 9070xt Probleme hattest, würde ich wahrscheinlich auch keine 9070XT mehr in Betracht ziehen. Dann schreibst du auch noch bessere Features (evtl. wenn man sie brauch), bessere Treiber (was nicht stimmt). Dann ist der Drops gelutscht.

Auch wenn du es gut meinst und du vielleicht nicht willst, dass andere auch diese Probleme mitmachen müssen, aber das ist einfach nicht der Fall. Wenn das ein allgemeines, bekanntes Problem ist, dann sollte man das auch benennen und davon abraten.

cyberpirate schrieb:
Wow jetzt ist es schäbig die Wahrheit der eigenen Erfahrung zu posten. Vor allem da ich sogar explizit drauf Hinweise das Ich nur für mich spreche und schreibe das sicher die meisten 9070XT keine Probleme machen! Kommst Du überhaupt noch klar?
cyberpirate schrieb:
Schäbig finde Ich Deine Ausdrucksweise mir gegenüber. Und Ihr 2 Experten die nicht lesen wollen oder können, erklärt mir mal warum in einem Forum jetzt nicht mal eine Meinung und erlebtes gesagt werden darf? Einfach erbärmlich andere als schäbig hinzustellen! Denkt mal drüber nach. Aber ist vielleicht nicht möglich da man als Fanboy eh nicht unvoreingenommen ist? Könnte das zutreffen?
Ja ist schon nicht nett, aber du brauchst das auch nicht zu überdramatisieren.
Niemand spricht dir deine Meinung ab. Du solltest trotzdem ein bisschen Neutralität bewahren.
So wie dein Text geschrieben ist, schreckt das sofort ab und man zieht überhaupt nicht mehr in Betracht, eine 9070 zu kaufen. Wer hat schon Bock auf Probleme mit der Hardware und schlechte Treiber?

Pasi123456789 schrieb:
Eine Frage hätte ich noch: Es gibt ja da die verschiedensten Hersteller, also ASUS, GIGABYTE, SAPPHIRE usw. Gibt es da grobe Unterschiede? Hätte sonst mit der hier geliebäugelt: ASUS Radeon RX 9070 XT - Ist vom Preis her gut und sieht schick aus.
Ich persönlich habe eine günstige Sapphire Pulse RX 9070 XT und bin mit der Karte zufrieden. Hat nur geringes Spulenfiepen, sie hat ein Phase Change Pad (keine Wärmeleitpaste die austrocknet), den kühleren Samsung Speicher und ist ansich ziemlich leise. Gibt aber viele gute Karten. Da kann man schon fast nach dem Preis und der Optik aussuchen, was einem am besten gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben