Gute günstige Stubgitter

LotruS

Lt. Junior Grade
Hey! Ich wollt mal fragen ob jemand eine Idee hat. Ich habe das CoolerMaster Xcalade RC-690 mit dem Netzteil auf dem boden. Jetzt ist allerdings das netzteil so laut am klackern dass man da nicht mehr ruhig bei schlafen kann! ich nehme an dass das durch staub gekommen ist. also lasst man nen paar tipps hören damit ich mir ein neues netzteil nicht auf die gleiche weise zerschrotte ;) also woher man ein feines gitter bekommt und die montagemöglichkeiten.

viele dank schonmal

hab das gleiche Gehäuse und das war einer der Kritikpunkte die ich vor dem HArdware einbau beseitigt habe !

es gibt zwei mehrere günstige möglichkeiten

A Strumpfhose
B staubsaugerfilter , wie man sieh in Staubsaugerbeutel packungen findet

und C was ich verbaut habe ,Fenster Pollen Filter die kosten so 2€

ich hab diese zurecht geschnitten und mit einfachen kleber unten festgeklebt ,aber denn Kleber nur außen auftragen , nicht das du denn Filter verkittest ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lösungsmöglichkeit C scheint mir am vernümpftigsten. dass ich das gitter nicht verkleb is ja kla :P bin schließlich ein bischen begabt :D
wo bekomm ich sowas? baumarkt (OBI usw.)?

da ist ja leider der hacken , Pollen wie Insekten gitter/filter kriegt man günstig nur im Frühling, dann selbst bei aldi ! Sonst musst du suchen zB im Baumarkt oder vielleicht bei ebay

ich hab irgenwo letztens welche gesehen , leider fällt mir grade nicht ein wo ?

ach so der nachteil ist die solltest du so 1 mal im Jahr austauschen bzw nach bedarf!

ich hab damit den front Lüfter, Seite, und die beiden unten verkleidet :D
vorteil kaum staub im gehäuse , hatte kaum auswirkungen auf die Temperatur

so als anhalts punkt q6600 lüfter @5V Prime95 Temp 55° nach paar stunden!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenns um normale Lüftergitter geht kriegt man bei alternate/amazon/Käsking (?) und co gute filter die net arg teuer sind und halt wirklich passen ohne leicht verhindert auszusehen.

Habe nen 80er Alu-Filter dens bei Alternate (Gehäuse, zubehör) gibt drin, der taugt au wirklich was.

EDIT: gehe davon aus das de den Lüfter direkt filtern willst, net des Gitter an der Rückseite^^

das Problem ist das im seinem Gehäuse das Netzteil unten sitzt und frischluft durch löcher im gehäuse zieht !

außerdem solche alu filter Bringen gar nix!
wenn dann muss das schon so ein Filterkassette aus Kunststoff sein, eine Kostet bei caseking 5€
die passt dann dort nicht hin und ist meiner meinung nach zu teuer!

@Lotrus was noch geeignet ist ,sind diese schaumstoff filter , wie das CM690 sie bei denn laufwerksschächten verbaut hat!

PS grade erst gemerkt , was ist denn ein Stubgitter *rofl*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben