Alles klar, dann habe ich also festgestellt das mein Vorhaben keinen Sinn macht und das neue Netzteil unnötig ist. Ich weiß das CPU und GPU bei mir getauscht werden müssen. Sparen und alles komplett neu ist keine Option da CS aktuell trotzdem läuft, aber nicht so stabil wie ich mir das wünsche. Das Netzteil und 2x8gb RAM können zurückgeschickt werden, ist kein Thema. Wo sollte ich also am besten anfangen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Budget Grafikkarte gesucht
- Ersteller kuzh47
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Was meinst du wo solltest du anfangen?kuzh47 schrieb:Wo sollte ich also am besten anfangen?
madmax2010
Fleet Admiral
ich wuerde bei der CPU anfangen. Windows 10 ist noch bis Ende oktober supportet, dann musst du auf Windows 11. Dafuer brauchst du eine neuere CPU und ein neueres Mainboard
Welchen RAM hast du gekauft? welcher war vorher drin?
NEtzteil sollte man tauschen, wenn das alte nicht mehr reicht oder das alte defekt ist. Das pauschal aufzuruesten ist oft nicht sinnig.
16GB RAM sind gut und je nachdem welcher es ist, ist es auch sinnvoll den gleich mitzunehmen.kuzh47 schrieb:l und 2x8gb RAM können zurückgeschickt werden,
Welchen RAM hast du gekauft? welcher war vorher drin?
NEtzteil sollte man tauschen, wenn das alte nicht mehr reicht oder das alte defekt ist. Das pauschal aufzuruesten ist oft nicht sinnig.
seyfhor schrieb:Du spielst in "4:3 stretched", also 16:9 verzerrt in Vollbild?
Da ich das letztens auch beim Sohn vom Cheffe gesehen hatte (hatte nicht gefragt, nur gewundert), würde mich das ja echt mal interessieren. 16:9 in einer 16:9 Auflösung kann ich verstehen (man sieht halt mehr von dem was links und rechts passiert gegenüber 4:3). 4:3 in einer 4:3 Auflösung kann ich auch verstehen (Fokus aufs Geschehen, auf Kosten der Rumdumsicht; bessere Performance).
Aber warum zur Hölle spielt man 4:3 stretched? Hier nimmt man doch beide Nachteile mit? Weniger Rumdumsicht und trotzdem weniger Fokus? oO
Aber warum zur Hölle spielt man 4:3 stretched? Hier nimmt man doch beide Nachteile mit? Weniger Rumdumsicht und trotzdem weniger Fokus? oO
Teile zu tauschen. Auch wenn du mir davon abgeraten hast ist es aktuell meine einzige Option.ferris19 schrieb:Was meinst du wo solltest du anfangen?
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Du füllst einen nach bestem Gewissen vollständig ausgefüllten Fragebogen zur Gesamt-PC-Kaufberatung aus.kuzh47 schrieb:Wo sollte ich also am besten anfangen?
- Mit sämtlichen Spielen, die du spielen möchtest.
- Deiner Auflösung.
- Den Teilen, die du noch verkaufen kannst - damit man einschätzen kann, ob das Budget sich erhöht.
- Selbstredend mit einem Gesamtbudget für alle Teile.
- Gebrauchtkauf ja oder nein
Dann wird man dir sagen können, ob die Anschaffung möglich ist.
Oder ob du besser noch weiter sparen solltest.
Aber mal eine blöde Frage, läuft CS nicht auch super unter Linux? Ist doch von Valve. Wenn mit dem PC eh sonst eigentlich nichts gemacht wird.madmax2010 schrieb:ich wuerde bei der CPU anfangen. Windows 10 ist noch bis Ende oktober supportet, dann musst du auf Windows 11. Dafuer brauchst du eine neuere CPU und ein neueres Mainboard
Größere Köpfe/Gegner und schnelleres Gameplay. Ist Gewöhnungssache die ich seit 10 Jahren bei jedem Shooter mache. Da geht es überhaupt nicht um die Optik sondern Statistikqiller schrieb:Da ich das letztens auch beim Sohn vom Cheffe gesehen hatte (hatte nicht gefragt, nur gewundert), würde mich das ja echt mal interessieren. 16:9 in einer 16:9 Auflösung kann ich verstehen (man sieht halt mehr von dem was links und rechts passiert gegenüber 4:3). 4:3 in einer 4:3 Auflösung kann ich auch verstehen (Fokus aufs Geschehen, auf Kosten der Rumdumsicht; bessere Performance).
Ergänzung ()
Blöde Frage da ich hier neu bin. In der Desktop-Computer Kaufberatung einen neuen Thread erstellen, richtig?Zwirbelkatz schrieb:Du füllst einen nach bestem Gewissen vollständig ausgefüllten Fragebogen zur Gesamt-PC-Kaufberatung aus.
- Mit sämtlichen Spielen, die du spielen möchtest.
- Deiner Auflösung.
- Den Teilen, die du noch verkaufen kannst - damit man einschätzen kann, ob das Budget sich erhöht.
- Selbstredend mit einem Gesamtbudget für alle Teile.
- Gebrauchtkauf ja oder nein
Dann wird man dir sagen können, ob die Anschaffung möglich ist.
Oder ob du besser noch weiter sparen solltest.
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
madmax2010
Fleet Admiral
fair. nur dort spiele ich esseyfhor schrieb:Aber mal eine blöde Frage, läuft CS nicht auch super unter Linux? Ist doch von Valve
Naja weil, du am Ende sowieso fast alles getauscht hast.kuzh47 schrieb:Teile zu tauschen. Auch wenn du mir davon abgeraten hast ist es aktuell meine einzige Option.
Wenn du CPU tauschst, musste auf jeden Fall das MB und ggf. den Ram und den Kuehler mittauschen. Wenn du die GPU tauschst, muss unter Umstaenden das NT mit getauscht werden. Am Ende bleibt dann nur noch das Gehaeuse und die Laufwerke/SSDs und das Gehaeuse.
Aber am Besten mach mal eine Desktop Kaufberatung auf und fuelle den Fragebogen gewissenhaft aus, dann kann man schauen, was, wie moeglich ist.
Zwirbelkatz schrieb:
ferris19 schrieb:Aber am Besten mach mal eine Desktop Kaufberatung auf und fuelle den Fragebogen gewissenhaft aus, dann kann man schauen, was, wie moeglich ist.
👍
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.