Alternate 4

gute graka?

Sasori

Ensign
Hallo ich suche eine Grafikkarte für ca. 300€ mit der ich crysis3 bf4 ultra spielen kann.
MFG sasori

Kann ich mit der R9 280x OC von Gigabyte bf4 locker auf ultra spielen?

wer weiß das genau, Spiel ist noch nicht auf dem Markt.

da bf4 = bf3 mit mappacks ist und crysis 3 auch nichts weltbewegendes ist reicht da sogar ne 7870 ghz für ultra undso
sofehrn die cpu genug single core leistung hat ;)

aber die 280X wäre ne gute option, wegen preis/leistung und mantle (wer weiss was das nachher bei bf4 bringt)

achja ich gehe mal von 1920x1080 als auflösung aus

wenn du dir physX titel mit tollen fliegenden schnipseln geben willst dann nvidia 780 gtx ansonsten amd 280X

edit: die ams karten gibt es auch im bundle mit bf4

edit2: gehirn arbeitet grade noch im kriechgang.... als marke würde ich bei amd ASUS, Sapphire, HIS oder XFX empfehlen in etwa der reihnfolge (meine erfahrung)

Zuletzt bearbeitet:
^^ Bist du sicher?

1. Crysis 3 und alles ultra mit einer 7870? Ja, vielleicht, aber mit welchen Bildraten? 15 fps?
2. Was meinst du mit Single Core Leistung? Crysis 3 profitiert massiv von einer pfeilschnellen Mehrkern CPU + HT
3. Er sucht ne Graka für um die 300,- ... da kann ja der Vorschlag mit der GTX 780 für die fliegenden Papierschnipsel nicht ganz stimmen.
4. Die Marken sind doch ziemlich wumpe ... und wo in deiner Liste steht beispielsweise EVGA, Gigabyte... oder Zotac?
5. BF4 wird in Sachen Leistungsanforderungen nochmals ein Stück zulegen. Wieviel genau wissen wir noch nicht.

Meine Erfahrung sagt, dass Crysis 3 all ultra @ 1920x1080 selbst eine Herausforderung für GTX 780 oder AMD 290X darstellt.

https://www.computerbase.de/artikel...-r9-290x-test.2263/seite-6#crysis-3-1920-1080

Sasori schrieb:
Hallo ich suche eine Grafikkarte für ca. 300€ mit der ich crysis3 bf4 ultra spielen kann.
MFG sasori

Um deine Frage wirklich beantworten zu können muss BF4 1. erst mal auf dem Markt sein und 2. brauchen wir die Daten deines restlichen Systems. Denn wenn du hier mit einem Single Core oder Dualcore ankommst, ist die Grafikkarte dein kleinstes Problem ;)

Meine GTX 670 packt Crysis 3 @Ultra :) ja gut hab aber auch nen I7 kp wie das mit nem Phenom II aussieht. Ach und die GTX 760 bei meinem kleinen Bruder packt es auch @Full HD so wie bei mir.
Ich tendiere aber auch zur R9 280X die hat nochmal mehr Dampf

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben