Ch3fkoch
Lt. Junior Grade
Hallo,
meine Eltern haben sich heute dazu entschlossen, meiner Mutter ein "YAMAHA Clavinova CLP 430" zu kaufen und suchen dazu einen Kopfhörer, den man lange tragen kann und der sehr gute Soundeigenschaften hat.
Verwenden will mein Mutter diesen beim spielen des CLP430.
Spontan fielen mit folgende Modelle ein:
- Beyerdynamic DT770
- Beyerdynamic DT880/990
- Sennheiser HD 598
- Shure SRH840 (Tipp aus der aktuellen PCGH)
- ATH-M50 (Tipp aus der aktuellen PCGH)
- Sennheiser HD429 (Budget-Kopfhörer)
- Sennheiser HD380 PRO (Budget-Kopfhörer)
Die Superlux HD660 hat mein Vater für unsere Home-Audio Anlage bereits im Gebrauch, diese findet meine Mutter jedoch unangenehm beim Tragen.
Der Kopf meiner Mutter entspricht dem "standard-Kopf" nicht zu groß, kann also alle Modelle Tragen.
Was meint ihr, ist einer der Vorschläge von mir Sinnvoll, oder gibt es da noch einen "geheim Tipp"?
Die Budgetgrenze würde ich bei max 300€ ansiedeln.
Danke vorab,
Gruß, Niklas
EDIT:
Die Bauweise ist egal, ob offen, oder geschlossen.
meine Eltern haben sich heute dazu entschlossen, meiner Mutter ein "YAMAHA Clavinova CLP 430" zu kaufen und suchen dazu einen Kopfhörer, den man lange tragen kann und der sehr gute Soundeigenschaften hat.
Verwenden will mein Mutter diesen beim spielen des CLP430.
Spontan fielen mit folgende Modelle ein:
- Beyerdynamic DT770
- Beyerdynamic DT880/990
- Sennheiser HD 598
- Shure SRH840 (Tipp aus der aktuellen PCGH)
- ATH-M50 (Tipp aus der aktuellen PCGH)
- Sennheiser HD429 (Budget-Kopfhörer)
- Sennheiser HD380 PRO (Budget-Kopfhörer)
Die Superlux HD660 hat mein Vater für unsere Home-Audio Anlage bereits im Gebrauch, diese findet meine Mutter jedoch unangenehm beim Tragen.
Der Kopf meiner Mutter entspricht dem "standard-Kopf" nicht zu groß, kann also alle Modelle Tragen.
Was meint ihr, ist einer der Vorschläge von mir Sinnvoll, oder gibt es da noch einen "geheim Tipp"?
Die Budgetgrenze würde ich bei max 300€ ansiedeln.
Danke vorab,
Gruß, Niklas
EDIT:
Die Bauweise ist egal, ob offen, oder geschlossen.
Zuletzt bearbeitet: