Gute, kostenlose Alternative zu Windows Live Mail gesucht

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.242
Irgendwie komme ich mit Windows Live Mail nicht klar (x separate Posteingänge). Ich suche deshalb eine gute, kostenlose Alternative.

Falls es nichts Gescheites gibt würde ich auch Outlook nehmen (135€ über GH). Aber das arbeitet mit der propitären *.pst-Datei. Was ist davon zu halten (Sicherheit gegen Verlust)? Immerhin ist es nur eine Datei, in der alle Mails, Konten, Kontakte etc. gespeichert werden. Habe die Trial ausprobiert und muß sagen, daß es verdammt schnell ist. Aber irgendwie komme ich mit dem Importieren von Mail nicht so klar. Zb geht kein importieren von Windows Live Mail (W7). Das geht nur bei Windows Mail (Vista). Auch Konten importieren ist irgendwie komisch, da nur der Benutzername und Einstellungen, aber nicht das Kennwort übernommen wird!?!?!?

Fest steht, daß ich auf jeden Fall von Windows Live Mail weg will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sicher ist Thunderbird? (gegen Verlust von Mails)
Ich will ca. 10.000 Mails mit 12 verschiedenen Konten verwalten (kann TB das überhaupt?).
Denn sonst nehme ich lieber Outlook.
 
Wenn es nicht an den 135,00 Euro hängt, ganz klar Outlook.*

Die Entscheidung liegt nicht daran, dass Thunderbird (Tb) die Anzahl Konten und Mails nicht be- und verarbeiten könnte. Mir persönlich fehlt bei Tb ein ganz gehöriger Teil von Professionalität und Kontinuität.

Darüber hinaus ist der Outlook Leistungsumfang bei Thunderbird nicht gegeben. Auch wenn man zum Beispiel die Kalenderfunktion "nachrüsten" kann, muss man gerade dabei festhalten, dass der Kalender seit x Monaten nur in einer Beta-Version vorliegt.

....


Christine A.



PS: Kennwörter, werden aus Sicherheitsgründen grundsätzlich nicht in andere Installationen übernommen!

* Bei Outlook - als Einzelinstallation - muss auf eine ganze Reihe von Features verzichtet werden. Das fängt mit Word als Editor an und hört mit fehlenden Rechtschreibprüfung noch lange nicht auf.

Bei den aktuellen Versionen der 2010er-Reihe, musst Du mal nachschlagen was da fehlt, nicht möglich ist, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne es halt so, daß importierte Sachen nicht beschnitten sind.

Einzelinstallation?
 
Snoopy69 schrieb:
Ich kenne es halt so, daß importierte Sachen nicht beschnitten sind.

Einzelinstallation?


Mit was für Brocken wirfst Du denn um Dich!


Hast Du auch eine Erklärung zu: importierte Sachen nicht beschnitten und Einzelinstallation?




Christine A.
 
Snoopy69 schrieb:
Irgendwie komme ich mit Windows Live Mail nicht klar (x separate Posteingänge).
Dann schau dir mal "Ansicht / Schnellansichten" an - das zaubert dir in WLM einen Posteingang/Ausgang usw. für alle Konten.
Gruß
Qium
 
Zurück
Oben