Gute Prepaid Karte für Smartphone?

Zweifallslos

Newbie
Hallo,

meine Freundin will sich ein Smartphone zulegen, genauer hat sie sich für das Samsung Galaxy S3 mini entschieden. Ein günstiges Einsteigerhandy, ich denke das passt.

Jedenfalls will sie keinen Vertrag, sondern lieber Prepaid wie jetzt auch schon.
Natürlich muss da schon eine Internet Flatrate dabei sein, sonst ist so ein Handy ja nutzlos. Sie ist jetzt auch nicht permanent im Facebook und sonst wo online, also sollte das mit dem Prepaid Datenvolumen schon passen denke ich..

Ich hab keine Ahnung was sich da am besten für eignet, ich würde auch gerne wissen was passiert, wenn nicht ausreichend Guthaben auf dem Handy ist für die Flatrate. Besser wäre wenn man selbst zahlen müsste, statt das es automatisch abgebucht wird. Dann könnte man das Internet auch mal aussetzen, und das Handy nur zum telefonieren nutzen.

Da kann dir keiner seriös weiterhelfen ohne mehr infos zu haben. Zuerst sollte geklärt werden ob im Bereich deiner Freundinn auch guter Empfang bei allen Anbietern herrscht.

Sofern wir dies nicht wissen, kann dir keiner eine Empfehlung aussprechen.

Edit:

Wilkommen bei CB ;)

Zu deiner Frage bezüglich des Guthaben, verlängert wird selbstverständlich nur bei ausreichendem Guthaben. Ist kein Geld auf der Karte, dann wird auch nichts gebucht. Gefährlich wird das ganze, wenn man eine Autoaufladung einrichtet.

Hier wird bei erreichen von Betrag X einfach per Bankeinzug neues Guthaben dazu gebucht. Hier ist der ein oder andere schon arg in Bedrängnis gekommen, wenn das Handy verloren wurde oder aber auch im Ausland ect... Schnell ist man da trotz Prepaid im 4 stelligen Bereich.

Aber wie gesagt, solange wir nicht wissen, welches Netz für deine Freundinn am geeignetsten ist, kann man dir auch keine Provider empfehlen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze Aldi Talk, wie die meisten meiner Freunde und bin zufrieden.
Wenn man eine Flatrate bucht, dann wird diese jeden Monat neu gebucht, bis kein Guthaben mehr auf der Karte ist. Man kann diese aber jederzeit auch kündigen. Ich persönlich nutze nur die Internet Flat S (150MB High-Speed, danach gedrosselt für 3,99€)

Kann Fyve wärmstens empfehlen. Wunderbares D2 Netz, monatlich buchbare Pakete (SMS, Internet usw) und super schneller Support.

Ich kann auch AldiTalk empfehlen. Nutze das 300er Paket für 8 Euro, ich sehe das (für mich) als Komplettflat, da ich eh nicht so viel in andere Netze telefoniere. Die meisten meiner Freunde und eigentlich alle Familienmitglieder sind auch bei AldiTalk.

Ich habe das automatische Aufladen aktiviert, da es eine sehr praktische Sache ist: Wenn das Guthaben unter 5 Euro fällt, werden automatisch wieder 15 aufgeladen.

@ bananenadmiral

Ich nutze auch Aldi Talk seit Jahren mit der 300er flat. Bin begeistert und günstiger geht es nicht. In der Region in der ich mich aufhalten ist das Eplus Netz auch Top abgedeckt. Es liegt immer volle Bandbreite an. Jedoch ist dies nur im Berreich in dem ich mich zu 99% aufhalte. Würde ich mein leben mehr östlich von meinem Wohngebiet haben, wäre Eplus Katastrophal da nur Edge oder GPRS.

Daher muss man wie ich schon gesagt habe die örtlichen Begebenheiten kennen. Jeder der hier Vorschläge ins Blaue macht, hat keine Ahnung und hilft dem TE in keinster Weise ! Am Ende postet hier jeder seinen Provider und der TE ist dann so schlau wie zuvor und am Ende unter Umständen auch noch ohne Empfang ;)

@ Te

Bezüglich dem S3 mini würde ich eher zu einem Moto G raten, sofern es deiner Freundinn optisch zusagt. Ist dem S3 mini meilenweit überlegen.

Pro und Contra gegenüber dem S3 mini

- Super Display
- potente GPU/CPU
- bessere Kamera
- phänomenale Akkulaufzeit
- pures Android

Nachteil

- Kein Micro SD Slot
- fest verbauter Akku

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

der Preis macht aber auch nicht alles aus.

Genauso wichtig ist es, finde ich, dass Ihr ein Netz heraussucht, das bei Euch auch einen vernünftigen Empfang garantiert.
Also bitte auch prüfen, welche/s Netz/e einen guten Empfang bieten.
Ich musste von O2 zu Congstar wechseln, da mit O2 der Empfang bei mir zuhause einfach nur immer schlechter wurde mit O2 (zumal hier selbst mit ordentlichem Empfang das Netz von O2 häufig überlastet war).

Danach such einfach ein Prepaid-Angebot, das am Besten auf die Bedürfnisse Deiner Freundin passt. Da gibt es ja dann genug Anbieter. Ich bin z. B. mit Congstar absolut zufrieden.

Grüße

Tokkrah

Kann dir eigentlich den Vodafone Smart Fun PrePaid Tarif empfehlen.

Kosten: 10€ Monatlich
Internet Flat 200MB danach gedrosselt
Unbegrenzt SMS Flat in alle deutschen Netze
Telefon 9Cent Minute.

Ich selbst habe es zwar nicht, da ich mit nem Vertrag rumlaufe aber meine Familie hat es und sind seit gut 2 Jahren damit sehr zufrieden.

Ich würde aber noch darauf achten, welche Netzabdeckung bei euch vorhanden ist D1, D2 oder Eplus.

Meistens passt man sich daran dann an.

Bei uns Grafschaft Bentheim sind ca. 90% der Handynutzer alles D2 bzw. Vodafone Nutzer.

Liegt aber auch daran, das die Netzabdeckung bei uns Vodafone 80% dann T-mobile mit 60% und dann der Rest kommt.

Zurück
Oben