Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
S
strato1
Gast
Hat jemand Erfahungen mit ALF-BanCo ?
https://www.alf-banco.de/download.html
Die Basisversion ist ja kostenlos.
Taugt die was?
https://www.alf-banco.de/download.html
Die Basisversion ist ja kostenlos.
Taugt die was?
PC295
Commodore
Aus meiner Sicht wird da zu viel für eine Basisversion eingeschränkt.
Z.B. gibt es dort keine Daueraufträge, Echtzeit- oder Terminüberweisungen.
https://www.alf-banco.de/produkte/versionsvergleich.html
Da kannst du auch gleich Onlinebanking im Browser bei deiner Bank durchführen. Ich bin mir sicher, die bietet dir mehr Funktionen und Extras.
Z.B. gibt es dort keine Daueraufträge, Echtzeit- oder Terminüberweisungen.
https://www.alf-banco.de/produkte/versionsvergleich.html
Da kannst du auch gleich Onlinebanking im Browser bei deiner Bank durchführen. Ich bin mir sicher, die bietet dir mehr Funktionen und Extras.
Zuletzt bearbeitet:
S
strato1
Gast
Dann scheint Banking4 das beste Preis-Leistungsverhältnis zu haben, oder?
Oder was würdet ihr empfehlen?
Hibiscus ist wahrscheinlich zu schwierig zu bedienen.
Oder was würdet ihr empfehlen?
Hibiscus ist wahrscheinlich zu schwierig zu bedienen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
strato1
Gast
Wenn Banking4 und Alf-Banco beide nur einmalig 40 Euro kosten:Eletron schrieb:Banking4 und Alf-Banco kosten 40 € einmalig. Du kannst Banking4 und Alf-Banco jeweils 60 Tage lang testen.
Ich würde es einfach ausprobieren. Nur du selbst kannst entscheiden, welche Software dir besser liegt.
Welches Programm findet ihr besser? Wie sind da eure Erfahrungen?
Und woher wisst ihr, dass man bei Banking4 und Alf-Banco nur einmal im Leben 40 Euro bezahlen muss?
Es kann doch sein, dass man bei beiden Programmen später auch für Updates bezahlen muss?
Ergänzung ()
Ich teste gerade Banking4:
Wie kann ich in Banking4 mehrere "Tabs" öffnen?
(Also wie in einem Browser). Bei StarMoney geht das auf jeden Fall.
Also ich meine:
In einem Tab stehen die ganzen Umsätze von Konto Nr1. und in dem zweiten Tab stehen die ganzen Umsätze von Konto Nr2.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PC295
Commodore
Momentan ist es so. Es ist aber nie ausgeschlossen, dass sie irgendwann auch auf Abo umstellen...strato1 schrieb:Und woher wisst ihr, dass man bei Banking4 und Alf-Banco nur einmal im Leben 40 Euro bezahlen muss?
Gibt es nicht. Dafür hast du ja im Gegensatz zu Starmoney eine Symbolleiste, die du dir nach deinen Wünschen anpassen kannst.strato1 schrieb:Wie kann ich in Banking4 mehrere "Tabs" öffnen?
(Einstellungen -> Symbolleiste)
S
strato1
Gast
OK.PC295 schrieb:Gibt es nicht. Dafür hast du ja im Gegensatz zu Starmoney eine Symbolleiste, die du dir nach deinen Wünschen anpassen kannst.
(Einstellungen -> Symbolleiste)
Ich benötige mehrere Tabs mit den "Buchungen".
Wie kann ich das einstellen? Geht das gar nicht?
PC295
Commodore
Nicht dass ich wüsste...strato1 schrieb:Geht das gar nicht?
Eletron
Lt. Commander
Können wir dir nicht sagen, da wir nicht der Hersteller sind. Es ist in der Regel aber so, dass sich die Entwickler das Update zur nachfolgenden Version bezahlen lassen wollen. Z. B. kaufst du Version 9 für 40€ und das Update zu Version 10 kostet dann Summe X. Meistens rabattieren die Hersteller diesen Prozess, zumindest kenne ich das so.strato1 schrieb:Und woher wisst ihr, dass man bei Banking4 und Alf-Banco nur einmal im Leben 40 Euro bezahlen muss?
Es kann doch sein, dass man bei beiden Programmen später auch für Updates bezahlen muss?
10 ist dann als Versionssprung zu betrachten. Soll heißen, dass Updates für Version 9 in der Regel im Kaufpreis mit inbegriffen sind. Genaues kann dir nur der Hersteller sagen.
Wenn du eine genau Antwort haben willst, kannst du sicherlich die Hersteller direkt kontaktieren.
Zu den Tabs: Ich verwende Alf-Banco nicht. Wie allerdings bereits gesagt wurde, kannst du auch diese Software testen. Probiere es doch einfach aus.