Gibt es eine gute kostenlose Alternative zu StarMoney?

• Ersteller Ersteller strato1
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry für meinen Post!
Ich habe ein reines Online-Konto bei einem kommunalen Geldinstitut aka Sparkasse.
Ich vermisse rein gar nichts.
Falls ich dennoch mehr Funktionalität wünschen würde, würde ich mich sicherlich nicht an 40,- € in 2 Jahren stören.
Gut, ich habe so viel Geld, dass mich 1,67 € pro Monat für ein häufig genutztes Tool nicht stören.
Vielleicht ist das bei euch ja anders …

https://www.buhl.de/finanzblick/

Das ist kostenlos, läuft unter Windows und Android/iOS.

Es kann zwar keine Tabs, aber du kannst dir Kontengruppen anlegen und dir alle Umsätze eine Gruppe auflisten lassen. Somit muss man nicht wechseln wenn man mehr als ein Konto gleichzeitig anschauen möchte.

Zusätzlich lassen sich neben reinen Bankkonten auch diverse andere Dinge einbinden (Bitcoin Wallets, Neobroker wie TradeRepublic, Payment Dienste wie Paypal etc.).

Nutze ich nun schon viele Jahre und bin eigentlich zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005 und Gurkenwasser
Ich teste gerade Alf-Banco.
Da habe ich es noch nicht hinbekommen, mehrere Tabs zu öffnen.
Geht das überhaupt bei Alf-Banco?

Weiß das jemand?

blablub1212 schrieb:
Es kann zwar keine Tabs, aber du kannst dir Kontengruppen anlegen und dir alle Umsätze eine Gruppe auflisten lassen. Somit muss man nicht wechseln wenn man mehr als ein Konto gleichzeitig anschauen möchte.
Danke.
Das verstehe ich noch nicht ganz.
Wie kann ich mir mehrere Konten gleichzeitig anschauen?
Was muss ich dafür anklicken?

@blablub1212 Bei mir funktioniert das nicht.

In meiner Kontogruppe sind 2 Konten drin:

Ich klicke auf Konto Nr.1 und gebe dort im Suchfeld ein: Arzt

Dann erscheinen alle Buchungen, wo Arzt drinsteht.

Dann klicke ich auf Konto Nr.2 in der Kontogruppe und gebe dort in das Suchfeld ein: Krankenkasse

Wenn ich dann wieder auf Konto Nr.1 klicke, dann wurden alle Suchergebnisse mit "Arzt" zu Konto Nr.1 gelöscht.

Kann ich das irgendwie verhindern?
-------

Ich will vergleichen zwischen den beiden Konten, ob alle Überweisungen, wo ich an einen "Arzt" etwas überwiesen habe, von der "Krankenkasse" später wieder an mich erstattet wurden.

Wenn du nach Begriffen suchst, dann wird dir der Saldo angezeigt, den kannst du theoretisch vergleichen. Du kannst die Buchungen aber auch verschlagworten und die diversen Auswertungen nutzen wie bspw.:

1748784306081.png

Du kannst das aber natürlich auch als csv exportieren und mit Excel / Pivot auswerten … Ich denke für deine Anforderung gibt es unendlich viele Wege. Wenn nichts klappt, kannst du das natürlich auch an ein beliebiges GPT schicken und fragen ob es passt oder nicht.

blablub1212 schrieb:
Wenn du nach Begriffen suchst, dann wird dir der Saldo angezeigt, den kannst du theoretisch vergleichen.
Danke.

Ich muss aber nicht den Saldo vergleichen, sondern alle einzelnen Buchungen. Geht das irgendwie, ohne es in Excel usw. zu exportieren?

Ich habe das in StarMoney immer mit 2 Tabs gemacht.

blablub1212 schrieb:
Wenn du nach Begriffen suchst, dann wird dir der Saldo angezeigt, den kannst du theoretisch vergleichen. Du kannst die Buchungen aber auch verschlagworten und die diversen Auswertungen nutzen wie bspw.:

Anhang anzeigen 1623354

Du kannst das aber natürlich auch als csv exportieren und mit Excel / Pivot auswerten … Ich denke für deine Anforderung gibt es unendlich viele Wege. Wenn nichts klappt, kannst du das natürlich auch an ein beliebiges GPT schicken und fragen ob es passt oder nicht.
Diese "Schlagwörter im Vergleich" finde ich nirgends.

Ich nutze Banking4 auch nicht als Smartphone App, sondern am PC.

Ich weiß nicht, wie das "Schlagwörter im Vergleich" funktionieren soll. Ich finde das nicht.

Ich habe nicht über Banking4 geredet sondern über Finanzblick von Buhl. Ich selber nutze Banking aus Sicherheitsgründen nur am Handy, daher gibts keinen Support für irgendwelche Windows-Software.

Du wirst keine App finden, die einen fertigen Report für dein Problem zur Verfügung stellt. Das ist nämlich halt nur dein Problem und kein Problem von irgendjemand anderem. Beschäftige dich mit dem was du hast, denk um die Ecke ... evtl. findest du einen alternativen Lösungsweg um dein gewünschtes Ergebnis zu bekommen.

Du kannst dich bestimmt auch mal an die Hersteller wenden. Bei Banking4 wird auf der Website auf https://homebanking-hilfe.de/forum/ und support@subsembly.com verwiesen.

Zurück
Oben