Gute In-Ear Kopfhörer gesucht!

Alex767

Ensign
Hi,

Ich habe mir vor einigen Tagen die Shure SE2150 bestellt und war eigentlich auch ziemlich davon überzeugt, dass ich in dieser Preisklasse keinen anderen für mich finden würde. Ich finde die SE215 eigentlich auch sehr gut, aber dieser ständige Druck auf den Ohren, die sitzen so fest in den Ohren, das ich mein eigenes Herz schlagen höre, wenn keine Musik läuft. Vielleicht sind auch meine Ohren schuld, aber mir sagt das einfach nicht so zu, leider...

Ich hab' mir jetzt überlegt, einfach ein paar billigere zu kaufen, wie die Klipsch S4 oder die Beyerdynamic DTX 101 iE, aber etwas tauerere Modelle wären mir eigentlich lieber. Nur finde ich eigentlich eine anderen guten mehr bis 100 Euro. Ich habe auch viel von den Phonak Audéo PFE 112 gelesen, die mir dann aber doch zu teuer sind, 120 Euro sind dann doch etwas zu teuer..

Also kennt jemand noch ein paar gute In-Ears bis 100 Euro? Basstechnisch können die ruhig etwas höher angelegt sein.

Dieses Mal würde ich dann auch direkt mehrere bestellen und testen.

PS: Und sie sollten natürlich nicht so wie die Shure gebaut sein, sondern eher wie "normale" In-Ears.

Guck mal bei Sennheiser vorbei, die haben was in jeder Preisklasse.

Ich besitze die angesprochenen Beyerdynamics...und der Bass ist recht dezent ausgelegt. Trotzdem bieten sie eine sehr gute Klangqualität für den Preis.

0Hardexx0 schrieb:
Ich hab' mir jetzt überlegt, einfach ein paar billigere zu kaufen, wie die Klipsch S4 oder die Beyerdynamic DTX 101 iE

Die Beyers 101 hab ich auch und der Klang ist recht gut allerdings fallen die Dinge recht schnell auseinander (bei mir nach etwas 6 Monaten). Die sind einfach schlecht verklebt. Auf Amazon (UK) haben das auch ein paar geschrieben. Weil ich zu faul sie auf Garantie zurückzuschicken hab ich sie selber geklebt, aber toll ist das nicht.

Nur doof, dass es die meisten In-Ears nicht bei Thomann gibt, das finde ich relativ enttäuschend. Weiß jemand wie das mit dem testen bei Amazon läuft?

dieser ständige Druck auf den Ohren, die sitzen so fest in den Ohren, das ich mein eigenes Herz schlagen höre, wenn keine Musik läuft. Vielleicht sind auch meine Ohren schuld, aber mir sagt das einfach nicht so zu, leider...

das gefühl kenne ich, war bei den Klipsch S4(i) genauso ! also fallen die schonmal weg

Nur doof, dass es die meisten In-Ears nicht bei Thomann gibt, das finde ich relativ enttäuschend. Weiß jemand wie das mit dem testen bei Amazon läuft?
bestellen, testen - behalten / zurück schicken 14 Tage gibts volles geld zurück bei bis 30Tage musst porto tragen

bspw. hatte die klipsch s4i getestet und zum öffnen musste man hier die verpackung aufreizen - selbst dort hat man den kompletten preis zurück bekommen

ich würde dir noch die Bose ie2 empfehlen, super sitz und sehr ausgewogen

Zuletzt bearbeitet:
Also meien Empfehlung sind ganz klar die Denon AH-C452 Für den Preis gibt es nichts besseres. Und ich denke auch kaum dass die Phonaks viel besser sein sollen, falls diese überhaupt besser sind.
Stand vor einem Jahr selber vor der Entscheidung und hab mich dann von einem Mod hier zu den Denon hinreißen lassen, und bereue es keineswegs.

Machen optisch nicht so viel her, dafür Klanglich umso mehr^^

Aber was meinst du mit Amazon und testen? Kannst du das bitte mal erläutern.

Also was ich weiß, dürfen sie diese auch nicht mehr als neu weiterverkaufen. Hat glaub ich was mit dem Hygienegesetz zu tun...
Geld bekommst du nach dem Testen auf jeden Fall wie bereits erwähnt zu 100% zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich schon erledigt, ich war nur nicht sicher, ob das mit dem Kopfhörer testen so einfach verläuft, wie bei Thomann.

Also was ich weiß, dürfen sie diese auch nicht mehr als neu weiterverkaufen. Hat glaub ich was mit dem Hygienegesetz zu tun...

B-Ware wird getestet und dann im Warehouse zu günstigeren Preis verkauft

wie o.g. die klipsch s4 brauchst nicht, das ist der innere druck extrem
aus meiner rezension:
Egal mit welchen Ohrpolstern, die Hörer müssen zu Fest ins Ohre gepresst werden, was bei mir zu einer Art beklemmendes Druckgefühl führt.

weitergehend:
sehr unangenehm auch der Druck in den Gehörgängen

Von den Bose hatte ich bisher nur negatives gehört, aber ich bin dennoch nicht abgeneigt, mir die mal zu bestellen. Ich finde nämlich, dass die auf den Bildern sehr hochwertig und gemüdlich aussehen.

sitzen wirklich super, aber da man diese ja nicht so extrem ins ohr drück wie bspw. die klipsch s4, haben se nicht soooo dicken bass,

aber dennoch sehr anständig :)
klare und ausgewogen hohen, tiefen wie gesagt könnten stärker kommen

Zu starken bass finde ich bei In-Ears sowieso dämlich, aber ich weiß ja nicht, was ihr unter starken Bass versteht. Die Shure SE215 fand ich eigentlich relativ schön, der Bass war hörbar da, aber eben ziemlich knackig. Mehr fände ich da auch doof.

0Hardexx0 schrieb:
aber ich weiß ja nicht, was ihr unter starken Bass versteht.

Die meisten definieren ihn so, das dabei das Hirn hüpfen muss, dann ist der Bass Konkret Krass.

Also zwischen Klipsch S4 und Shure215 liegen Welten beim Bass, wobei ich die Shure WEIT überzeugender finde. Warum? Als erstes werden die dumpfen Geräusche geschluckt. Die 2 spielen nicht in der selben Liga. Ein besserer Bass (also präziser und aufgelöster) gibts wohl erst bei der 200€ Klasse. Auch war die weite im Klang zwischen den 2 nicht vergleichbar, bei den Klipsch hat man nie das Gefühl mitten drin zu sein.

Es gibt viele Aufsätze für die SE215, alle getestet? Ein guter Bass ist halt nur mit einer guten Dichtung im Ohr zu erreichen ansonsten ist er weg. Ich kann mir kaum vorstellen dass die kleinsten Aufsätze beim SE215 zu viel Druck ausgeübt haben.

Aber jetzt mal im Ernst, warum sind 100€ ok aber 120€ zu viel? Die Dinger hast du mehrere Jahre. Bei sowas würde ich NIE um 20€ knausern wenn du dafür ne passende Alternative findest.

Ich weiß schon, aber die Shure fand ich für mich schon sehr teuer. Aber ich werde jetzt nochmal die kleinsten Aufsätze testen.
Ergänzung ()

Die Aufsätze gehen nur so schwer ab, da hab' ich schon fast angst, dass die kaputt gehen. Gibs da irgendnen Trick?^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze den PFE 122 (PFE 112 mit Mikro) und rate dir wirklich, die 120€ auszugeben! Du wirst für das Geld schwer einen bessere auflösenden, räumlich klingenderen, besser ausgestatteten IEM finden.

Eventuell brauchst du andere(kleinere?) Aufsätze für die Shure?
Von Comply Foam gibt es welche in small die um einiges kleiner sind als die Teile die dem Shure beiliegen.

Mittlerweile habe ich mich schon an die Kleinsten Aufsätze gewöhnt, aber ich werde sie dennoch zurück schicken und mir etwas billigere kaufen. Mir sind 100 Euro für In-Ears doch eher zu teuer.

Es werden wahrscheinlich die Denon, die oben schon irgendwo empfholen wurden -> http://geizhals.at/eu/367207

Falls jemand ein paar Alternativen bis 50 Euro kennt, nur raus damit. Mir ist es nur wichtig, das der Klang für den Preis angemessen ist und das die Verarbeitung gut ist.

Zurück
Oben