gute mSATA gesucht

T

Tigerass 2.0

Gast
Wie schon gesagt suche ich eine mSATA SSD für meinen Laptop, damit er seine volle Power entfalten kann :)

Kapazität um die 250GB rum und Preisobergrenze bei so 200€
Da ich mich mit SSDs nicht so gut auskenne, frag ich einfach mal euch was es da zur Zeit so empfehlenswertes gibt :D

Was haltet ihr von Mushkins Atlas (Deluxe) Serie?

LG Tigerass

ich habe in meinem eine Crucial M4 verbaut und auch die Samsung sind nicht schlecht

Bei mSATA gibt es eigentlich nur die Wahl zwischen der günstigeren Crucial m500 oder der schnelleren, aber teuren Plextor M5M. Die Samsung mögen super sein, aber es gibt nur OEM Versionen und von OEM SSDs sollten man immer Abstand nehmen, wenn sie nicht direkt mit dem gekauften Rechner kommen. Man hat bei OEM SSDs keine Garantieansprüche und vor allem keinen Support vom Hersteller und damit auch keinen Zugang zu FW Updates, denn das ist bei denn Aufgabe des Geräteherstellers, der diese in seinem Gerät verbaut hat. Wer eine einzelnen OEM SSD im Handel ersetz, der weiß nicht einmal, für welche Hersteller diese mal gedacht war und wo er somit ggf. versuchen kann ein FW Update zu finden. Obendrein kann die Leistungscharakteristik bei den OEM SSDs ja nach geplanter Anwendung vom Hersteller anders gewählt worden sein, so dass es obendrein ein Überraschung ist, was man diesbezüglich bekommt.

Die oben genannte Crucial m4 wäre aber auch denkbar... habe die normale drin und die ist echt super... Es besteht kein Unterschied zwischen normal und mSata!

Suma, dass es keinen Performanceunterschied zwischen den 2.5" und den mSATA SSDs gibt, ist ein Vorteil bei Crucial und gilt auch für die M500. Die m4 wäre auch eine Empfehlung, aber die ist nur noch als 32GB und 64GB Version verfügbar.

Es ist die Plextor M5M 256GB geworden. Freue mich schon aufs testen :D

Die 175€ sind es mir glaube ich wert. Jetzt bloß nicht mehr nach dem Preis schauen :p
Aber einer muss ja schließlich die Entwicklung bezahlen :)

Danke für eure Hilfe,
LG Tigerass

Zurück
Oben