Gute Günstige Festplatte gesucht (60-70€)

Replay4you

Cadet 4th Year
Moinsen,

ich such ne gute Externe Festplatte wo ich Spiele, Filme, Musik etc drauf speichern kann.
Sollten so 500GB sein. Da ich USB 3.0 Ports an meinem Rechner habe, könnte man die auch dann nutzen und eine Festplatte mit USB 3.0 kaufen oder? Oder dieses High Speed USB.
Und wo liegt der Unterschied zwischen 2,5" und 3,5". Irgendwelche Technischen Unterschiede? Welche könnt ihr mir empfehlen?

Ich finde diese ganz interessant: ab 71 Euro

2,5" Transcend Antishock 500GB
http://geizhals.at/deutschland/a536205.html

Vorteil bei 2,5": kein zusätzliches Netzteil notwendig

Vorteil 3,5" : höhere Datenraten, günstiger

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keine 3.5" Platten kaufen. Diese sind zwar billiger, jedoch benötigen Sie eine externe Stromversorgung. Da sind 2.5" Platten besser, da der Strom über den USB-Port ausreicht.

USB3 ist keine schlechte Investition - ist halt meisstens n paar Euro teurer und die Außwahl an Herstellern ist noch nicht so groß.

2,5" HDD sind eigentlich für den Einsatz in Notebooks gedacht, somit sind sie wesentlich teurer im Preis EURO pro GB, als die 3,5" HDDs die für Desktop PCs gedacht sind.

Natürlich ist eine 2,5" HDD auch kleiner und leichter als die 3,5" Variante. - Also wer das Ding viel auf Reisen mitnimmt, und nicht nur den Gang vom Wandschrank zum Schreibtisch das Ding schleppen muss, der ist sicherlich mit einer 2,5" HDD besser bedient.

Zurück
Oben